[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja das kenn ich nur zu gut.
An meiner 999 kann man alles mit Carbon verschönern.

Andere Geschichte: hab jetzt alles für den Heck umbau zusammen:

Kennzeichenhalter 848
Rückleuchten mit Blinkern
LED Kennzeichenbeleuchtung

Pro Blinker/Rücklicht sind es 5 Kabel für brems/ fahrlicht, Blinker und zwei mal Masse.
Nur was ist was ^^?

http://bit.ly/1l1OoWL
 
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Testen. Ist doch eh alles 12V, also anklemmen, gucken was leuchtet und Kabel markieren.
 
na entweder ist da n zettel mit kabelfarben dabei, ansonsten klassischer fall für trial&error ;)
 
Schwarz : Masse für Bremslicht und Rücklicht
Gelb : Rücklicht
Rot : Bremslicht
Weiß : Masse Blinker
Blau : Blinker

Wer Googlet der findet :d
 
@COMHI :
Wie geil sind denn die Strecken bitte? Wo ist denn das genau?

Oh das ist zu lange her, aber irgendeiner von den folgenden Pässen :)
Furka, Grimsel, Gotthard, Pragel, Susten, Splügen, San Bernardino

Die fahren wir eigentlich immer ab ;)
Aber Furka könnte passen...

Hehe und noch ein kleines Video, ich glaube von 2007 - noch mit der guten Canon-Kompaktkamera :d
 
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Igitt. Könnt ihr das Schokostechen bitte woanders ausüben? Danke.
 
Wollte dieses Jahr den Ölwechsel selber machen, bin mir aber nicht ganz sicher, welches Öl ich kaufen soll. 10W-40 ist klar, aber Vollsynthetisch, Teilsynthetisch? Im Handbuch der Z750 steht was von "API SE, SF oder SG, API SH oder SJ mit JASO MA". Was sagt mir das jetzt :fresse: ?

Sollte man lieber Castrol, oder andere "Qualitätsmarken" kaufen, oder unterscheidet sich dass nicht von den Hausmarken beim Louis? Da liest man überall was anderes.
 
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Sollte man lieber Castrol, oder andere "Qualitätsmarken" kaufen, oder unterscheidet sich dass nicht von den Hausmarken beim Louis? Da liest man überall was anderes.

Motul ist ein sehr gutes Motorradöl.
Vollsynthetisch oder Teilsynthetisch ist eine Philosophie Frage, braucht man aber nur bei Hochleistungsmotoren.
Vollsynthetisch steht fast überall drauf, selbst bei den SuMos.
Wir fahren "nur" Teilsynthetisch und da passiert nix mit den Motoren und wir hatten schon einige zerlegt.

Bei den Reiskochern kenne ich mich aber nicht aus aber eine 750iger kommt sicherlich mit Teilsynthetisch aus.

/Edit: Ich würde aber das Öl wieder verwenden was schon drin ist. Bei verschiedenen Sorten kommts ganz gerne auch mal zum rutschen der Kupplung.
 
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Alles klar, Danke! Ich nehm teilsynthetisches, angeblich haben manche ein Kupplungsrutschen mit dem Vollsynthetischen.

Schnee von gestern. Das war vielleicht vor 10 Jahren so, mittlerweile rutscht da nichts mehr.
Selbst Horst Saiger fährt vollsynthetisch und der kann sich eine rutschende Kupplung mal gar nicht leisten....
 
Alles klar, Danke! Ich nehm teilsynthetisches, angeblich haben manche ein Kupplungsrutschen mit dem Vollsynthetischen.

Kannst du bedenkenlos nehmen. Das MOtul ist qualitativ und auch von der P/L her wirklich super.
 
@usas wir hatten heute auch Spaß mit dem Wind. Sind gerade dabei das Dach von der halle neu zu decken mit blech Dach. Eine Platte ist 12,5 x 1m und 130kg schwer. Wir haben zwei Schraubzwingen dran geschraubt und dort den Kran eingehängte. Und dann kam die Böe... ich habe das Ding schon auf der 10m entfernten Bundesstraße gesehen... Zum Glück alles gut gegangenen.
 
Das Motul war sogar mal in einem Öl Test auf motorrad.de der Kauftipp. Testsieger war glaube ein Castrol. Der Test ist auch online, kannst ja schauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Spricht etwas gegen das Procycle von Louis? Wenn mich nicht alles täuscht sind die Spezifikationen des billigeren Procycle besser?
Gibts auch schon mal im Angebot für 18 Euro :)

In der Bandit kannst du auch Ochsenpisse fahren, der ist das egal. Hauptsache flüssig.

Dit Öl tut es genau so, geht.

Die Bandit bekam das Motul lange, seit dem ich sie habe. Mittlerweile auch mal verschiedene Sorten gewechselt, nie Probleme. Letztes Jahr gekauft habe ich paar 4L Gebinde Shell Vollsynthese angeschafft, weils nen gutes Angebot war. Geht alles.
 
In der Motorrad war vor nem halben Jahr oder so nen Öltest drin, da wurden sowohl Marken als auch die Hausmarken getestet, wenn ich mir richtig erinnere hat kein einzigen schlechter als gut abgeschlossen und das Fazit war dass es eigentlich keine schlechten Öle mehr gibt.

Ich fahr in der Kawa auch das Procycle und denke wenn man einen normalen Motor hat reicht das vollkommen aus. Bleibt bei mir eh nur max. Eine Saison drin.

Bei ner S1000rr oder den semiprofessionellen Sumos / Enduros mag das vllt anders aussehen , aber für 90% der Moppeds ist es wohl egal solang es den Spezifikationen entspricht, dafür sind die ja schließlich da.
 
Motul kostet ja nun nicht das Geld :)
Aber lieber einen Ölwechsel mehr im Jahr als Öl für 30€ den Liter kaufen.

Bei den SuMo's machen wir grob übern Finger gepeilt aller 10h einen Ölwechsel, kommt halt immer drauf an ob Strecke oder Straße.
Aber ein Ölwechsel sind ja nicht mal 30€, darum ists auch wayne.

Hehe und wir nehmen teures 15w50 :haha:
 
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Ich wechsel eh jedes Jahr durch. Ich habe noch nie groß auf den Ölpreis geschaut. Wenn ich mir die Wartung vom Moped nicht leisten kann, ist es das falsche Hobby. Wenn man größere Mengen kauft, wird es auch billiger. Muss ja nicht 100 Euronen den Liter kosten.
 
Das sehe ich zwar ähnlich, trotzdem muss ich keine spätrömische Dekadenz an den Tag legen. Ich kaufe/bestelle mein Öl bei eBay das funktioniert einwandfrei. Ich muss aber auch sagen, dass ich das nur mache weil ich die Möglichkeit habe, dass zu entsorgen.
 
Wie ich sagte, müssen ja keine 100 Euro den Liter sein. Die meisten Öle sind so oder so heute mehr als ausreichend dimensioniert.
 
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