Mora 2 Pro, welche Pumpe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe mir das nun mal durchgerechnet und komme mit der Laing plus Deckel und Dämmbox auf ca 100€, das ist doch schon ziemlich viel, gerade in anbetracht der Tatsache das ich für meine HPPS nur ca. 50€ bekomme. Angenommen ich würde die HPPS behalten, muss ich dann mit wesentlich schlechteren Temperaturen rechnen, oder gar damit dass sie das System nicht bewerkstelligen kann? Meine Mora 2 wird mit 9 Lüftern auf 5 Volt betrieben, also voll ausgestattet, das nur als Info.

Du musst auch bedenken, daß man die Laing deutlich besser verbaen kann. Mir wäre das 50e wert.

Die Pumpe steht eh mit der Mora ausserhalb eines HTPC-Gehäuses, die Frage ist eben hauptsächlich wieviel ich an Leistung einbüßen müsste.

Einiges, jedenfalls an Durchfluss. Die Laing hat deutlich mehr Druck als andere Pumpen. Wie groß der Unterschied gerade bei dir ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich hab mir das Ganze noch mal überlegt und nun werden wohl doch nur Mainboard mit Spawas, CPU und GPU gekühlt.
Klar hat die Laing mehr druck, aber kann dieser bei einer Mora mit 9 Lüftern noch so viel an Temperatur rausreisen? Würden es mehr als 1-2 Grad sein?(Nur geschätzt)

Der Unterschied zwische den Pumpen bewgt sich meist nur bei 1-2°. Mehr darf man nicht erwarten.

Die Pumpe steht eh mit der Mora ausserhalb eines HTPC-Gehäuses, die Frage ist eben hauptsächlich wieviel ich an Leistung einbüßen müsste.

Die HPPS+ reicht locker für alles.
Der Durchfluss ist halt weniger, macht aber nichts. Kauf dir eine Laing wenn die HPPS defekt ist.

Ja, die HPPS hat genug Druck um das alles zu schaffen. Um alles normal zu betreiben ist die HPPS ok und auch Leistungsstark genug.

Habe eine Laing 12V Pro AGB von K&M.
Also wenn es um Betriebsgeräusch geht sind alle Aussagen über die "laute" Laing zumindest wenn man einen AGB drauf hat nicht nachvollziehbar.
Was Förderleistung angeht ist das Teil wohl eh nicht zu topen.
Habe zwar nur die CPU (at the moment) unter Wasser aber in meinem Innovatek Tank-O-Matic ist es dermassen am wirbeln das ich mir denke das ich mir noch ein Paar Winkel usw. in den Kreislauf legen kann ohne mir über mangelnde Förderleistung einen Kopf machen zu müssen.
Betreibe meine MORA passiv und habe heute mal um zu sehen was da noch an Potential drin ist einen billig Tischventilator für 7 € aus dem OBI geholt.
Im Iddle ist die Temp von 32,6 auf 26,4 runter.
Da werde ich mir dann wohl bald doch mal ein paar Loonies besorgen wenn die GTS unter Wasser kommt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh