Morgen: Finale Windows-7-Version kommt für MSDN-Abonnenten

Die deutsche Iso gibt es noch nicht bei MSDNAA, die soll glaube erst nächste Woche folgen. Links zu Iso's wirds hier sowieso nicht geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übers TechNet kriegt man die DE bereits.

7600.16385.090713-1255_x64fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRMCULXFRER_DE_DVD gezogen -> source/ei.cfg gelöscht -> Win7 Professional in VM installiert.

Jetz gehts testen los :)
 
Soa habs mal draufgehauen. Das Animationsproblem beim öffnen/schließen hat sich aber nicht gelöst.
 
Ja das "Problem" hab ich auch. Also mich stört das nicht sonderlich, weiß nicht warum alle so jammern deswegen :shot:
 
Nunja kein Plan, mich störts halt iwie. Hab die Animationen solange ausgeschaltet.
 
Weiß einer, wo ich die MD5/SHA1 Checksums für die RTMs finde? Hab mir gestern per MSDNAA/ELMS die x86 Pro und x64 Pro besorgt und würde die ISOs vorm Brennen gerne mal checken. :)

Danke und Gruß.
Lipwigzer
 
64bit SHA1: EA0F94C558C1E6974C8F8C154EBCB5850DC63144
32bit SHA1: 642B7E172A0E7971FF9C666AEB3EB3D0CC58444B
 
ich bin grad mal am 1000HE eeepc installieren.....

Mal sehen.
Kamen auch gleich 1 2 Updates.
 
oder winrar, iso entpacken und dann löschen, fertich

damit kannst dann die ISO auch klasse auf nen USB stick ziehen, wegen des eeepc z.B.
 
Mit ImgBurn hats bei mir nicht geklappt.

Hab also zur Installation auf meinem Laptop (Acer Aspire 5738g) die DVD auf USB-Stick gebannt und nach nichtmal 30 Minuten stand Windows7 aufm Desktop... genial!

Hab mir jetz schlussendlich das Windows7 AIK von Microsoft runtergeladen, womit sich die DVDs 100%ig korrekt erstellen lassen (die "Microsft-Methode" eben).

Werd aber ImgBurn nochmals probiern... schönes Progrämmlein!
 
hat einer einen trick wie ich die sidebar besser anordnen kann
irgendwie lassen sich meine gadgets nicht sauber untereinander schieben sondern ich habe größere lücken dazwichen wie wenn am raster ausrichten angeklickt wäre

kann wer helfen?
 
Wie macht Ihr das eigtl. mit der Auslagerungsdatei bei Win7?
Lasst ihr sie unangetastet, stellt ihr sie aus oder auf einen festen Wert?
 
Ich habe keine DVD Rohlinge da, gibt es eine möglichkeit das Setup von einer USB HDD zustarten?
 
Wie schon unter Vista hab ich ne separate 10GB-Partition wo rein die TEMP-Dateien und die Auslagerungsdatei rumliegt.

Ok, sowit schonmal klar.
Jetzt habe ich aber leider zur Zeit nur eine Platte in meinem Sys, und da ist 7 auch schon drauf.
Reicht es, wenn ich da eine 10GB Partition von C: abzwacke und da die Pagefile draufhaue? Und geht das überhaupt?
Klar, Performancevorteile hätte ich nicht, dafür bräuchte ich ne extra Platte.
 
gilt aber nur für die deutsche ultimate iso!
...hatte es so verstanden, dass Lipwigzer nach der professional version gefragt hat:confused:

Richtig, ich such die MD5/SHA1 für die englische Pro x64 RTM.

Ich hab berechnet:
50127304441a793ee51b3f501289f6599a559e9f *en_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65805.iso
697fa06554502fb21d30275273b25747299c020d *en_windows_7_professional_x86_dvd_x15-65804.iso

Kann die Hashes jemand bestätigen?! Wie gesagt, sind dir Pro Versionen ausm MSDNAA/ELMS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Avira Antivir scheint jetzt auf RTM zu funktionieren. Bei der RC gabs ja Probleme.
Look´n´Stop 2.06 geht auch :)


Kann mir jmd sagen, was ich machen muss, um den Button "Desktop Anzeigen" dahin zu bekommen, wo ich ihn hin haben will?
Außerdem stört mich die extreme Platzverschwendung der Schnellstartsymbole.

Hier mal ein Screen von W7 und Vista...

unbenanntdsfdax47.jpg
hc_480d9nl.jpg


Bei W7 ist mit nur 3 Symbolen der Platz von 25 Symbolen (bei Vista) weg.
Kann doch nicht sein sowas? Bei Note- und Netbooks ist das noch schlimmer. Was kann man da machen? Ist wichtig! :(

Edit:

Kleinere Symbole bringen nur wenig Abhilfe, da links und rechts vom Symbol unnötig viel Rand ist. Statt 3 gehen dann 4 Symbole im Vergleich zu 25 bei Vista hin.
Völlig inakzeptabel für mich.


Ich habe keine DVD Rohlinge da, gibt es eine möglichkeit das Setup von einer USB HDD zustarten?

Virtual PC von MS saugen, Image mounten und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind auch keine schnellstartsymbole

schnellstartsymbolleiste bekommst du in dem du eine entsprechende leiste referenzierend auf einen ordner, der die links enthält...

für desktop anzeigen button in der schnellstartleiste
erstell eine datei mit notepad, nenn sie desktop anzeigen.scf mit folgendem inhalt
Code:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

beide fragen wurden und werden aber schon ausführlichst in diversen posts hier und in zig suchmaschinenergebnissen beschrieben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh