morgen ist das neu urheberrecht drinne

diesen müll kenne ich auch...
folgendes ist mir auch passiert...

hab mir eine programm CD gekauft (von der Firma EMAGIC)
wollte es brennen um meine orginal nich mit zu nehmen..was kahm raus....
CD-BRenner verweigert...


nun:

wenn z.B: ein keyboarder ein PC mit nimmt, was heut zu tage oft gemacht wird,nimm er bestimmt seine ca. 700euro teueren orginal CDs mit...aber durch diesen scheiß kopoer schutz muss man es tun...das gleiche gilt für lan-spieler oder leute die oft mit dem schlepptop reißen...:wall: :wall: :wall: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder noch anders, hier in unserer Firma Kaufen wir ein Produkt, und dann dementsprechende Lizensen für die Benutzung.

Das Programm wird dann per CCM aufgespielt, oder wenn ein PC mal nciht gerade am Netzwerk angeschlossen ist, halt über gebrannte CD die wir dann erstellen, Die Original CDs werden hier nicht verwendet.

Wenn jetzt eine CD so nen Kopierscchutz hat, und man davon kene mehren ausführungen machen kann, und auch nicht per CCM installieren kann.

Aber Hallo, ich will nicht dann zu hunderten zu CPs Rennen mit der Orginal im Hand, und auf jeden einzelnen PC dann die Software aufspielen.
 
ohh das muss bestimmt arsch geil kommen:

großes studio (oder firma z.B. große Filmstudios)

die haben ca. 300 bis zu 1000 rechner oder mehr (oder unis)

nee ich hab da keine book ca. 1000CD kopieren weil die orginal CD gehäutet werden soll...lieber die CD auf einen SERVER knall und die dann verteilen
 
nee ich hab da keine book ca. 1000CD kopieren weil die orginal CD gehäutet werden soll...lieber die CD auf einen SERVER knall und die dann verteilen
Ja, so wird es ja auch gemacht, nur wenn dir kein Image ziehn kannst, wegen Kopierschuz, geht das ja schlecht.
 
um mich ma zu dem thema zu äußern :

ich lade regelmäßig musik runter aber ich kauf mir ab und zu auch mal was... das eigentliche problem ist :

die preise sind zu hoch und nich "ja aber die verkaufen nich das was ich will" ...

@everest:
du widersprichst dir wiedermal am laufenden band :maul:
 
hoho :p schlecher witz, denn er verdeutlicht den teufelskreis, in dem sich das gesamte system befindet.

die leute kaufen weniger cds, die musikindustrie denkt, dass es nur an raupkopierern liegt, jeglicher art auch immer. schluss >> gegenmaßnahmen wie kopierschütze usw werden auf die cds gepackt. verbraucher fühlt sich angepisst und kauft gaaar nichts mehr. repeat.

die technische entwicklung, vor allem auf dem hw und sw markt hat das alte "spiel" mit dem geldverdienen für die großen labels verdorben.

brenner bei sagen wir 40?, die rohlinge, die vielleicht nen 1/3 euro kosten, in 3-4 minuten bebrennen, software, die jeden kopierschutz knacken - das mit noch mehr kopierschutz und klagen zu beantworten, halte ich für dumm.

klug wäre es, die neuen technologien in das konzept der labels mit einzubinden und der technischen entwicklung tribut zu zahlen.
wofür brauch man mp3-player etc., wenn man von seiner lieblingsmusik nicht direkt mp3s machen darf, um sie dann beim joggen hören zu können?

also, WAKE UP :)

it has to start somewhere, it has to start sometime...
what better place than here, what better place than now...
 
wenn man bedenkt das früher eine Schallplatte 20DM gekostet hat haben sich die Preise verdoppelt. Und was kostet heute noch die Herstellung einer CD? Das gleiche gilt für die VC und DVD.

Der Rechtssinn in der heutigen Zeit ist aber echt verschoben. Ich würde es mir nicht trauen eine CD aus einem Laden zu klauen aber beim Download haben die Leute keine Skrupel. Beides erfüllt aber den gleichen Tatbestand.

Leider "produziert" die Musikindustrie nur noch Künstler anstatt wie früher in den Underground zu gehen und nach Talenten zu suchen.
Das letzte Album was ich mir gekauft habe war Mutter von Rammstein. Bis jetzt nichts gutes mehr gefunden.

Wenn ich an das Projekt phonoline.de denke wird mir schlecht. Die Songs sollen 99c kosten, nur auf dem PC laufen und eine Qualität von 128kbs haben. Für mich ist das ein doppeltes abkassieren. Man geht in keinster Weise auf die Wünsche der Kunden ein und wundert sich alle in den Tauschbörsen Musik ziehen.

PC-Games das gleiche. Das beste Beispiel ist Jediknightacademy.
Es basiert noch auf der alten Q3- Engine und kostet bei amazon 49Eus (fast 100DM!!!!). JK2 habe ich für 80DM gekauft.
Anno1503 für 51 Euro gekauft. Musste es ca. 6 Wochen liegen lassen, weil es bei mir nicht ohne Patch lief. Nach diesen 6 Wochen war es im Laden für 39 Eus zu haben. Nach ca 12 Wochen kam dann auch mal ne Demo zum Spiel (lächerlich).
Unreal2 an einem Wochenende durchgezockt. Hätte ich es lieber in der Videothek ausgeliehen.

Sehr positive Beispiele waren BF1942 und MoHHA. Vorab sehr gute Demos in denen dann auch fast alle Fehler beseigt wurden. Da konnte man guten Gewissens am ersten Verkauftag in den Laden gehen und fast 50€ auf den Tisch legen.

Die Industrie kommt nur durch bessere Qualität und angemessene Preise aus ihrem Dilemma. Filesharing und Warezsites wird es immer geben.

Butzemann
 
spiele ohhhh...ANON 1503 lief nicht...ahhr und das bei einem so guten rechner....

Generals hab ich sau schnell durchgezogen.....auch kein spass und das für ca. 40 euro....kotzt



aber:
GTA III/Vice City hab ich gekauft,weil mensch da gbit es ganze mod gemeinden,besonders der berlin mod (LOVEPARADE Rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!):d :d


und SimCity 4,hab "fast" immer (auser SC-3000 deutschland) jedes game aus dieser reihe,kein Sims uws..., gekauft....

und:

Programme wie Office und Cubase, die kauf ich.....
 
Original geschrieben von flogee
Hallo,

ich halten das neu Kopierschutz gesetz für etwas übertrieben. Ich finde jedem sollte es gestattet sein Kopien von CD's zu erstellen die er besitzt und zwar egal ob da nen Kopierschutz drauf ist oder nicht. Das mit dem runterladen ist richtig das ist illegal und gehört verboten.

Außerdem ist eine Audio-Datenträger mit Kopierschutz keine CD da diese nicht mehr dem Red-Book-Standart entspricht und somit ist es keine Audio-Compact Disc mehr. Musste mal gesagt werden.

Außerdem verdiene die Plattenlabels zu viel und die Musiker zu wenig.

Also Kopierschutz weg. Das Kopierne für den eigene Gebrauch erlauben. Schwarzmark in Asien bekämpfen. Denn Gewinn an einer CD gerrechter aufteilen und die CD Preise um 5 Euro senken.

Flogee

Ach fast hätte ich es vergessen.
IHR (PLATTENLABES(ich meine die die SUPERSTAR, POPSTARS usw. machen)) SEIT DOCH SELBER SCHULD DAS KEINER EURO CD'S KAUFT WENN IHR NUR SO EINEN SCHEIß WIE KÜBELBÖCK USW. PRODUZIERT. DENN DIE LEUTE DIE SO WAS KAUFEN SIND 12 o. 13 UND BEKOMMEN HALT NUR 10- 20 EURO TASCHENGELD. MEHR HAM DIE NET KAPIERT ES ENDLICH.

=============================================

ah, du nimmst mir die worte aus dem mund, du bist 100% der meinung die ich auch bin

ach,so, filme habe ich auch nie aus dem internet geladen, sachen die mehr als 250 mbyte ham,sind mir einfach zu gross, schließlich muss dannd er rechner durchlaufen,die leitung ist dann solang relativ dicht, dann muss ich den ganzen kruscht brennen, und wennd e ruser zwischenzeitlich offline geht wars umsonst.

sachen ueber 250 mbyte sind mir halt zu fett egal ob legal oder illegal

wenn dann löässt man sowas brennen

filme im divx format habe ich 7, und mehr werdens auch nimemr, dafuer gut 25 original dvd's

cfuer cd's gebe ich kein geld mehr aus, kaufe keien audio cd's mehr und tauschbörse läuft bei mir nimmer, musik lad ich nur noch freie stuecke von peoplesound.com usw.

spielen zocke ich lieber im megadrive emulator
kein bock mir mit den aktuellen 3d-schrott die hdd zuzumüllen


gegen cracks und software ausm netz hab ich freilich nix :)

aber es gibt es fuer die meisten sachen open source oder zumidnest freeware

im notfall halt shareware, und wenn alle stricke reißen, dann halt warez, wenns aber weniger oder gleich 25 euro kostet, okey, hängt auch von ab,was es ist,wievieles kosten darf,dann wirds halt gekauft

die musikindustrie wirds wohl kaum schaffenmtauschbörsen ein fuer allemal stillzulegen, es sei denn sie bringt attraktive angebote und macht auch bessre musik

wenn net, dann wird sie irgendwann mal nimemr viel verkaufen.....


im film bereich simma auf die filmindustrie angewiesen,denn hobbyproduktionen werden nie auf das hollywood-nioveau kommen, allein shcon wegen dem ganzent echnischen aufwand.

aber im musikbereich können freie hobbyprodzktionen von peoplesound.de,mp3.de, usw das eben schon...

vielelicht kommen die leute da draussen irgendewann auch mal da drauf,wer freie musik lädt, kann auf die riaa und ihren mist pfeifen ;)
 
abgesehen von der technik....
das studio wo ich drinn bin ist bei der gema gemeld uws....wir machen keine normale musik sonder eher scenen musik....und ich muss mir leider musik ziehen,weil ich echt keine bock habe ca. 30 bis 40 euro um erstmalnach HB oder HH zu fahren....und dann ca. 3 stunden wegen sagen wir mal 2 CDs herum zu laufen um den laden zu finden....notfalls online, aber bei dieser postz...*würg*



noch zur auswahl der musik....
media-mark und co....sollen nich immer diesen chart müll hinstellen,sondern mehr ins deteil gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
aber geldgier >.>

btw: system of a down nannten ihre neuste platte sogar "steel this album" *gg*
 
ich scheiss auf solche gesetzte......sollen die mich doch erwischen beim kopieren eines original cds oder irgendeine die ich nicht habe. natürlich wenn jemand damit geld betreibt ist er dran ansonsten ist es denen fuck egal ob mann ne raubkopie von was auch immer für ne spiel, musik cd, spiel, programm hast. meistens triffts doch eh nur die grossen hersteller die eh zuviel geld besitzen und sie verdienen es kopiert, kaputt, erledigt, aus dem spiel gebracht zu werden. wir alle verstossen jeden tag so oft gegen irgendwelchen verfluchten abgefuckten gesetzte die einfach nur der verängstigung/abschreckung/kleinhaltung dienen, ob in job, strassenvekehr, behörden, gewerkschaftschutz, versicherungen, parkverbot, beleidingugen, ach mann könnte so einiges aufzählen....aber es gibt ein buch wo alles drinne steht. BGB heisst das teil glaube ich, hatte da mal was gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache auch weiter wie bisher
hab gestern erst ne cd gesaugt und 2 leuten gebrannt :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Butzemann
wenn man bedenkt das früher eine Schallplatte 20DM gekostet hat haben sich die Preise verdoppelt. Und was kostet heute noch die Herstellung einer CD? Das gleiche gilt für die VC und DVD.

Der Rechtssinn in der heutigen Zeit ist aber echt verschoben. Ich würde es mir nicht trauen eine CD aus einem Laden zu klauen aber beim Download haben die Leute keine Skrupel. Beides erfüllt aber den gleichen Tatbestand.

Leider "produziert" die Musikindustrie nur noch Künstler anstatt wie früher in den Underground zu gehen und nach Talenten zu suchen.
Das letzte Album was ich mir gekauft habe war Mutter von Rammstein. Bis jetzt nichts gutes mehr gefunden.

Wenn ich an das Projekt phonoline.de denke wird mir schlecht. Die Songs sollen 99c kosten, nur auf dem PC laufen und eine Qualität von 128kbs haben. Für mich ist das ein doppeltes abkassieren. Man geht in keinster Weise auf die Wünsche der Kunden ein und wundert sich alle in den Tauschbörsen Musik ziehen.

PC-Games das gleiche. Das beste Beispiel ist Jediknightacademy.
Es basiert noch auf der alten Q3- Engine und kostet bei amazon 49Eus (fast 100DM!!!!). JK2 habe ich für 80DM gekauft.
Anno1503 für 51 Euro gekauft. Musste es ca. 6 Wochen liegen lassen, weil es bei mir nicht ohne Patch lief. Nach diesen 6 Wochen war es im Laden für 39 Eus zu haben. Nach ca 12 Wochen kam dann auch mal ne Demo zum Spiel (lächerlich).
Unreal2 an einem Wochenende durchgezockt. Hätte ich es lieber in der Videothek ausgeliehen.

Sehr positive Beispiele waren BF1942 und MoHHA. Vorab sehr gute Demos in denen dann auch fast alle Fehler beseigt wurden. Da konnte man guten Gewissens am ersten Verkauftag in den Laden gehen und fast 50€ auf den Tisch legen.

Die Industrie kommt nur durch bessere Qualität und angemessene Preise aus ihrem Dilemma. Filesharing und Warezsites wird es immer geben.

Butzemann
Ist genau Meine Meinung. Letzte Spiel was ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe war Dark Age of Camelot mit Add-On dann ca. 1 Jahr davor Neverwinter Nights, und dann wieder 1 Jahr davor Diablo2 und D2:Exp.

In so ner Langen Zeit so wenig gute Spiele. Und bis dahin nichts Tolles gesehn was sich zum Kaufen Lohnt, zwar viel heruntergeladen, angespielt, aber länger als 2 Tage nie gespielt.
 
@ everest - schwach, schwach...

und ja, es gibt böse firmen die böse geschäftspraktiken einsetzen usw. - trotzdem benutzen fast alle noch windows, office und photoshop.

alles abgefuckt, die ganze welt ist schlecht, alles scheise alles kapitalisten.

die welt ist bestimmt nicht perfekt oder "gut", kommunismus löst die probleme allerdings nich :)
 
das schlechte auf die welt ist der mensch sein geist und nicht erde. naja alle menschen sind schlecht....kann man so nicht sagen. versuch halt immer das positive zu sehen und führe das schechte dir vor augen damit du es weisst.

ach ja mein emule läuft 24/7 nonstop. meistens musik oder filme die ich so nicht im geschäft oder videothek kaufen kann. wurde ich mir die musik immer kaufen die ich wollte.....hau mir ab...zu teuer für sone stück plastik. THX an die Frauenhofer Institut die mpg3 ins leben gerufen hat und es die community umsonst bereit gestellt hat. nimmt euch mal ein beispiel ihr AG's und sonstige mammut konzernen.
 
da ich kein privatfernsehen habe lad ich mir die guten simpsons folgen halt runter :d
 
@Sid Burn

was machst du bei der Fraunhofer??

ich hab im ISC meine Ausblidung zum Fachinformatiker Systemintegration gemacht. War die geilste Zeit meines Lebens (arbeitstechnisch gesehen).
 
Ich mache das Selbe was du gemacht hast.
Bin hier in Dortmund an der ISST auch Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration.

Ob es die Geilste ZEit meines Lebens wird muss sich noch heraus stellen. :d
 
ICh muss gestehen das ich keine Ahnung von diesem ganze Urheberrechtszeug hab. Aber ich werd auch so weiter machen und mir Filme und MP3s runterladen.
Spiele lade ich mir auch mal runter, aber ich spiel eh nur noch selten und wenn dann RTCW oder Battlefield, die hab ich im Orginal zum online zocken.

UNd das Argument, das durch die ganzen Raubkopien die PLattenindustrie pleite gehen würde und die armen Künstler verhungern....
Was man so mitbekommt verdienen die ganzen Stars ja net schlecht. Und 20€ für ne CD??? Ich schätze mal ganz grob die Produktionskosten liegen bei maximal 1€ dann von mir aus 3€ fürs Label und 3€ fürn Künstler, dann machen die ihr Geschäft und ich würd mir (vielleicht) auch mehr kaufen. Allerdings würd ich das Zeug trotzdem auf mien PC ziehen, damit ich nciht dauernd zum Regal rennne muss, wenn ich was bestimmtes hören will.
 
@ Sid Burn & Flogee

*lol* dankeschön...irgendwas kam mir beim schreiben Spanisch vor...es war auch noch Früh. :d Fraun(e)hofer halt.:)

Sid dann klau doch mal vom Prof. Peter Koidl sone CVD-Diamant in der grösse von 150 mm2 Flache und 1 mm stärke für mich......bidde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh