[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Also wenn ich im Thüringer Wald wo weit und breit kein Dorf ist ohne Eater fahre dann kann mir keiner sagen dass es stört...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass es Coffee, kein Bock auf Diskussionen...

Ohne Eater ist die welt einfach eine bessere :)

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

@comhi

siehste, endlich weißt du was gut ist :) mit dem Hobel kann man sich wenigstens mal mit dir auf der Strecke blicken lassen ;)

So nächste Woche bin ich die Drossel los und neue Zündkerzen hat mein Moped auch. Freue mich schon auf nächsten Freitag!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ohja, da muss ich mir auch mal neue besorgen.
Sind ja schnell getauscht.

Welche könnt ihr empfehlen?
Oder ist das auch wieder von Motor zu Motor anders?

@comhi
wie fährt man denn sone kiste ohne Straßenzulassung ein?
Dass du das Ding keine 1000km einfahren wirst ist klar, aber so 30-100km würde doch nicht schaden oder?
Gibts auf solche Kisten überhaupt Garantie? Denn damit wird doch keiner alle 5-8h zum Kundendienst fahren?

Ohja, da muss ich mir auch mal neue besorgen.
Sind ja schnell getauscht.

Welche könnt ihr empfehlen?
Oder ist das auch wieder von Motor zu Motor anders?
Ich würde das nehmen was BMW sagt, wenn du sagst man kommt easy ran normale, wenn es ne heiden Arbeit ist die Dinger zu wechseln Iridium (wenn nicht eh vorgeschrieben).

Zuletzt bearbeitet:
Man fährt die Kiste auf der Rennstrecke ein. Halt 2bh ruhig angehen lassen.
Lässt man den Kundendienst beim Händler machen, wird man ganz schnell Arm...die Kisten brauchen häufig Pflege.

Ja auch :-P, weil du ohne eater gefahren bist

Ich würde das nehmen was BMW sagt, wenn du sagst man kommt easy ran normale, wenn es ne heiden Arbeit ist die Dinger zu wechseln Iridium (wenn nicht eh vorgeschrieben).

Sollte in 10 Minuten gemacht sein.

Bei meiner 600er bandit war das für 4 kerzen ne sache von vllt 15min, dann muss das bei deinem boxer doch in 5min machbar sein :d

Der linke Zylinder hängt nach unten, das ist recht schwierig zu erreichen. Für solche Unpässlichkeiten muss man extra Zeit einrechnen.

Allerdings kann man diesen Konstruktionsmangel mit dem Zentralständer etwas ausgleichen.

Bei meiner Z muss der Tank runter und das Thermostat ist im Weg um die Kerzen zu wechseln, das dauert etwas länger.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich habe das noch nie gemacht, das habe ich mit einberechnet :fresse2:

Wichtig ist, die Kerzen im warmen Zustand nicht anzuballern wie verrückt, am Besten mit Drehmoment arbeiten. Deiner 12er hat afaik Doppelzündung, also brauchste 4 Stk. Kosten wohl so alle 4 ca. 30-40€ von NGK. Würde ich nicht beim Freundlichen kaufen sondern eBay/OnlineShop.

Jo, das kenne ich, hab bei meinem alten Passat mal eine M10er Schraube vom Fahrwerk (hinten im Kofferraum) abgerissen.
Ich mache seitdem nurnoch alles mit Drehmo.

Scheiße, habe zwei Kratzer im Tank, weiß gar nicht woher die kommen.
Hoffentlich lässt es sich rauspolieren...

@comhi, bestes Öl ;)

Ich weiß nicht mal, was die bei mir raufgeladen haben, keine Ahnung. Müsst ich mal nachgucken in den Unterlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Feinstes 5w-30 Fassbier was die sonst in nen suzuki swift füllen :fresse:

In dein Mofa kann ich auch reinpissen, schmiert genauso gut ;) Mein Linkes Ei hat ja nen zig Fach größeren Durchmesser als dein Kolben :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh