[Sammelthread] Mortal Online

tyirian

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Veröffentlichungsdatum: 4. Quartal 2009 [eher 2010]
Entwickler: Star Vault
Genre: MMORPG

Die NDA wurde aufgehoben und somit ist das Beta Forum auch zugänglich. Wer sich also über die Mortal Online beta informieren will kann dies nun offiziel machen.

Game Store: Game Store
offizielle Homepage: Mortal Online
offizielles Forum: Mortal Online Forum
deutsche Fansite: mortalonline-szene

Mortal online wird ein pay to play (monatliche Gebühren) MMORPG sein.


Mortal Online ist ein Sandbox MMORPG, entwicklet vom schwedischen Entwicklerstudio Starvault. Obwohl es viele der bekannten MMO-Elemente aus anderen Spielen wie World of Warcraft oder Age of Conan auch in Mortal Online geben wird, unterscheidet sich das Spielerlebnis doch grundlegend von den bisherigen MMO-Titeln.

Features:
  • Ein revolutionäres neues MMO-Kampfsystem
  • Authentisches Gameplay aus der Ich-Perspektive (1st Person view only!)
  • Volle Loot-Möglichkeiten, überall und jederzeit, keine limitierten PvP-Zonen
  • Keine Levels oder Klassen – nur Skills
  • Aktives Skill-Training (“Learning through practise”)
  • 9 unterschiedliche Rassen
  • kein autmatisches Targeting (Tabbing) – jeder Angriff muss sorgfältig geplant und ausgeführt warden
  • unterschiedliche Trefferzonen (Kopf, Torso, Arme, Beine) die mehr oder weniger Schaden verursachen
  • Selbstverständlich gibt es kein Auto-Attack. Jede Aktion muss durch Spieler-Aktion ausgelöst werden
  • Jede Trefferzone kann andere Auswirkungen auf den Ausgang des Kampfes haben – triffst du zum Beispiel den Schwertarm des Gegners, besteht die Möglichkeit, dass dieser sein Schwert fallen lässt.
  • 64 Quadratkilometer große spielwelt, keine instanzierten Regionen, keine Ladezeiten
  • Spielerhäuser (nahezu überall möglich)
  • Freies, unbegrenztes Modifizieren der Ausrüstung und Crafting
  • Reittiere die gezähmt werden können
  • Welt-Interaktionen, Gamemaster können jede beliebige NPC-Kreatur bei Bedarf selbst steuern


Die 9 Rassen:




Hardwarevoraussetzungen:

Please note that all options and scaling are not yet in the game, meaning the requirements will change over time.

Minimum configuration (1024x768, detail reduced)
OS: Windows XP Service Pack 2 or Windows Vista
Processor: Intel Pentium 4 3Ghz or equivalent
RAM: 1GB
Video card: ATI Radeon 9800/nVidia GeForce 6600
Video memory 256MB
Hard drive space: 5-25GB

Recommended configuration (1680x1050)
OS: Windows XP Service Pack 2 or Windows Vista Service Pack 1
Processor: Intel Core 2 Duo 2.4GHz or equivalent
RAM: 2048MB Dual Channel DDR2
Video card: NVIDIA GeForce 8800 GT or equivalent
Video memory: 512MB
Hard drive space: 30GB


Videos:
Mortal Online Gameplay Trailer HD
Mortal Online Teaser

Screenshots:


Patch Notes:
Version 0.10.13.15
Version 0.9.12.14
Version 0.9.12.13
 
Zuletzt bearbeitet:
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f2p oder p2p?
Hört sich irgendwie interessant an!
 
Ja, es wird monatlich Gebühren geben.
Danke für die Info, habs hinzugefügt.
 
Mich erinnert das vom Spielprinzip irgendwie an Darkfall Online und ich denke es wird dem Spiel letztendlich ähnlich ergehen. Denn vollkommen freies PvP endet meistens im Chaos.
 
Erinnert optisch leicht an Age of Conan; sieht zumindest imho sehr nett aus.
Was ich jedoch von den Screens halten soll weiß ich nicht so recht; ob das teilweise Tech-Demo ist...?

... Denn vollkommen freies PvP endet meistens im Chaos...

Kommt auf die Spieler und das System an. Friedhof Camping usw... wird aber vermutlich an der Tagesordnung sein. Wenn sinnloses PVP mit Sympathie Abzug (Ruf) bestraft würde sähe es anders aus. Eine PVP freie Zone fürs Posen, Chatten, eins auf dicke Hose machen (aber nix können) und handeln wäre jedoch angebracht (Hardliner sehen das anders und haben dank Clan-Händler-Bitch auch keinen Bedarf an Händlern).

edith meint noch:
irgendwie höre ich zum ersten mal von dem Spiel obwohl ich regelmäßig auf den einschlägigen Seiten vorbeischaue... besonderen Wert auf Werbung können die Jungs und Mädles wohl (derzeit noch) nicht legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel geht auch in die selbe Richtung wie DFO. Ich hoffe aber auch das Starvault nicht die selben Fehler wie Aventurine (DFO) macht.

Im jetzigen Zustand sind die "high" Texturen noch nicht freigegeben, sprich in den Einstellung sind diese noch ausgegraut. Laut Devs sollen diese bis zur Veröffentlichung freigegeben werden, in der jetzigen Phase haben aber andere Sachen (combat, crafting etc.) priorität.

Bei dem neustem DEV Blog sieht man wohl "high" Texturen, wenn auch nur schlecht.

Starvault ist eher eine kleine Klitsche, deswegen werden sie die Resourcen/ Kosten für Werbung Marketing wohl eher in das Spiel setzen.
Mundpropaganda ist bei einem MMO mMn immer noch eines der besten Werbungen.
 
Starvault ist eher eine kleine Klitsche, deswegen werden sie die Resourcen/ Kosten für Werbung Marketing wohl eher in das Spiel setzen.
Mundpropaganda ist bei einem MMO mMn immer noch eines der besten Werbungen.

Da geb ich dir Recht was die Community betrifft. Die Leute kennen sich und das Spielen macht viel mehr Spass... nur bringt ihnen das nix wenn die in Zeiten von WOW und Konsorten nur auf Serverauslastungen von wenigen Prozent kommen... diese Art von Spielen verschlingt einfach nen haufen Zeit in der Entwicklung was man mit Geld gleichsetzen kann... kenne leider einfach genug solche Spiele welche entweder schon während der Entwicklung eingestellt wurden oder dann relativ zeitig nach dem Release weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden.
 
Ich habe die Preorder gekauft um an den damit verbundenen Beta-Zugang zu kommen. War ein großer Fehler - die Hälfte der oben aufgeführten Features ist zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht im Beta-Client enthalten oder funktioniert nicht. Laut den Entwicklern ist ein Release noch in 2009 geplant - wenn das passiert erwartet die Spieler eine totale Katastrophe. Der Client ist instabil und laggt schon bei den wenigen Beta-Spielern die derzeit Zugang haben. Es gibt seit Monaten bekannte Bugs mit dem UI die zum Client-Absturz führen (z.B. Rechtsklick an der falschen Stelle) die bisher noch nicht behoben wurden. Die vorgestellten Klassen/Rassen sind noch nicht im Spiel d.h., es gibt bisher auch kein Balancing.

Für die nächsten 6 bis 12 Monate kann ich nur jedem raten die Finger von Mortal Online zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so unterschreiben.
Sollten sie wirklich noch dieses Jahr MO veröffentlichen, dann wird es eine Totgeburt.
Das Spiel ist noch nicht einmal ansatzweise in einem verkaufbaren Zustand.

Ich hoffe das Sie sich noch mindestens 6 Monate Zeit lassen.
Angeblich soll zwar nächste Woche ein rießen patch kommen, aber so rießig kann der patch gar nicht sein um das Spiel massentauglich zu gestalten.
 
Erinnert optisch leicht an Age of Conan; sieht zumindest imho sehr nett aus.
Was ich jedoch von den Screens halten soll weiß ich nicht so recht; ob das teilweise Tech-Demo ist...?
Unreal Engine :cool:

Kommt auf die Spieler und das System an. Friedhof Camping usw... wird aber vermutlich an der Tagesordnung sein. Wenn sinnloses PVP mit Sympathie Abzug (Ruf) bestraft würde sähe es anders aus. Eine PVP freie Zone fürs Posen, Chatten, eins auf dicke Hose machen (aber nix können) und handeln wäre jedoch angebracht (Hardliner sehen das anders und haben dank Clan-Händler-Bitch auch keinen Bedarf an Händlern).
Warum endet freies PvP im Chaos? Man könnte ja in den Startgebieten starke Wachen platzieren, dann wirds sichs ein Noobie Killer wohl zweimal überlegen ;)

Was ich so gelesen habe, kann man sich mit einem Account bis zu 3 Chars erstellen die über eine gemeinsame "Seele" verfügen. Also Negativpunkte (ja, sowas soll implementiert werden) eines Chars betreffen alle drei.
 
Am 21.12. soll es nochmal einen Patch geben (zur Erinnerung: der letzte größere Patch war am 30.11.).
The real skill system will be added into the game.
You will also have a new city, more landmass and a Jungle to explore. We will also patch in the improved AI along with new creatures and all of you crafters our there will be happy to hear that the crafting system along with advanced extration and refining will be implemented.
We will also add a lot more weapon types to build from.
Bei der Geschwindigkeit wird es im Januar nochmal einen größeren Patch geben und das wird dann praktisch die Releaseversion sein. Sorry aber so schön es wäre - es gibt keine Wunderpatches. Seit es MMOs gibt ist das noch keinem Entwicklungsstudio gelungen.
 
Ich bin jedenfalls mal gespannt ob ich irgendwann demnächst meine Steelbox bekomme, oder ob auch der Versand derer noch weiter verschoben wird.

Vom sporadischen immer wieder mal reinschauen seit Beta-Beginn kann ich sagen: Sie tun was! Nur zweifel ich noch immer an einem glücklichen Start wenn es doch im Januar released werden sollte, ist einfach zuviel noch unrund.
 
Ich denke auch das der Januar für eine Veröffentlichung noch zu früh ist.

To give you a little hint as to what is waiting for you:
Server and netcode performance will be increased significantly.
Elements such as combat, speed and damage will betweaked and balanced more.
The real skill system will be added into the game.
You will also have a new city, more landmass and a Jungle to explore. We will also patch in the improved AI along with new creatures and all of you crafters our there will be happy to hear that the crafting system along with advanced extration and refining will be implemented.
We will also add a lot more weapon types to build from.

Das was Sie einfügen und verbessern wollen hört sich zwar toll an aber jeder der schon etwas länger MMOs spielt weiß das es niemals mit einem patch getan ist. Ich hoffe zwar das der patch am Montag viel verbessert, Wunder erwarte ich aber nicht.

Wobei ich denke das Mortal Online, wie jedes MMO, mit dem ersten Eindruck der Spieler fällt oder steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bitte nicht von der Form des Fötus im Bauch auf das Verhalten des Kindes schliessen.

Auch wenn ich fast davon überzeugt bin das mich dieses Spiel letztendlich enttäuschen wird, wie es alle seine Vorgänger getan habn (Lotro,Ryzom, Aion, WAR, Spellborn, AOC), gönne ich mir auf Grundlage der Trailer eine glückliche erwartungshaltung an das Spiel, und sollte es dann auch nichts sein (entweder zuviel Grinden(Ryzom, Aion), zuviele Bugs(AOC, Spellborn) oder zu einfach(WAR) habe ich nun glückliche Monate damit verbracht darauf zu fiebern :)

Und die Trailer sehen doch richtig cool aus, endlich ein Spiel welches den Spieler richtig in die Spielwelt einschliesst (Ego Perspektive) und interessante Kämpfe verspricht. Ich werds mir kaufen!

mfg,
 
Und die Trailer sehen doch richtig cool aus, endlich ein Spiel welches den Spieler richtig in die Spielwelt einschliesst (Ego Perspektive) und interessante Kämpfe verspricht. Ich werds mir kaufen!
Naja, ich habs mir schon gekauft und von der "glücklichen Erwartungshaltung" ist nach Spielen der Beta kaum noch was übrig...
 
MO ist ein todgeborenes Kind, gute Ideen die leider an der Finanzierung scheitern. Die haben so halb ihre Finanzen offengelegt und müssen im Januar releasen, komme was wolle.
Mitte des Jahres ist es verschwunden...es war aber interessant zu sehen wieviel Leute bereit sind für eine alpha (die beta genannt wurde) 50€ auszugeben. Das wird den MMORPG Markt deutlich verändern. Ich denke viele werden jetzt anfangen sie die Entwicklungsphase bezahlen zu lassen....leider. In MO konnte man einige Wochen nur durch eine leere Welt mit beschissener Grafik laufen SONST NICHTS(!!!!) und trotzdem haben die Leute dafür gezahlt und die Fanboys sind gefreut...schon krass.
 
Was ich so seltsam finde, ist diese unnatürlich wirkende Bewegung der Chars/Pferde. Es soll realistisch aussehen, aber das tut es irgendwie nicht. Ist das im Game wirklich so?
 
Das Spiel jetzt schon als totgeburt zu nennen, finde ich etwas verfrüht. Sicherlich wird es zu release nicht den Status haben, den die Entwickler und Spieler gerne hätten.

Ich bin auf den morgigen patch sehr gespannt. Wir aber sicherlich eher ernüchternt.

Ich denke nicht das Starvault die ersten sind die sich ihr Spiel vorfinanzieren ließen. Pre ordern ist im Prinzip ja auch das selbe.

@Gilletti
Was ich bis jetzt gesehen hab, fande ich nicht sehr schlimm. Eigentlich ist mir die schlechte Animation noch gar nicht so aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen patch notes sind da.

Soblad ich etwas länger gespielt hab, werde ich ein paar Zeilen dazu schreiben.
 
Patch mit einem Tag Verspätung und seitdem ist der Server nicht mehr erreichbar. Releasereif im Januar? Never...
 
Jupp, ich wollte gestern früh eigentlich das crafting testen.

Hoffen wird das Sie es bis heute schaffen.

Zum Zeitvertreib kann man hier schonmal den neuen Jungel bewndern.
 
Dear Community. Before we move on to the open beta and then release shortly after, we need your help with a massive initial stress test early next week.
We will be releasing a new patch shortly before that - the stress test will run with that new version.
We need as many players online as possible for us to get some core data that will determine quite a few important steps we'll have to take.

EVERYBODY will be able to participate in that test.

Not only current beta testers. During the test, which will last for about 1-2 hours, everybody who set up an account using the shop page (completing step 1) will be able to participate.


Details about the exact date and time will be posted here early next week.

This will not be an "entertainment" event, which doesn't mean it won't be fun.

Please make sure to share this information with your guilds, your fan communities and all your friends, in the game as well as outside of the game.
This is a vital step in the development of Mortal Online - be a part of it.

~Maerlyn
___________

Anscheinend wollen Sie doch im Januar releasen....
 
äh ein 2 Stunden Open beta test? Sinnlos :(

Schade, MO hatte echt gute Ideen aber jetzt gehen ihnen die Gelder aus...also müssen sie releasen, die Leute werden von einem unfertigen Produkt abgeschreckt und das Spiel wird auf ewig ein Schattendasein fristen. Same old story.
 
ach danach ist eine reguläre open beta?? Das freut mich jetzt doch sehr :)
 
Wobei ich doch denke das MO nicht mehr im Januar veröffentlicht wird. :banana:

Wie findet ihr die Kampfgeschwindigkeit?

Meiner Meinung könnte es ruhig etwas schneller sein.
 
Hatte heute tatsächlich meine MO - Steelbox in der Post. Nett gemachte Steelbox mit einer einzelnen DVD drin. Das wars dann aber auch schon. Die DVD sah ziemlich selbstproduziert aus, der Folienaufkleber auf dem Rohling hat etliche Falten und auf der Datenseite klebte noch das halbe Frühstück von der armen Sau die das brennen musste. Würde mich nicht wundern wenn die DVD gar nicht lesbar wäre...

Also Box hui, Datenträger pfui. Wenn ich mit meinem Tintenspritzer Rohlinge selbst bedrucke sieht das besser aus...
 
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