[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Jetzt nervt mich dauernd ein Anwohner in der Nebenstraße, wenn ich meine Duc auf einen regulären Parkplatz (wo nur ein größerer Smart platz hätte) zwischen zwei Bäume stelle, dass die Parkplatzsituation ja so schlecht hier sei und ich mein Motorrad doch bitte auf die 30er Zonen Straße stellen soll, wo alle mit 60 km/h links rechts durchknallen.

Wenn man dann sagt, dass ich dort genau so wenig stehen darf wird gesagt, dass man sein Motorrad ja auch wie die Simson da drüben an den Baum anlehnen kann.

Wahrscheinlich hat der Typ noch nicht mal ein Auto und klugscheißert nur durch die Gegend. Der steht auch immer wie eine Nachtigall am Fenster wenn ich mit dem Motorrad angefahren komme.

Jeder Mensch soll ja das machen wo er den meisten Spaß dran hat, steht jedem herzlich frei. Aber anderen Menschen auf die Nüsse gehen ist nervig.

PS: Habt ihr auch solche Anwohner bei euch? Oder wohnt der Großteil von euch schon oder immernoch im Haus + Garage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ick hab ne Garage nur für meine Mopeds. Hab ich kein Stress mit.

Und ich lunger immer noch daheim rum. Zu faul zum Fahren :shot:
 
Mit sowas muss ich mich nicht rum ärgern. Bin seit 14 Jahren Eigentümer eines Einfamilienhaus mit riesem Carport und einer Garage fürs Moped :) .
Kann somit machen was ich will.
 
Ich versteh ja beide Seiten.

Wenn ich mit meinem Auto hier versuche zu parken, dann ist das ziemlich schwer, weil alles knüppel dicke mit Autos vollgeparkt ist. Dann muss man manchmal etwas länger suchen bis man einen Parkplatz hat.

Trotzdem stelle ich mein 200kg Motorrad weder auf den weichen Boden an den Baum noch parke ich es im Halteverbot.
 
Ich bin eben ca 2Std gefahren.
Und ganz am Schluss noch die Hausstrecke, aber da waren se mit Polizeimotorräderen und Blitzer in ner 50er Kurve unterwegs...
Da fährt man, wenn man wirklich normal mit dem Motorrad fährt schon min 65-70...

Und auf nem anderen schönen Stück hatte ich nen dicken Reisebomber vor mir, der schnell fahren wollte, aber es in der Kurve natürlich nicht konnte und auf der Geraden kam ich dann nicht vorbei....

Bezüglich Parkplatz habe ich auch null Probleme. Doppelgarage und großes Carport :)
Und selbst wenn. Wir haben nur nette Nachbarn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Rippe heute angebrochen, beim angedeuteten highsider, ich werde wohl alt, jetzt erstmal grillen
 
Dann gute Besserung und guten Appetit :)

Hier ein paar Bilder von unserer Ausfahrt gestern.
img_2298-1bbsuf.jpg

img_2300-1lnsiu.jpg



Die lauteste Maschine hat 131,7 dB erreicht. :fresse2: Leider weiss ich nicht was es für eine Maschine war, ich war erst vor Ort als sie das letzte Moped gemessen haben( Eine Fireblade SC59 mit 131,5 dB )
Gab extra ein Wettbewerb dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch gerade eine richtig schön runde fahren und die Duc ist einfach nur GEIL :)

Zum Parken. Früher habe ich gegenüber in der gerade meiner Oma gestanden. Mittlerweile haben wir aber ein Teil unserer halle als Auto/Motorradwerkstatt (ca. 100qm) eingerichtet mit Hebebühne etc. Also purer Luxus wobei es könnten ein paar qm mehr sein :P
 
Meine steht warm & trocken im Hausflur :d , wobei ich auch noch Garage und Carport zur Verfügung hätte.
 
Bin eben auch gemütlich 70km gefahren. War sehr angenehm. Bestes Wetter :drool:

Unsere "Garage" (ist eher n größere Abstellraum mit Flügeltüren nach draußen) ist im UG ins Haus integriert. Von daher auch kein Problem mit Parkplätzen :bigok:
Ansonsten hätte ich aber auch keine Probleme, hier aufm Dorf ist die Parkplatzsituation schön entspannt :)
 
Ich seh das auch entspannt.

Wie gern ich aufs Land ziehen würd :).

Und wenn irgendwann mal ne Macke an den Mopeds von meiner Freundin oder an meiner ist, weiß ich ja schon zu welchem Klingelschild ich die Polizei schicken muss.
 
@Fürchterlich
Wie machen die das mit den Maschinen auf dem Rasen?
Ich hätte schiss dass mir die Maschine da umkippt?
 
Einfach ein grossen Deckel oder eine Metallplatte unter dem Ständer, dann fällt nix um ;)
Ich empfehle der das Modell Gurkenglas oder 8cm² Aluriffelblech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist erwiesen: ORIGINALE EATER SIND SCHEIßE :shot:

Heute hat mein Bock einen originalen Eater erstmal in die Wallachei geschossen. Hatte die heute noch rein gemacht weil ich wieder Probleme mim Tinnitus habe. Dann überholt mich meine Perle und sagt, dir ist da was rausgeschossen. Hab sie fast weggebombt :fresse2:

Hinter uns war zum Glück Niemand Anderes.

Habe das Ding auch nicht mehr wieder gefunden. Shit happens :d

Ansonsten super Ausfahrt gewesen. Nur zum Schluss voll aufs Gewitte rzugefahren. Mit den ersten Stippen in der Garage angedockt. Sche wars :)
 
An meiner cb 500 hängt der bowdenzug der Kupplung noch noch an 2-3 fasern. Zeit zum Wechsel :shot:
 
Die lauteste Maschine hat 131,7 dB erreicht. :fresse2: Leider weiss ich nicht was es für eine Maschine war, ich war erst vor Ort als sie das letzte Moped gemessen haben( Eine Fireblade SC59 mit 131,5 dB )
Gab extra ein Wettbewerb dafür.

Die ist es auch zum Schluss geblieben.
 
Was war das denn für ein Moped ? War das die RC 8 ?


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Nein, die Fireblade SC59 war die lauteste, stand rechts neben der R6 (zweitlauteste), an vierter Position von links, meine ich. Die RC8 stand ja recht weit hinten.
 
[...]

PS: Habt ihr auch solche Anwohner bei euch? Oder wohnt der Großteil von euch schon oder immernoch im Haus + Garage?

Kannst du nicht irgendwo auf'm Bürgersteig parken?
In Köln hat das Ordnungsamt das wegen der Parkplatznot geduldet.

Hatte auch den Vorteil, dass ich keinen Parkausweis brauchte.
 
Kannst du nicht irgendwo auf'm Bürgersteig parken?
In Köln hat das Ordnungsamt das wegen der Parkplatznot geduldet.

Hatte auch den Vorteil, dass ich keinen Parkausweis brauchte.

Ja an einer Stelle kann ich auf dem Bürgersteig parken. Da parkt die Suzuki meiner Freundin ^^.

Und sonst sind die erlaubten Parkplätze schon auf dem Bürgersteig immer zwischen den Bäumen.
Der reelle Bürgersteig ist nur nen Meter breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Fireblade SC59 war die lauteste, stand rechts neben der R6 (zweitlauteste), an vierter Position von links, meine ich. Die RC8 stand ja recht weit hinten.

Dann habe ich das falsch mitbekommen. Mein Kumpel wollte eigentlich auch noch mitmachen mit seiner cbr600, aber der war im Park so beschäftigt, das er es verpasst hat....


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Nein :(
Konnte nur Freitag fahren, da das restliche Wochenende verregnet war.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte :mad:

1ster Ölwechsel ist aber gemacht...

Zwecks nächstes We...
Freitag kann ich nicht und Samstag ist der Ring wegen Veranstaltung zu.
Sprich ich kann nur Sonntag fahren :motz::motz::motz::motz:

PS: aber da werd ich auch noch ohne Offraod fahren - also ein "scharfes" Video kommt erst in 2 Wochen - wenn das Wetter mitmacht.

AAAAApropo Video - Lord: dudududu wo ist das Material :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Regen? Wo gibt's das denn...

Gestern durch weg um die 20 Grad und jetzt haben wir in der Sonne auch schon wieder fast 30 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh