[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@ Hagen: dazu kann ich einfach nur...

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n,
und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n,
da erscheint sofort ein Pfeil,
und da drücken sie dann drauf,
und schon geht die Tube auf!

sagen :lol::lol::lol::lol::lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

Heute bin ich ein bisschen fitter, das Teil ist fast fertig.
Nur mit dem 3. Rad hadere ich noch. Wie soll man das befestigen?
Die Muttern der Schrauben muss ich noch nach außen setzen.

img_20131208_122644kksey.jpg


img_20131208_1226352tsk4.jpg


Auf dem Produktbild fehlen die Bohrungen.

1380208304.5701216035r6g.jpg
 
Ja aber wie soll ich das Rad befestigen? Die eckigen Rohre sind beide gleich dick, also reinschieben kann ich es nicht. Und ich habe keine Muttern mehr übrig.
 
Ich hab die dritte Rolle drangemacht =).

Und die Y Aufnahmen durch welche von Kern Stabi ersetzt, die mit dem Klick :d =9.

edit: Meine Freundin sagt, dass sie das Metallstück mit der Rolle in das andere "hineingesteckt" hat...

Leider stehen die Dinger samt Mopeds bei meinem Papa in der Garage. Da komm ich nicht so ohne weiteres hin.

Das wäre eine 15 minütige Bahnfahrt. Das wär zu viel des Guten an einem Sonntag :P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich würde ich nicht an meinem Motorrad schrauben lasse :fresse:

Das Rohr mit der Rolle auf das andere drauf legen, und die langen Schrauben durchstecken und festziehen. Fertig.
 
Ja so habe ich es gerade auch gemacht. Eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben.

Ne, ich bin kein Schrauber :p
 
Dich würde ich nicht an meinem Motorrad schrauben lasse :fresse:

Das Rohr mit der Rolle auf das andere drauf legen, und die langen Schrauben durchstecken und festziehen. Fertig.
Klingt logisch, so hab ichs auch gemacht.

Bitte? Man kann die beiden Teile wie gesagt nicht zusammenstecken.
Ich mein die Aufnahmen für die Hülsen an deiner Schwinge. Mitgeliefert wurden ja nur diese gummierten Y Dinger.
Ich hab mir aber Klick Aufnahmen gekauft, weil ich diesen Y Aufnahmen nicht traue. =).

MOTORRADTECHNIK - Motorradständer, Hubtische, Montageständer und Gabelstabilisator Gabelstabi von KERN - STABI für alle Motorräder und Quad finden Sie im Shop - Neuer Racingadapter KERN-STABI KLICK
 
Ach so. Ich gehe jetzt mal in die Garage und teste das Teil. Bin gleich mit einem Foto wieder da :)

- - - Updated - - -

Gibt noch kein Foto, die Schrauben von den Prismabuchsen sind zu dünn :wall: Ich könnte kotzen! :motz:
Habe diese gekauft: Racingadapter Prismabuchsen M6 Triumph Street Triple | eBay Da sollte man doch eigentlich davon ausgehen können, dass die Schrauben an meine Street Triple passen.
 
...und hoffentlich nicht vom Mopped wie es daneben liegt... :fresse: :fresse2:

€dit: Fährst du nicht ne R? Brauchst M8er. Bei der 13' gibts keine mit M6. Bei der alten schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe meinen Nachtrag.
 
Naaaaaa toll!
Ich hatte doch hier gefragt, ob die Teile passen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Sonntag ^^ :P
 
@*Hagen*: Du solltest das vielleicht als Anlass sehen ein wenig mehr Eigenständigkeit zu zeigen. Anstatt hier zu fragen (und aus deiner Frage ist nicht hervorgegangen, dass sie sich auf das Gewinde bezog), einfach kurz ans Bike gehen und nachschauen/messen, welches Gewinde man hat.

Da jetzt die Schuld auf EvilMoe zu schieben ist ein wenig lächerlich :rolleyes:
 
Anstatt hier zu fragen (und aus deiner Frage ist nicht hervorgegangen, dass sie sich auf das Gewinde bezog), einfach kurz ans Bike gehen und nachschauen/messen, welches Gewinde man hat.

Da jetzt die Schuld auf EvilMoe zu schieben ist ein wenig lächerlich :rolleyes:

Ich schiebe die Schuld auf keinen. Ich habe hier einen Link gepostet und gefragt, ob die Aufnahmen an mein Bike passen. Dies wurde bejat. Wie soll ich ohne das passende Werkzeug herausfinden, welches Gewinde ich habe?
 
Lineal oder Zollstock.
Es gibt nur die Variante M6 oder M8 und den Unterschied kann man damit ganz gut abschätzen.
Das M8 Kernloch hat 6,8mm und dass da keine M6 Schraube reinpasst ist nur noch ein bisschen Mathe.
 
Auha, was eine Wissenschaft für so einen Ständer. Wahnsinn...

So,

Die Kombi ist jetzt auch sauber und gefettet. Warten auf Saison 2014!
 
Scheint sich manchmal etwas schwieriger zu Gestalten. Wenn es da schon hapert, sollte man besser alles aus der Hand geben.
 
Jetzt lasst doch mal gut sein :wink:

Gibt halt leute mit 2 linken Händen und wenig/ keinem technischen Verständnis, auch wenn ich es selber immer schlecht nachvollziehen kann..

Aber... :wayne:
 
Das passende Werkzeug dafür hat jeder Mensch normalerweise im Kopf. Zwei mal. Nennt sich "Auge".

Woran erkennt ein Laie mit den Augen, um welches Gewinde es sich handelt?

Aber macht ruhig weiter so. Damit macht ihr es nur besser.
 
M6 bedeutet 6mm Durchmesser und M8 bedeutet 8mm Durchmesser. Kann man glaube ich erkennen, bzw wie gesagt wurde ein Lineal hinhalten


Aber wie gesagt, jetzt ist ja gut mit dem Thema :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Themawechsel jetzt ;) In der dunklen Winterzeit fehlt mir die Motivation bei solchen Sachen.
 
Hagen nehms den leuten mal nicht krum...
Wie schon mehrfach angesprochen, es gehört aber wirklich nicht viel techn. Verständnis dazu einen Ständer zusammen zu bauen bzw. mal eine Schiebelehre zu nehmen und nachzumessen.
Ich persönlich würde mich nie 100% auf eine Aussage ausn "nicht-Möp" Forum verlassen.
Ein gewisses Maß an eigeninitiative gehört ja wohl dazu.

:btt:

Vor ner Woche meinte mal einer; Sachsenring... Gibts da schon Termine, wer wann dorte hin macht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe die Schuld auf keinen. Ich habe hier einen Link gepostet und gefragt, ob die Aufnahmen an mein Bike passen. Dies wurde bejat. [...]

Ich weiß, habe den Post gelesen. Aber wie gesagt geht aus deiner Frage nicht hervor, dass du sie auf das Gewinde beziehst, sondern es hört sich eher danach an, als wolltest du wissen, ob die Aufnahmen allgemein passen. Das wurde zu Recht bejaht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh