[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Warum sollen die Autofahrer es akzeptieren ? Es ist nun mal verboten ;) .
Und da es leider immer mal wieder solche Helden gibt die da durchnageln wie intelligenzbefreit ist es klar, dass die Autofahrer entsprechend reagieren. Daher schlängel ich mich nur im absoluten Notfall (starker Regen oder 30 Grad im Schatten) durch. Man muss halt immer mit dem Argwohn der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.

Ich kann aber auch nicht verstehen, warum das nicht endlich mal in der STVO geändert wird. Vorsichtiges durchschlängeln sollte meiner Meinung nach erlaubt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollen die Autofahrer es akzeptieren ? Es ist nun mal verboten ;) .
Und da es leider immer mal wieder solche Helden gibt die da durchnageln wie intelligenzbefreit ist es klar, dass die Autofahrer entsprechend reagieren. Daher schlängel ich mich nur im absoluten Notfall (starker Regen oder 30 Grad im Schatten) durch. Man muss halt immer mit dem Argwohn der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.

Ich kann aber auch nicht verstehen, warum das nicht endlich mal in der STVO geändert wird. Vorsichtiges durchschlängeln sollte meiner Meinung nach erlaubt werden.

Klar ist es verboten, aber es gibt Verbote, die sind nun mal falsch und gehören aufgehoben.
Die sollten nur mal mich fragen, gäbe da so einiges. Auch bezüglich Bussgelder und Verkehr. :d

Wetter und so ist ja noch eines beim Motorrad, aber in nem Stau ständig mit schleifender Kupplung zu fahren, das ist einfach nichts für ein Motorrad
 
Deutschland ist da halt so eine Besonderheit, in Österreich ist es sogar erlaubt, an stehenden Fahrzeugen an Ampeln vorbeizufahren.
In Holland ist die Nutzung der Rettungsgasse für Motorräder auf Autobahnen erlaubt.

Bei den anderen umliegenden Ländern weiß ich es grad nicht, da bin ich noch nicht gefahren.
 
Dazu hab ich noch ne Frage ^^ Wie schaut es aus, wenn ich mit 23 den Schein gemacht habe? Muss ich die 2 Jahre "absitzen" oder darf ich mit 24 dann glei die Prüfung machen, au wenn ich den Schein gerade mal für ein Jahr besitze? Ich tippe auf letzteres... :/

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ich denke du wirst warten müssen oder den Führerschein noch mal komplett und gleich offen machen müssen ;)
 
Deutschland ist da halt so eine Besonderheit, in Österreich ist es sogar erlaubt, an stehenden Fahrzeugen an Ampeln vorbeizufahren.
In Holland ist die Nutzung der Rettungsgasse für Motorräder auf Autobahnen erlaubt.

Bei den anderen umliegenden Ländern weiß ich es grad nicht, da bin ich noch nicht gefahren.

Ich meine mich mal über die Situation in der Schweiz informiert zu haben und da ist es dann erlaubt, an einer stehenden Kolonne vorbeizufahren. Mit der nötigen Vorsicht und sofern der Platz da ist.
Ich hab aber grad keien Quelle bzw. keinen Bock zu suchen xD
Sofern die Fahrzeuge aber wieder fahrt aufnehmen muss man sich einreihen ;)



EDIT:
War genau umgekehrt als ich es erklärt habe: An rollender darf man vorbei, an stehender nicht.
https://www.antworten.admin.ch/main/de/fragen/detail/933
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das östereichische Gesetz:
Bikerwelt - Motorradtouren in sterreich, Bikerszene, Kalender, Events, Berichte uvm.
Besonderheiten: Das Vorfahren ist kein Überholen oder Vorbeifahren im eigentlichen Sinne. Es gelten nicht die Regeln des Überholens, also muss auch nciht geblinkt werden und die durchgezogene Linie am Boden interessiert auch nicht.
Der erforderliche Sicherheitsabstand zur Seite wird sogar mit +/- 0mm beschrieben.
Es gilt beim Vorfahren an nicht einbiegenden Fahrzeugen nur eine Vorschrift: Es muß für das einspurige Fahrzeug ausreichend Platz vorhanden sein, wobei beim Vorfahren zwischen zwei angehaltenen Kolonnen der ausreichende Platz sich auch aus Teilen des ersten und zweiten Fahrstreifens ergeben kann.

Der letzte Absatz ist auch sehr gut ausgelegt:
6. Vorschriften für angehaltene Fahrzeuge

Bezüglich dieser Fahrzeuge ist zu sagen, daß § 23 Abs 4 auch für diese Fahrzeuge gilt. Die Türen des Fahrzeuges dürfen so lange nicht geöffnet werden und auch nicht geöffnet bleiben, als dadurch andere Straßenbenützer gefährdet oder behindert werden können. Die Personen, die die Tür öffnen oder geöffnet lassen, müssen aber auch darauf Bedacht nehmen, daß der Lenker des vorfahrenden einspurigen Fahrzeuges praktisch keinen Seitenabstand beim Vorfahren einhalten muß.
 
Also 6 sind raus. Die 7. müsste eiglentlich im Herbst kommen.
Aber es hiess ja mal, die 6. sei die letzte und die 7. werde dann quasi ein Prequel oder wie man das nennt.
Aber afaik wird die 7. die 6. noch fortsetzen und dann kommt vielleicht eben eine weitere, wo es dann um JT und die First 9 geht. Könnte auch ganz geil werden.

Wie auch immer, auf jeden Fall eine grandiose Serie!!
 
Was ich kenn nur drei haha...ist zwar sauunrealistisch aber ich mag die sendung trotzdem sehr

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Schade, ist bei Maxdome und bei Amazon Prime jeweils kostenpflichtig :(
 
Da hab ich vorher noch so genug zu schauen ;)

Außerdem ist mein ganzes Geld immer fürs Motorrad verplant.

Diesen Monat werd ich mir ne Starcom1 einbauen und einen neuen Reifen vorne brauche ich auch.
 
Geld fürs Moped ausgeben. Was für ein Quatsch, wer macht denn sowas :fresse2:
 
Das können nur total Verrückte sein ;)
 
Also ich hab die 6 alle durch. Weiss aber nicht, ob es sie schon alle auf Deutsch gibt.

Zum Punkt unrealistisch muss man sagen: Es mag zwar frei erfunden sein, aber das ganze ist sehr authentisch aufgezogen. Gute atmosphäre, die Charaktere gehen halt auch nahe und das ganze fühlt sich nicht zu langgezogen aus.
Die 3. Staffel war nicht so meins, aber ab der 4. ist die Kacke richtig am dampfen ^^




Hmm, ob ich noch was fürs Moped ausgeben will, weiss ich nicht.
Ich mein, es gäbe da ein paar Sachen, die ganz praktisch wären: Racingscheibe und Lenkungsdämpfer. Dann wäre evtl. ein Umbau für höhere Fussrasten ganz interessant. Und die zerkratzte Seitenschale könnte man auch mal tauschen. Optisch ginge natürlich auch noch was.
Aber ich mein: Das ist ne 250er, die fahr ich noch 1.5 Jahre oder so, bis ich was grösseres fahren darf (und mir leisten kann). Da jetzt noch gross Geld rein stecken, ich weiss nicht.
 
Ich muss noch nen Termin zur 6000er Wartung machen. Da stricken mir die Jungs von meinem Dealer dann noch den letzten Flexer und die neue Kühlerzuleitung dran. Darauf hab ich nämlich keinen Bock :d

Ich hab noch so viel umzubauen, der arme Geldbeutel braucht Kinder :shot:
 
Und erwähnte ich, dass ich schwarzes Gold liebe <3

ede7eraj.jpg
 
Wenn ich das richtig gelesen habe kommt die 5 erst im September auf deutsch.

Kann sein. Ich hab die ersten 2 oder 3 auf Deutsch geschaut und dann auf englisch gewechselt. Mir gefällt die englische Variante deutlich besser. Ich bin nicht so einer, der alles auf englisch sehen muss, aber es gibt eben ausnahmen. Gerade die Stimme vom Schotten, Chibs oder wie der heisst, ist halt wirklich gut. Also mit seinem Akzent den er hat. Da verstehste erst mal n paar Folgen gar nix. Aber wenn sie schiessen weiss man ja wieder, um was es ging ^^
 
Also ich hab die 6 alle durch. Weiss aber nicht, ob es sie schon alle auf Deutsch gibt.

Zum Punkt unrealistisch muss man sagen: Es mag zwar frei erfunden sein, aber das ganze ist sehr authentisch aufgezogen. Gute atmosphäre, die Charaktere gehen halt auch nahe und das ganze fühlt sich nicht zu langgezogen aus.
Die 3. Staffel war nicht so meins, aber ab der 4. ist die Kacke richtig am dampfen ^^




Hmm, ob ich noch was fürs Moped ausgeben will, weiss ich nicht.
Ich mein, es gäbe da ein paar Sachen, die ganz praktisch wären: Racingscheibe und Lenkungsdämpfer. Dann wäre evtl. ein Umbau für höhere Fussrasten ganz interessant. Und die zerkratzte Seitenschale könnte man auch mal tauschen. Optisch ginge natürlich auch noch was.
Aber ich mein: Das ist ne 250er, die fahr ich noch 1.5 Jahre oder so, bis ich was grösseres fahren darf (und mir leisten kann). Da jetzt noch gross Geld rein stecken, ich weiss nicht.

Die 7staffel kommt im Herbst, ist die letzte.
Natürlich ist es ein Bissl übertrieben, aber es wird schon ganz gut gezeigt, wie ein Club Alltag ist, aber in den USA ist es schon heftig mit den clubs
 
Naja ich bin selbst auch in nem club und so läufts auf jedenfall nicht ab....bei den amis gibts clubs wo es in so eine Richtung läuft aber über dieses Volk spar ich mir jeden weiteren Kommentar.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Kann sein. Ich hab die ersten 2 oder 3 auf Deutsch geschaut und dann auf englisch gewechselt. Mir gefällt die englische Variante deutlich besser. Ich bin nicht so einer, der alles auf englisch sehen muss, aber es gibt eben ausnahmen. Gerade die Stimme vom Schotten, Chibs oder wie der heisst, ist halt wirklich gut. Also mit seinem Akzent den er hat. Da verstehste erst mal n paar Folgen gar nix. Aber wenn sie schiessen weiss man ja wieder, um was es ging ^^

Ja gestern gab es Staffel 1-5 auf englisch bei EBay für 60€ Sk oder 30€ bieten. Ich dachte ich warte mal noch jetzt ist sie weg...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh