Super-Hotze
Neuling
Hallo Community,
ich plane mir einen Rechner auf einem 1155 zusammenzubauen.
Zu welchem Board würdet IHR mir raten? Ich bin mir recht unsicher da mir die Unterschiede kaum klar sind. Ich bevorzuge ASUS da ich mit dem OC bei Gigabyte mal Probleme hatte. Da ich vor habe die CPU an die 5 Mhz zu treiben bleibt auch die Frage wie es um die Kühlung des Boards steht. Die meisten Boards im 150 Euro Bereich haben recht kleine Kühler verbaut.
Nächste Frage wäre welche CPU?
Bei meinem i7 Rechner war ein 920er im D0 Stepping hat seine 4,5 Mhz gebracht.
So konnte ich mir den Aufpreis zu höher getakteten i7er CPU´s sparen.
Wie steht es bei einer CPU für 1155 Sockel? Welche soll ich nehmen und welche hat auch wirklich das Potential dazu die 5 Mhz aufwärts zu knacken?
Für umfangreiche Beratung bin ich sehr dankbar!
ich plane mir einen Rechner auf einem 1155 zusammenzubauen.
Zu welchem Board würdet IHR mir raten? Ich bin mir recht unsicher da mir die Unterschiede kaum klar sind. Ich bevorzuge ASUS da ich mit dem OC bei Gigabyte mal Probleme hatte. Da ich vor habe die CPU an die 5 Mhz zu treiben bleibt auch die Frage wie es um die Kühlung des Boards steht. Die meisten Boards im 150 Euro Bereich haben recht kleine Kühler verbaut.
Nächste Frage wäre welche CPU?
Bei meinem i7 Rechner war ein 920er im D0 Stepping hat seine 4,5 Mhz gebracht.
So konnte ich mir den Aufpreis zu höher getakteten i7er CPU´s sparen.
Wie steht es bei einer CPU für 1155 Sockel? Welche soll ich nehmen und welche hat auch wirklich das Potential dazu die 5 Mhz aufwärts zu knacken?
Für umfangreiche Beratung bin ich sehr dankbar!