[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bin ja mal gespannt was es bei dir wird ;)
Allein schon wegen der Kurvenarmut bei euch da im Norden :fresse:

Die ganze 525 / 530 Geschichte ist ja, durch den aufgebohrten Motor, eher nicht so für die Langstrecke.

PS: dachte es kommen noch Videos?

@ Gerd; was verstehsten unter Revision genau? Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei ;)
 
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Also Sachen wie Steuerkette wechseln, Ventilspiel kontrollieren, Öl wechseln und was sonst so anfällt sind ja ok. Ganz normale Servicetätigkeiten halt.
Unter Revision versteh ich jetzt zB. Kurbelwellenlager wechseln, Zylinder zum Honen und beschichten schicken, Kolben wechseln usw. Also quasi das komplette Ding zerlegen und alles, wirklich alles, auf Verschleiß prüfen und ggf. austauschen.
Da gehts dann nämlich ins Geld :-D
 
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also ich bin schon noch bei der 530er exc...weiß nur nicht ob erst als Enduro und dann selber umbauen, oder schon auf SuMo umgebaut kaufen :S
Das passt schon mit dem Motor. So schlimm ist es hier nicht.

Videos kommen...hab aber gerade eine schlimme Phase -.- mir gefällt einfach gar nichts im Moment. Sitze an einem Video bestimmt schon 4 Wochen...
 
Gerd, nicht mal bei der EXC muss man aller 50BH den Motor zerlegen.
Wo hasten das her??? Ist jedenfalls Quark...

@ Bart: Das mit den Videos ist immer so. Hängt wie immer, bestimmt oh bissel, an der Musik oder ;)
Selber umbauen kostet bestimmt mit Felgen, Fahrwerk, Bremsen und und und mehr als 2500€... würde ich nicht machen... Gibt genug Leute die haufen Kohle reinstecken und dann das Teil raushauen. Mit bissel Glück, kannste da was richtig edles finden.
 
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In der Tat!
Wenn die 690er verkauft ist, ist auf jeden Fall genug Kohle da, um eine Enduro EXC so umzubauen wie ich es gerne hätte (zumal meine DRZ auch noch verkauft wird).
Das wird klasse :)
Werde euch auf dem laufenden halten ;)

alle 50bh Revision mag vielleicht (!) bei reinem Rennbetrieb hinkommen, aber bei normalem Straßeneinsatz ist ein Kolben- und Lagerwechsel irgendwo zwischen 100-200bh wohl realistisch.
 
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Das Problem ist einfach, wenn du wirklich einen krassen Umbau haben willst, dann musste halt auch Geld reistecken.
Bei der 450iger kenn ich die Intervalle nicht aber von so bissel popligen Straßengeeier musse nie und nimmer aller 50BH nen Motor zerlegen.

50BH auf der Strecke sind nen himmelweiter Unterschied.

alle 50bh Revision mag vielleicht (!) bei reinem Rennbetrieb hinkommen, aber bei normalem Straßeneinsatz ist ein Kolben- und Lagerwechsel irgendwo zwischen 100-200bh wohl realistisch.

2 Blöde... 1 Gedanke :d

@Bart: Da du aber Strecke + Offroad fahren willst, lass es mit Edeltuning... kauf dir nen fertigen Umbau und fahr einfach... ich habe auch paar Jahre gebraucht ums zu raffen. Ich würde nie wieder haufen Kohle in eine SM Stecken, wenn ich Strecke fahre. Klar meine 660 ist gepflegt aber wenn ich die Karre lege, dann mach ich mir keinen Kopf und fahr halt weiter ohne auch nur eine Träne zu vergießen.
 
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DRZ weg und für am Besten das ungefähr selbe Geld was anderes her.
Aber da kommen ja nicht mal 4k zusammen :-D
 
Mhh, Mai ist super mit Dannhoff. Preislich gehts auch, vielleicht bin ich auch dabei, nimmst du dir mit nen paar Leuten eine Box?

Sind jetzt zur viert und noch unsicher ob wir ne Box nehmen.
Letztes Mal hab ich mich alleine wo eingemietet, denke also vort Ort kann man noch gut Untermieter suchen.

Wenn das bei dir fix is,kannst ja mal bescheid geben ;)
Wenn ihr Termine für den Sachsenring und Lausitzring habt, dann sagt bescheid...
Bzw. aufn Lausitzring werd ich wohl öfters anzutreffen sein.
)

Lausitzring soll ne ziemliche Buckelpiste sein und ist leider auch ne Stückchen entfernt.
Sachsenring würde ich sehr gerne, aber hab keine original AGA mehr :-[
 
Ja, die Bestimmungen aufn Sachsenring sind zum :kotz:
Habe ich das richtig verstanden, dass selbst eine zugelassene Akra-Anlage wieder umgerüstet werden muss?

Hm, ich hoffe das es nicht zu schlimm aufn Lausitzring ist... aber mal schaun, ich hoffe wird zeitig schönes Wetter, dann kann ich berichten.
Man kann ja wie es schaut abends zum freien Training drauf.
 
@Bart: Da du aber Strecke + Offroad fahren willst, lass es mit Edeltuning... kauf dir nen fertigen Umbau und fahr einfach... ich habe auch paar Jahre gebraucht ums zu raffen. Ich würde nie wieder haufen Kohle in eine SM Stecken, wenn ich Strecke fahre. Klar meine 660 ist gepflegt aber wenn ich die Karre lege, dann mach ich mir keinen Kopf und fahr halt weiter ohne auch nur eine Träne zu vergießen.

Edeltuning habe ich nicht vor, aber halt so dass Sie mir als SuMo richtig gefällt :) Die Enduro Räder sind mir relativ wurscht. Die EXC wird dann eh bis zum erbrechen gefahren, da machen mir Kratzer für einen eventuellen Verkauf nichts aus ;)
 
Sind jetzt zur viert und noch unsicher ob wir ne Box nehmen.
Letztes Mal hab ich mich alleine wo eingemietet, denke also vort Ort kann man noch gut Untermieter suchen.

Wenn das bei dir fix is,kannst ja mal bescheid geben ;)

Mach ich. ;)


Ja, die Bestimmungen aufn Sachsenring sind zum :kotz:
Habe ich das richtig verstanden, dass selbst eine zugelassene Akra-Anlage wieder umgerüstet werden muss?

Kollege von mir war letztes Jahr mit einer R6 RJ09 und Termi Anlage da, er meinte mit DB-Eater ging es.
 
Apropos Korken im Ofenrohr.

Ohne kann ich auch nimmer fahren, da holste dir ja was weg :lol:
 
Ja, die Bestimmungen aufn Sachsenring sind zum :kotz:
Habe ich das richtig verstanden, dass selbst eine zugelassene Akra-Anlage wieder umgerüstet werden muss?

Hm, ich hoffe das es nicht zu schlimm aufn Lausitzring ist... aber mal schaun, ich hoffe wird zeitig schönes Wetter, dann kann ich berichten.
Man kann ja wie es schaut abends zum freien Training drauf.

Die Bestimmungen am Sachsenring sind albern, aber deutlich. Jede AGA die Serie ist, darf fahren. Egal wie laut.
Bin irgendwie zu geizig mir nochmal eine zu kaufen, aber der Ring soll ja mit der langen Mutkurve DIE Strecke sein.
 
Wenn ich an meine Buell denke, war selbst die Serien AGA pervers.

Mit Zubehör eine Eskalation.
 
Neues Video von der S1000RR gegen den Veyron Vitesse ;)


;)
 
Sehr lässig beim Zweiten Rennen, hehe. Einfach ne Macht. So, was ist dieses Mal der Fehler, dass das Bike sogar beim fahrenden Start dominiert? :rofl:

"Should we start earlier?"
"Yeah, next time we cheat a bit."
 
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100 auf 200 ist die S1000 schneller, das merkt man auch in dem Rennen.
 
Hey UsAs mein Zentralständer von Move ist jetzt da und Fertig zusammen gebaut. Echt gute Verarbeitung musste nur das 1 Loch bissel aufbohren da habe ein paar 1/100 gefehlt. Aber sonst echt Super.
Bis Weihnachten gibt´s noch 10% also für 360€ inkl. kannst dich ja mal melden wenn du Interesse hast.
Was cool und besser als am Bursig und Co. ist. Support ist auch 1A. Ducati hat es wohl nicht so mit Standart und verbauen bei 1098 und 1198 die Achse wie sie gerade Lust haben. Dementsprechend hatte die Aufnahme nicht gepasst. Kurz bei Move angerufen heute kamen 2 Verschieden Dornen wovon 1 gepasst hatte.

- Zerlegbar für Transport
- 4 Stufen
- Preis
- Im Winkel einstellbar.

Und hier noch 3 Bilder.





 
Ich begucke mir das heute Abend mal in Ruhe, danke für den Tipp.
 
Wäre die KTM 1290 SDR was für dich gewesen UsAs wenn du deine King nochnit hättest?
Preislich nehmen die sich ja nicht sooviel und du stehst doch auf brachiale nakedbikes.
 
Wäre die KTM 1290 SDR was für dich gewesen UsAs wenn du deine King nochnit hättest?
Preislich nehmen die sich ja nicht sooviel und du stehst doch auf brachiale nakedbikes.

Gefallen tut sie mir auch, schon. Allerdings bin ich immer noch skeptisch und warte ab, wie haltbar alles denn wirklich ist.

Auf gut Glück hätte ich sie nicht gekauft. Aber mal sehen, vllt. hole ich mir noch eine dazu.
 
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