mora 2 pro lüfter installieren ?

iLLuminatusANG

Legende
hab ja nen mora 2 pro mit der blende wo keine löcher für lüfter dran sind.
wie bekomm ich da lüfter hin? links ideen etc.. wäre echt nett.
ps hab zurzeit nen 22cm lüfter dran aber der scheint nicht so toll die luft durchzudrücken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal in mein sysprofile, da siehst du die alte Lüfterblende in die die Lüfter eingesetzt (verschraubt) werden, diese wird direkt mit dem Mora und der Gehäusewand verschraubt.
Die alte wirst Du aber nur noch schwer beziehen können, da sie nicht mehr produziert wird.

http://www.sysprofile.de/id61248

Hier verwendet o_O. die neue Lüfterblende, mit beiliegenden Abstandsbolzen zum Gehäuse und fest am Mora dran.
In dieser Blende werden ebenfalls die Lüfter verschraubt.

http://www.sysprofile.de/id76722

Hier sieht man nochmal die neue, mit Aufnahmebohrungen für die Lüfter.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1143_Watercool-L-fterblende-f-r-Mora-2-Pro.html

also kann man meine frage mit "ja, es sind abstandsbolzen dabei" beantworten ? lol

die neue ist 28mm tief und zwischen mora und seitenwand sind es 23mm platz. dann könnten die lüfter ja garnicht genug frischluft ansaugen bzw. wenn anders montiert abluft wegblasen.

da kann man doch ja oder nein sagen

Zuletzt bearbeitet:
hat wohl keiner den mora 2 pro und die extra blende verbaut...

hab echt keine lust mir das ding zu kaufen und dann passt das nicht dazwischen oder die lüfter haben nicht genug freiraum.

So die Bilder hab ich gerade extra für dich gemacht :)

Bei der Lüfterblende sind nochmal extra Bolzen dabei "die länger sind".

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, so ne mühe hättest dir nicht machen brauchen aber nu seh ich ja wies später aussehen wird :bigok:

also kann man meine frage mit "ja, es sind abstandsbolzen dabei" beantworten ? lol

die neue ist 28mm tief und zwischen mora und seitenwand sind es 23mm platz. dann könnten die lüfter ja garnicht genug frischluft ansaugen bzw. wenn anders montiert abluft wegblasen.

da kann man doch ja oder nein sagen

Wie ich eine Frage beantworte überlässt du gefälligst mir und noch etwas, wenn du eine so einfache Geschichte nicht kapierst, dann gute Nacht mit WaKü. :hmm:

Wie ich eine Frage beantworte überlässt du gefälligst mir und noch etwas, wenn du eine so einfache Geschichte nicht kapierst, dann gute Nacht mit WaKü. :hmm:

Und außerdem wie heute mittag schon gesagt wäre es manchmal leichter wenn man die brain.exe ab und zu ausführen würde
Die werden wohl kaum eine Lüfterblende verkaufen die nicht als Lüfterblende taugt

Und außerdem wie heute mittag schon gesagt wäre es manchmal leichter wenn man die brain.exe ab und zu ausführen würde
Die werden wohl kaum eine Lüfterblende verkaufen die nicht als Lüfterblende taugt

Du wiederholst dich, gibt es in deinem Wortschatz nur brain.exe ?????

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10085610&postcount=12

Anscheinend. :haha: Und das auch noch über mehrere Posts verteilt.

Ahnung hast du auch keine, sonst wüsstest du, dass die alte 57mm Blende immer noch bei vereinzelten Händlern aus Lagerbeständen verkauft wird und was soll sie ??????? nichts taugen ??????? ich glaub dir gehts nicht gut.....
Selbst die neue taugt, sieht mit den Bolzen nur verboten aus.

Google mal und schalte dabei dein Gehirn ein du Alleswisser.

Und zu dem Kauderwelsch von iLLuminatusANG sag ich jetzt besser nichts, obwohl doch: Viel Spass beim Aufbau der WaKü, wenns schon bei einer Lüfterblende hängt. :lol:

@ RonnyD...

bei der brain.exe des Alphamännchens handelt es sich wohl um die Sagenumworbene... 1337 5P34K... müssen und können wir halt nicht verstehen

sonst ist deinem Post nix hinzuzufügen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was hier gerade abgeht dass Ronny extremst agressiv ist
Und außerdem les mal meinen Post richtig
Ganz ehrlich ?! und wenn die neue mit den bolzen deiner meinung nach verboten aussieht dann kauft man sich halt einfach keinen mora
Ist sowieso abzockerei
Da holt man sich lieber einen Evo und spart auch noch Geld

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich reichen mir meine temps auch so. aber warum nicht besser machen wenns besser geht. NB 39° anstatt 61°, X2 48° statt 97°. den mora hab ich nur reingemacht für mehr reserve da mein htsf tripple vorher nur meine cpu gekühlt hat und jetzt halt noch mobo und graka dazu gekommen sind wobei meine rams auch noch dran sind.

hea longa verstehsch koi kaudawelsch? komisch bisch doch a en badenzer ^^

Kei angscht ich versteh scho kaudawelsch ^^
I bin au am überlege ob ich ma irgendwann en mora hole soll ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir direkt nur den Core besorgt da die Kühlleistung absolut identisch ist.

Lüfter werde ich mit Kabelbindern dran machen.

Ich mach das nicht direkt in die Lamellen, sondern in diese gebogenen Rohre an der Seite...

Die Lüfter kann man ja einzeln gut miteinander verbinden. (Das sozusagen alle 9 Lüfter als "1 Teil" sind.

Und das werde ich dann wiederum mit diesen gebogenen Rohren verbinden.

dann hast ja auch nicht wirklich eine"vorkammer" dass es die luft vorher schon wieder rausdrückt. wenn alles abschließt gehts natürlich auch.

@henniheine:

Na dann überrasch uns mal mit Deiner Lösung, wenn sie fertig ist. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen... ;)

Warum ? Selber Erfahrungen damit gemacht ?

Habe mir das nur so gedacht. Evtl mache ich auch von Loch zu Loch eine kleine Leiste, dass die Lüfter gar nicht auf den Lamellen des Mora aufliegen, sondern ein paar Millimeter darüber liegen. Mal schaun. Irgendwie wird das schon klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich nur den Mora 2 Pro (standardmäßig mit Blende) verbaut.

Ich suche und entwickle gerade eine Lösung, den Luftdurchsatz des Mora auch ohne den Zusatz-Lüfterrahmen zu steigern, da das einfach zu dick ist (doppelte Dicke).

Eine Lösung mit dem Core-Mora (ohne Blende) interessiert mich eben... ;)

Theoretisch, wenn du einen Rahmen("Kasten") um die Lüfter und den Mora hast und der Luftstrom nur durch/auf den Radiator kann, ist es evtl. gar nicht von Nachteil wenn du 1-2cm Platz zwischen Mora und Lüftern hast. Ist ja dann fast so wie mit Shrouds.

Mir war der Mora Pro + Lüfterblende schlicht zu teuer. Ich hoffe nur, dass ich die Lüfter so anbringen kann, dass ich die Lamellen nicht in Mitleidenschaft ziehe.
Aber das werde ich sehen wenn es soweit ist.

meinte ja nicht zwischen radiator und lüfter sondern zwischen den lüftern. beim htsf von mir ist da ein kleiner spalt und da geht schon gut luft raus wenn da nix dazwischen ist. ob das jetzt soo große unterschiede macht weis ich nicht. ich denke halt dass es schon besser ist wenn die komplette luft durch den radiator geht, vorallem bei 7v betrieb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh