[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Heckkman
ja so wie das aussieht kannst du dann nur 2 gedrosselte motorräder und 125er roller fahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die alte 750er is auch n totales klo.. freund von mir fährt die, und der kam noch kein einziges mal an der gsx-r 600 k8 vorbei. Untenraus geht die gut, aber obenraus wirkt der Motor total stumpf. Die neueren (ab k6) gehen da schon anders vorwärts. Aber 1000er is halt Trumpf! :)

Dann kann dein Freund nicht ordentlich fahren. Die 750er ab Bj. 2000 (Einspritzer) drückt spürbar besser wie die kleine 600er.

@Kotzekatze, ja dann hat sich dass schon erledigt, schöner wärs gewesen, wenn die eine abgesperrte Strecke hätten.

Dann kann dein Freund nicht ordentlich fahren. Die 750er ab Bj. 2000 (Einspritzer) drückt spürbar besser wie die kleine 600er.

Seltsam, ein Fahrertausch änderte auch nichts..
Erst ab 240-250 schiebt sie sich langsam vorbei. Und der tacho träumt auch.. wenn ich mit dem auto 250 auf dem tacho hab, sind bei ihm über 280
Mal abgesehen davon, dass die Maschiene bei hohen Geschwindigkeiten extrem unruhig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch ein bisschen gefahren, mein Pilot Power war dann total am Ende! Kumpel meinte der Reifen hat sogar schon Streifen gezogen vom Gummi

andern auspuff ran, schon haste 20-30ps mehr :d

ne 750er gixxer gefällt mir auch total. leicht wie die 600er und ne endleistung wie die alten 1000er. falls ich mal zuviel kohle für mein hobby übrig hab, hol ich mir soeinen als ringmaschine. (und wenn ich viel zuviel kohle hab, ne daytona, 848 oder s1000rr :fresse2:)

omann, hier is nurnoch scheisswetter. will wieder fahren :heul:
nächste woche wird der spessart unsicher gemacht. kumpl is mit seiner ninja dabei, paar ausm zettforum hab ich noch zusammengekratzt.
und einen tag wird durchs taubertal geschossen. mit den ganzen chaoten aus tbb :haha:

Mich kotzt dieser Sommer dermaßen an... Im Mai war ich noch in Papenburg, da musste man wegen dem Wetter schon zittern.
Mein Vorderreifen war nach dem Event eigentlich schon fast fällig (wobei ich immer sehr früh Wechsel). Bisher bin ich seitdem genau ein einziges Mal gefahren, mehr Gelegenheiten gab es für mich nicht.

Da kann man echt schon überlegen, ob man sich nicht lieber statt eines zweiten Mopeds lieber einen schönen Zweit- bzw. Drittwagen in die Garage stellt.

@Coffeinfreak
Ich zieh mit der Guzzi aus jeder Kurve schwarze Streifen, wenn:
- der Reifen richtig warm ist
- ich es im Kurvenausgang drauf anlege

Dein Reifen sieht aus der Perspektive jetzt auch noch nicht besorgniserregend aus. Vielleicht sieht man es durch den Dreck auch nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
@Coffeinfreak
Sehe das genauso wie steka. Vollkommen normal auch das mit den Streifen. Das geht super mit dem MPP und mit dem Rosso II auch :fresse:

Da ist halt ganz feiner Abrieb drauf, ganz normal. Der Reifen schaut doch gut aus, gleichmäßig abgelaufen.

@duke
Da muss ich dir recht geben, der Mpp und der Rosso II malen ganz gut :fresse:

Schrecklich oder ? Mein Kumpel meinte nur, er könnte mir anhand der Striche nachfahren ohne mich direkt sehen zu können :fresse:.

Ach scheiß drauf :d
Wer ein günstiges Hobby sucht ist beim Moped fahren eh falsch aufgehoben ;).

Ach ja die Kleine (GSR) ist verkauft und ich suche jetzt noch eine 2. Kiste für die Renne. Habe da eine schicke ZX10R im Auge oder ich nutze doch die Blade. Na mal schauen.

Seltsam, ein Fahrertausch änderte auch nichts..
Erst ab 240-250 schiebt sie sich langsam vorbei. Und der tacho träumt auch.. wenn ich mit dem auto 250 auf dem tacho hab, sind bei ihm über 280
Mal abgesehen davon, dass die Maschiene bei hohen Geschwindigkeiten extrem unruhig wird.

Ich fahre eine GSX-R 600 K2, ein Kumpel von mir die 750er (K1), dazu wiegt er noch ein bisschen mehr. Wie es bei der älteren SRAD ist weiß ich nicht....

Witzbold. Ich habe ebenfalls jemanden mit einer GSX-R 600 K8 in meinem Freundeskreis, bei 130Kmh zeigen die Tachos exakt den gleichen Wert ;) ... hab hier von der weißen k8 auch schon ein Bild gepostet. Von der Beschleunigung ist die K8 auch nicht schneller wie meine K2. Vmax liegt bei beiden um die 280 nach Tacho.

Du meinst wahrscheinlich eine SRAD mit analogem Tacho.

Witzbold. Ich habe ebenfalls jemanden mit einer GSX-R 600 K8 in meinem Freundeskreis, bei 130Kmh zeigen die Tachos exakt den gleichen Wert ;) ... hab hier von der weißen k8 auch schon ein Bild gepostet. Von der Beschleunigung ist die K8 auch nicht schneller wie meine K2. Vmax liegt bei beiden um die 280 nach Tacho.

Du meinst wahrscheinlich eine SRAD mit analogem Tacho.

Hmm.. werd ich mal weierleiten.. vllt. muss er mal in die Werkstatt :P
Die geht wirklich bei Vollgas keinen Strich besser.

Ist soweit ich weis ne K1.
(Die Rechte auf dem Bild http://s7.directupload.net/images/110828/q7fzd5lr.jpg)

Zuletzt bearbeitet:
Schicke ihn in die Werkstatt ;)
Die 750er wurde mit 8,3 - 8,7sek auf 200Kmh gemessen. Den Unterschied sollte man deutlich spüren! Ich tippe auf geänderte Übersetztung + Fehler am Motor/der Elektronik.

@pax
Dann ist deine die weiße, oder?

Dachte immer, dass Du ne gelbe hast.

Heute ist das Wetter mal wieder gut, vllt. geh ich mal wieder ne Runde drehen, seit Samstag steht die kleine.

Zuletzt bearbeitet:
Mobile.de und motoscout24.de und solange man net bezahlt, kann es etwas dauern.

@pax
Dann ist deine die weiße, oder?

Dachte immer, dass Du ne gelbe hast.

Heute ist das Wetter mal wieder gut, vllt. geh ich mal wieder ne Runde drehen, seit Samstag steht die kleine.

hmm, ne weder noch..
meine letzte maschine war ne mattgraue zx636c, welche ich aber dieses jahr verkauft hab
(gutes angebot!^^)
nächste saison kommt hoffentlich ne rsv4 :)

achso, dann wars hier jemand anderer :d

Nettes Gerät, vor allem die APRC oder die APRC SE, wegen der Lackierungen und der Elektronik Spielereien.

sobald ich ausgenüchtert bin, steig ich auch aufs moped. seit 2 wochen endlich wieder. ich freu mich wie n kleines kind :banana:

Na toll, sobald ich am PC sitze, kommt die Sonne raus, erhebe ich mich aus meinem Chefsessel, wirds trübe..
:motz:

diese Woche? Wir hatten 35°C und da macht das Fahren absolut keinen Spaß...

jo, aber motorrad in crock, ich in lohr am main ;)
außerdem wars mir die woche zu warm. da geh ich lieber ins freibad als in der kombi zu schwitzen. die woche wirds kühler, deshalb fahr ich dann mitm moped nach lohr.

aber irgendwie werd ich heut nich so richtig warm aufm moped. bin eben luftdruck prüfen und tanken gewesen und bin nicht so richtig reingekommen... hoffentlich gibt sich das nachher noch.

so heute mal bremsflüssigkeit gewechselt, war total schwarz. :kotz:
vorgestern hatte ich ein mehr oder weniger nicht so schönes bremserlebniss,
griff plötzlich sehr weit ins leere, gottseidank hatte ich genug zeit zu reagieren da ich nur gemütlich gefahren bin.

leider werd ich in nächster zeit wieder total auf 4räder umsteigen, mein knie(op 2006) spielt einfach nicht mit und rebelliert immer öfter nach einer längeren ausfahrt.
der spitze winkel ist einfach nicht gut auf dauer, vll. werd ich mal auf was gemütlicheres umsatteln, enduro oder ein tourer, mal sehn was die zeit bring :)
mein dad hat ja noch eine kaum bewegte moto guzzi california 3 im keller stehen :d

mfg
michael

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh