[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@crank

Ich kann behaupten, dass das eine der schönsten Duc ist die ich je gesehen hab.
Die trifft absolut meinen Geschmack.

Falls es jemand noch nicht kennt - das neue Video von Meddes.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alpha

Danke :) Hört man gerne. Gibt aber noch viel zu tun. Aber ich will ja nächsten Winter auch noch was zu tun haben und ich sollte sie ja auch erst mal Fahren ^^
Die Druckplatte soll noch in Rahmenfarbe geänder werden. Die Griffe werden noch ersätzt. Neu Pissbecher und und und :)
Und du hast die Zeit ohne Führerschein gut überstanden ? (Du warst doch der Pechvogel der direkt nach dem er Offen fahren durfte so assi gelasert wurde oder?)


Auch sehr Krasses und sehenswertes Video. Aufgeben ist keine Option !

http://www.youtube.com/watch?v=TNKuesBVmYs
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ein wildes Meddes :d

@alpha
Und du hast die Zeit ohne Führerschein gut überstanden ? (Du warst doch der Pechvogel der direkt nach dem er Offen fahren durfte so assi gelasert wurde oder?)

Ja, genau der bin ich :fresse:
Ich bekomm allerdings langsam winterliche Depressionen und hab echt das Verlangen mal wieder am Gasgriff zu drehen. Übern Winter kommen jetzt nochn paar Dainese Druids ST Handschuhe und ein AGV Aspide Helm passend zur Kombi.

Hab auch schon Vorbereitungen getroffen für übernächste Saison. Ein Motorradkonto wurde eingerichtet auf das jeden Monat 200€ kommen.
Diesen Sommer wird jetzt nochmal alles aus der Hornet rausgeholt was geht und dann kommt ne Fireblade oder ne GSXR 750 ins Haus.

Wollte sie ja eigentlich schon diesen Sommer umtauschen aber ganz soweit bin ich noch nicht aber langsam aber sicher werden die 600ccm definitiv zu wenig. :shot:
Bin mir nur nochned sicher ob ich ins gebückte Fahrerlager wechsel oder bei den Brutalos aka Nakeds bleib :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich war gerade ein kleine runde Fahren 2x zum Tüv und zurück. War 6 Monate drüber und dachte bevor ich es nächstes Jahr vergesse oder dann wieder die Hölle los ist mach ich das heute schön :)
Ging auch mit Pulli und Jacke nur die Jeans allein war bissel frisch. Und ja ein Leistungsproblem sollte ich nächstes Jahr erst mal nicht haben höchstens zu viel :d Habe auch das glück das ich eigentlich alles da habe.
GSXR 600 mit 98PS. GSXR 750 für die Renne mit glaube 130ps. Und halt die Duc mit 180PS. Aber ein Naked fehlt mir noch in der Sammlung so eine schöne Monster. S4RS wäre ein Traum. Es geht einfach nichts über den Druck vom V2.
Und von wegen Winterdepression. Die hat bei mir von im Juli mit dem Kauf und den 9 Monaten warten auf die Duc angefangen :d
 
Soviel Geld um mir ne Duc zu kaufen hätte ich auch gerne aber seit diesem Jahr hab ich nun endlich auch nen regelmäßigen Verdienst. Richtiges Gehalt bekomm ich allerdings erst in 6 Jahren nachm Studium :(
Immerhin werd ich während dem Studium auch etwas besoldet.
 
Nö, aber Beamter - ich verbiete mir an dieser Stelle jegliche Beamtenwitze :fresse: :d

Jetzt muss ich erstmal noch die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten fertig machen (diente zur Orientierung), dann Bachelor in Public Managment und danach noch Master in Europarecht.
Bis dahin vergehen halt ein paar Jährchen. :heul:
 
Naja irgendwie muss man ja an sein Geld kommen und dann nehme ich lieber etwas, woran man Spaß im Beruf hat, bevor ich mich bis zu meiner Rente quäle.
Wenn ich nur Amtsleiter werden wollte, dann würde auch der Bachelor reichen aber so ein Job in Straßburg oder Brüssel wäre halt mein Traum.
 
Mies?! Ganz im Gegenteil :fresse: Schwarzwaldhochstraße direkt vor der Tür.
Kann mich hier nicht beschweren, aber hab auch keine Lust für den Rest meines Lebens am selben Ort zu leben.
Tut einem manchmal ganz gut etwas rumzukommen.
 
Nach Brüssel zu den ganzen Idioten ? Holy shit !
 
Man muss ja nicht einer der ganzen Idioten sein ;)
Man merkt auch gerade bei uns, seitdem es diesen Studiengang gibt, eine positive Entwicklung hinsichtlich der Trägheit auf Ämtern. In manchen Bereichen, in denen noch Alteingesessene arbeiten ist es echt fürchterlich. Da könnte selbst ein Azubi massenweise Vorschläge zur Steigerung der Effizienz bringen. Ich bin froh dass sich das in den nächsten Jahrzehnten ändern wird.
Den Nachzüglern wird nun langsam beigebracht die Kommunen wie eine Firma in der Privatwirtschaft zu führen und nichtmehr das träge komm ich heut nicht, komm ich morgen System. Das funktioniert nichtmehr.

edit: Damit wir nicht ganz abdriften



 
Zuletzt bearbeitet:
@Crank
was kannst du mir zu dem offenen Kupplungsdeckel sagen? Ich hätte hier ne Carbon Halbschale, also "offener" als deine und weiß eben nich ob das ganz legal ist. Die Bullen konnten mir dazu nichts sagen (keine Kontrolle)
 
Siehste dann wenn se dich aufhalten. Kommt auch immer auf den Schnittlauch selber an.
 
@Heckkman

Dann dir nichts dazu sagen weil ich sie erst ab 10.05 fahren darf. Also Theoretisch ist es Illegal. Manche sagen wegen der Lautstärke andere weil irgend welche Dummen Kinder ihre Finger oder sonst was reinstecken könnte.
Ich fahr jetzt erst mal so und las mich überraschen :)
 
Ich habe nen Kumpel dem se die Weiterfahrt (Kontrolle irgendwo im Süden) untersagt hatten.

Der musste dann bei den Graukitteln zur Wiedervorführung antanzen. Einige sind da sehr sensibel...
 
Erlischen der BE durch ungersicherte, offen rotierende Fahrzeugteile ("Da kann ja einer reinpacken").

So sah es damals auch der Graukittel. Ist vllt. 2 Jahre her.

Mag von Tüv zu Tüv auch anders sein. Damals hat er ins Klo gepackt.
 
Erlischen der BE durch ungersicherte, offen rotierende Fahrzeugteile ("Da kann ja einer reinpacken").

So sah es damals auch der Graukittel. Ist vllt. 2 Jahre her.

Mag von Tüv zu Tüv auch anders sein. Damals hat er ins Klo gepackt.

So eine scheiße sind dann wieder 3 Punkte und 150€... Kann das nicht einfach mal nur eine scheiß Mängelkarte geben.. Wobei bei mir ist dann eh egal wegen Xenon.
 
Moin!
Sacht mal wie stellen die ganzen Typen die sich auf den Sattel stellen usw. eigentlich das Gas fest?
 
Also zwecks offenem Kupplungsdeckel in Deutschland geht das größtenteils noch mit ein paar Ausnahmen interessiert das kein Schwein, wo du aber mit sonem Teil nicht hinfahren brauchst ist z.B. Österreich/Italien, da hab ich schon die wildessten Sachen im Ducati Forum gelesen.
 
Was in Italien nicht? Das ist ja wie
Wenn du sagst im Ostblock ist Prostitution illegal wtf ?
 
Das habe ich auch schon gehört, also Österreich/Italien/Schweiz versteht da keinen Spaß.
Zurzeit hab ich Distanzbuchsen verbaut, also die Dichtung ab und dafür 5mm Distanzbuchsen aus Messing verbaut. (original Schrauben passen)
Wenn ich mir dann ne andere Druckplatte verbaue, will ich die auch sehen, also entweder ich bearbeite meinen originalen Deckel und mach ein Plexiglas Inlay oder ich fahr mit meiner Carbon Halbschale rum.
Wobei die Carbon Halbschale schon sau gefährlich ist, die verhindert nur dass ich mit meinem Fuß nicht reinkomme, aber der Sound ist zu geil.
 
Ick werd mir die Tage erst einmal die Motordeckel mit Schauglas besorgen. Die taugen mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh