Mora 2 Lackieren

PsychoNism

Neuling
servus,

ich würde gerne meinen Mora 2 pro lakieren also nur das gehäuse wie kann ich das am besten machen?

kann man das gehäuse irgendwie zerlegen oder muss es zusammen bl eiben und dann lackieren?

mfg
PsychoNism

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Lamellenfläche vernünftig abklebst und die Verschraubung mit Blindmuffen verschließt kannst es lackieren lassen, warum nicht?!

Dann aber bitte prof. in einer Lackiererei, hast du mehr von. ;) ..hab meinen letzten 360er Radi, da gebraucht hier aus den MP mit Gebrauchsspuren gekauft (Kratzer) auch bei uns lacken lassen, wirst du selbst so mit Baumarkt-Spraydose nie hin bekommen - glaub mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Lamellenfläche vernünftig abklebst und die Verschraubung mit Blindmuffen verschließt kannst es lackieren lassen, warum nicht?!

Dann aber bitte prof. in einer Lackiererei, hast du mehr von. ;) ..hab meinen letzten 360er Radi, da gebraucht hier aus den MP mit Gebrauchsspuren gekauft (Kratzer) auch bei uns lacken lassen, wirst du selbst so mit Baumarkt-Spraydose nie hin bekommen - glaub mir.

Bekommt man hin!
Wichtig ist die Vorbehandlung und vernünftige Technik, da werden im Privatsektor zu viele Fehler gemacht.

- Nasschleifen
- Reinigen
- Entfetten(Nitro) (ab hier nur noch mit Handschuhe anfassen)
- Haftgrund je nach Material
- Nach Trockenzeit anfangen zu lackieren (Kreuzgang min 30 cm Abstand)
- Je nach Lack in 24h oder 1h zweite Schicht, mehr Schichten machen es ansehnlicher und Kratz-resistenter
- nach Trocknung eventuell leicht anschleifen mit feinster Körnung
- Klarlack auch je nach Geschmack in mehreren Schichten.
- Wichtig ist das der Lack immer ruht bevor man ihn belastet
- Niemals Produkte unterschiedlicher Hersteller mischen

Klar kann ein Lackierer das gut, aber hexen können sie nun mal nicht man bekommt es mit Übung selber identisch hin. Nur an Pulvern kommt man leider nicht ran.
Aber wie gesagt ohne Übung sieht es natürlich meistens bescheiden aus, Nasen , Ungleichmäßigkeiten, Fehler durch Staub und Dreck etc

Zuletzt bearbeitet:
ich habe halt den mora 2 pro mit dem gebürstetem edelstahl gehäuse und ich möchte aber das gehäuse in schwarz haben.

kann man irgendwie den radi aus dem gehäuse ausbauen oder ist das fest für die ewigkeit.?

klar würde ichs vom lackierer machen is ja für mich umsonst. :)

@ Sebbe83: Bekommst du mit den "Hobbysprays" nicht so hin. ;)

Ich arbeite in einer Autolackiererei und weiß schon wovon ich schreibe. Außerdem ist das Verfahren was du da beschrieben hast a.) viel zu aufwändig und b.) dennoch nicht so effektiv wie prof. gelackt.

Lackierei: Anköppen, entfetten, lacken, fertig. Ergebniss - besser wie original.

@ Sebbe83: Bekommst du mit den "Hobbysprays" nicht so hin. ;)

Ich arbeite in einer Autolackiererei und weiß schon wovon ich schreibe. Außerdem ist das Verfahren was du da beschrieben hast a.) viel zu aufwändig und b.) dennoch nicht so effektiv wie prof. gelackt.

Lackierei: Anköppen, entfetten, lacken, fertig. Ergebniss - besser wie original.

Ich hab auch schon viel lackiert(u.a. viele viele Stossstangen ;) ).
Bei kleinen Flächen wie bei einem Gehäuse reicht das Sprühbild einer Dose schon aus für gute bis sehr gute Ergebnisse.

Natürlich für konstant gleiche Qualität gerade auch bei größeren Flächen kommt man um die Verwendung von richtigen Düsen mit konstanter Stoff und Luftzufuhr nicht herum.
Ausserdem ist das was ich beschrieben habe aufwändig aber so lackiere ich zb diese kleineren Teile alle selber auch Stossstangen, Autoinnenverkleidungen oder halt PC Gehäuse. Klar ist es nicht effektiv aber von der Qualität her fast ebenbürtig (wenn man es wirklich gut macht) und vor allem deutlich kostengünstiger, da das teuerste beim lackieren (weist du ja sicher als Lackierer) nun mal der Arbeitsaufwand ist. Klar lackiere ich auch lieber mit nen Kompressor und ner anständigen Zweistoffdüse aber es geht auch ohne.

ehm könnt ihr mir beim mora weiterhelfen oder muss ichs einfach probieren?

servus,

also ich habe es einfach mal probiert es gibt am Mora 2 außen rum
4 nieten (kleine nieten)
und 4 Gewindenieten (die größeren)

also hab ich erstmal alles aufgebohrt und dann habe ich einfach,

die seite die gegenüber den anschlüssen liegt verbogen, die seitenwände auch leicht verbogen um den radi da rauszunehmen.

hier mal die bilder.

Anhänge

• IMG_1381.jpg
    IMG_1381.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1382.jpg
    IMG_1382.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1383.jpg
    IMG_1383.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1384.jpg
    IMG_1384.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1385.jpg
    IMG_1385.jpg
    203 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt wird dann lackiert und dann bin ich glücklich.

danke für eure antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh