Moradurchfluss: Unten --> Oben, oder umgekehrt?

35712

Semiprofi
Hallo!

Heute ist mein Mora 2 gekommen. Ich wollte nur mal rein theoretisch wissen, ob es besser wäre das Wasser beim Mora von unten nach oben oder eher umgekehrt fließen zu lassen. Oder ist das total egal?

Dann noch eine Frage: Ich habe mir diesen Grafikkartenkühler gekauft. Nun frage ich mich, wie der angeschlossen werden sollte (Wasserkreislauf). So, dass das Wasser durch den auf dem ersten Bild vorne liegenden Anschluss rein- und durch den anderen wieder herausfließt, oder ob das auch umgekehrt möglich wäre.

Danke schon jetzt für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur ersten frage:
Ich hab den Mora Ga und da haben mir damals von Kaltmacher geraten das ich den umgekehrt anschließe wegen der Luft, das diese von unten nach oben rausgepumpt wird. Wenns anders rum Angeschloßen ist dauerts echt bissi bis die Luft raus kommt. Trotzdem lass ich es so wie es ist.
Zur zweiten frage:
Also mein Tip, von innen nach ausen ist doch auch logisch oder?!

SkyTrace X schrieb:
[...]Zur zweiten frage:
Also mein Tip, von innen nach ausen ist doch auch logisch oder?!

Das ist mir auch klar. Anders formuliert: Wäre anders herum sehr gravierend für die Kühlleistung?

so anschliesen das der kanal der von oben auf den geschlitzen kühlerkern trifft als einlauf fungiert un den anderen dementsprechend als auslass benutzen .
Ich hatte den mora so angeschlossen das das wasser oben rein und unten raus floss.
Befüllen war sehr unproblematisch. Denke du solltest halt auf deine flussrichtung achten.

Zuletzt bearbeitet:
Einlass unbedingt unten! Wie willst du denn sonst dein sys entlüften? Auslass logisch dann oben!

35712 schrieb:
Dann noch eine Frage: Ich habe mir diesen Grafikkartenkühler gekauft. Nun frage ich mich, wie der angeschlossen werden sollte (Wasserkreislauf). So, dass das Wasser durch den auf dem ersten Bild vorne liegenden Anschluss rein- und durch den anderen wieder herausfließt, oder ob das auch umgekehrt möglich wäre.
Nein, aber du kannst den Plexi-Deckel in jeder Richtung montieren. Sieht man doch ...

Das mit dem MORA steht auch in einer Menge Threads. Wie wäre es mal mit SuFu?

l1qu1d schrieb:
Nein, aber du kannst den Plexi-Deckel in jeder Richtung montieren. Sieht man doch ...

Das mit dem MORA steht auch in einer Menge Threads. Wie wäre es mal mit SuFu?

1. Das ist eine kongeniale Idee...bringt mir nur nichts...aber die Sache hat sich eh schon erledigt!

2. SuFu. Auch enie gute Idee :fresse:

1) Kann es sein, dass du kongenial falsch interpretierst? Es bedeutet "geistig ebenbürtig" ... das mal so am Rande. Das man die Anschlüsse nicht vertauschen sollte ist doch irgendwie klar ... muss man sich nur mal die Kanäle im Kühler anschauen.
Inwiefern erledigt?

2) Bevor man so einen Thread aufmacht :)

Bei mir wird der MORA von oben befüllt.
Habe keine Probleme weder mit der Aquastream noch mit der Laing-Pumpe.

l1qu1d schrieb:
1) Kann es sein, dass du kongenial falsch interpretierst? Es bedeutet "geistig ebenbürtig" ... das mal so am Rande. [...]

Ich dachte immer dass das äußerst genial hieße...aber gut. Danke für den Hinweis.

@ SuFu: Wer nutzt die schon wirklich?! :rolleyes:

Und bevor ich überhaupt ein Tread aufmache guck ich schonmal ob es den irgendwie gibt z.B. "Säuberung der Wasserkühlung" den hab ich aufgemacht, weil es keinen konkreten Tread dafür gab.

Solche Fragen lassen sich auch im WaKü***Quatsch***Thread klären, denn da ist die ganze WaKü-Elite versammelt. :bigok:

:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh