[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Verändert ein Motorrad merklich seinen Klag wenn die Drossel raus ist?

Ich meine zumindest dass bei mir der Klag in erster Linie von der Drehzahl abhängig ist und sogut wie nicht von dem Gasgriff.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verändert ein Motorrad merklich seinen Klag wenn die Drossel raus ist?

Ich meine zumindest dass bei mir der Klag in erster Linie von der Drehzahl abhängig ist und sogut wie nicht von dem Gasgriff.

Du kannst sie im ersten Gang bis knapp 15000U/min drehen, klingt leider sehr hohl.
@usas, rate mal wen ich damit meine....aber dann stehe hier wieder als schwarzes Schaaf da :(
 
Naja soll sie die Zeit abreißen und locker weg. Hauptsache Fahren. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden ;)
 
Ich muss die Honda meiner Perle auch frisch machen. Die Dreckskarre ist aber derbe abgesoffen, da geht nix. Aber dank Vollverkleidung ist alleine Kerzen checken eine Zumutung. Egal, bei besserem Wetter muss ich dabei.
 
Warum habt ihr alle ne Freundin die Mopped fährt :fresse:
Ich hät wohl damals die Chance nutzen sollen bei der einen die auch Motorrad fährt - der Dampfer ist jetzt abgefahrn :shot:
 
Naja sei froh..ich fahre lieber alleine ohne Freundin, muss ich mir um die schon keine Gedanken machen und außerdem kann ich dann einfach mein Tempo fahren und mit Kumpels bockts eh mehr.
 
Also mein Mädel macht schon richtig Most, das muss ich ihr schon zugestehen. Ich fahre auch gerne mit ihr. Wenn ich sehe, wie manch andere Frau da rumeiert und rumrührt. Da ist sie wirklich mehr als zügig zugange, könnte da so manchem jungen Bengel mal zeigen, wie man flüssig fährt :)
 
Mit mein Tempo fahren meinte ich nicht zwangsweise schnell...

Ich hoffe jedenfalls dass ich meine noch abhalten kann den Schein zu machen, wenigstens aufm Motorrad muss man doch noch seine Ruhe haben und frei sein können :d
 
Ich fahre nicht gerne mit Mädels. Mopeds sind für Kerle :d
Die 660 und die 990 sind eh Einsitzer und nen eigenes Möp hat ja kaum eine Frau.
Wobei ich an die 660 auch schon rasten angebaut hatte.

Der Kumpel fährt mit seiner Freundin hinten drauf Wheely's :fresse2:
Aber ist auch nen kranker Typ :love:
 
Jop, so nen kranken Kumpel hab ich auch, der mit Freundin schöne wheelys fährt und mich mit seiner 620er auf kurvigen strecken alt aussehen lässt und das mit der 950er SM :eek:

Trotzdem fahre ich auch mal gerne mit Freundin hinten drauf auch wenn man sich da mal ab und zu etwas zurückhalten muss :d
 
Den Mivv hat sie selber bezahlt :d
Also sie kennt die Videos und weiß wie ich fahre...da ist sie aber total entspannt und lässt mich gewähren :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Schock meines Lebens in Verbindung mit meiner Duc heut gehabt. :(
 
Und was? Festgestellt, dass dein Dödel doch nicht dem Durchmesser deiner Pötte entspricht?
 
Fast ;-).

Ich hab heut meine Duc anmelden wollen, und was springt der Sachbearbeiterin entgegen nachdem sie die Ident Nummer eingab?

Motorrad ist als gestohlen gekennzeichnet.
 
Fast ;-).

Ich hab heut meine Duc anmelden wollen, und was springt der Sachbearbeiterin entgegen nachdem sie die Ident Nummer eingab?

Motorrad ist als gestohlen gekennzeichnet.

Nunja. Gesetzlich genommen ist es Hehlerware. Auch wenn du in gutem Glauben warst, dass alles seine Richtigkeit hast. Erst einmal muss der Verkäufer dazu Stellung nehmen. Dann muss man sehen, was sich da ergibt.
 
Verkackt... Wird das Moped erstmal beschlagnahmt und du darfst bezahlen wie lang es bei der Polizei steht. Verkäufer hat sich meist eh aus dem Staub gemacht
 
Autsch... wie lang ist der Kauf her?

Was kostet nen neuer Rahmen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut ausgegangen!

Der Brief war nur irgendwann mal in Italien verloren gegangen und wurd somit als gestohlen gemeldet.

Seit dem 1.8.2013 wird das dann auch Länderübergreifend angezeigt. Deswegen konnt ich die ohne Probs vorher anmelden, und wär ich nich zum Ummelden gegangen, w#r das wohl bei der nächsten Polizeikontrolle aufgefallen :d:d.
 
Verkackt... Wird das Moped erstmal beschlagnahmt und du darfst bezahlen wie lang es bei der Polizei steht. Verkäufer hat sich meist eh aus dem Staub gemacht

Naja wer kauft denn ein Moped oder was auch immer auf der grünen Wiese
??!! Selbst beim Privaten fährt man ja zu der Person und beim Kaufvertrag lässt man sich einen Perso zeigen und schreibt die Daten rein bzw. man macht eine Kopie.

ABER BUXX... Erzähl mal weiter...
 
1h in Unwissenheit da vor dem Büro gesessen.
Hab mein Moped schon beschlagnahmt bei der Tutilei gesehen.
Echt der wahre Horror :(.
 
Ich hätte heute brechen können, eher im Kreis nen Strahl lassen. Heute gerade mit Vatti sein Navi schön angebracht. Sauber Kabel gezogen. Schön am Lenker festgemacht, ausprobiert, alles fein.

Dann denke ich mir, ach komm. Gerade noch Carbon anbringen. Ich hinten die ganze Karre zerlegt. Lege die beiden Heckteile sauber auf das Wagendach, alles gut. Gehe in Schuppen, gucke was nach. WÄMMS, liegt das eine Seitenteil unten. Die ganzen Zeit Windstill, war da eine verfickte Böe gekommen und wengelt mir die linke Seite vom Wagendach auf den Hof. Mir ist der Puls gestiegen, ich dachte ich verrecke.

Natürlich Macken auf der Verkleidung. Naja gut. Das Carbon rangedengelt und Verkleidung ebenso.

Lange Rede, kurzer Sinn. Zum Glück konnte ich noch das Meiste wegpolieren, man sieht es nicht mehr wirklich. Zwei, drei rauhe stellen, aber das war es im Groben. Aber ärgerlich so und so. Naja, was soll es. Eine Spreizniete ist auf der Strecke geblieben, da muss ich mir Ersatz besorgen (der Stift ist einfach in der Mitte durchgebrochen).

Aber gut, scheiße pasiert. Ergebnis zählt.

 
Das wird früher oder später passieren, freunde dich damit schon mal an.
Also mir machts nix mehr aus, da es für mich ein Gebrauchtgegenstand ist. Fällt mir dadurch auch leichter sich vom Motorrad zu trennen, sofern ich es mal verkaufe.
Wenn man mit dem Teil fährt wird irgendwas immer ne Macke bekommen, sei es von einem Umfaller, oder durch ein Ungeschick, wie in deinem Fall, n Kratzer im Lack.
 
Natürlich weiß ich das. Aber so eine Gegebenheit ärgert mich, da es nicht hätte sein müssen.

Ich weiß, dass da Kratzer entstehen, wenn das Ding gefahren wird. Dafür ist es da. Aber wenn sonst nix dran ist (wie auch bei 5000 Kilometern nach Neuanschaffung), wurmt das.

Egal, Drops ist gelutscht. Nun müssen die Flexxer dran und paar andere Teile, die noch auf den Einbau warten.

Und davon ab, verticken werde ich meine ja eh nimmer, nur Weitere anschaffen. Das steht eh außer Frage ;)
 
So nen Carbon Heck Dings Bums will ich für meine Ducati auch noch haben =).

Kostet nur immer so viel Asche -.-'!
 
Was nehmt ihr so als Videoschnitt-Software?
 
Magix Video Deluxe

Edit: da ich grad paar Fotos anschau, ich freu mich auf den SuMo-Sommer :wink:

IMG_2049.jpg
IMG_2114.jpg
IMG_2206.jpg

2xSchwitz / 1xItaly

Für die ganzen Kurven-Heizer, oh man ich will wieder auf den Bock :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh