[Sammelthread] Motorola Moto G

Bei mir klopft das 5er auch schon an aber ich trau mich nit da es ja genug aussagen gibt das es lahm wird usw. Ich habe bis jetzt nur eine Seite gefunden die davon spricht das man die Cache Partition platt machen soll und das es danach besser wird. Mit den update bin ich bei meinem Nexus 7 schon auf den Hintern gefallen und das brauch ich bei meinem Moto G (1. Gen) nit auch noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht langsam los beim Moto G mit 5,1

die ersten User hier bekommen es

Spannend ist jetzt das ich das Update 2 mal abgelehnt habe und seit dem heißt es die 4.4.4 sei die aktuelle Version :rofl:, lustig wie das geht.

So habs drauf und es flutscht.

Im Moment spinnt mein Moto G.
Wenn ich Text eingebe bei Whatsap hinkt die Eingabe hinterher oder er schreibt einfach irgendwelche Wörter.

andere tastatur versucht?
cache usw. von WA gelöscht?

(du hast das ja nur bei WA, oder? also hat das eigentlich nix mit dem moto g zu tun)

Hab ich auch grade.

Frage

meine Frau hatte das Moto G 2013 16GB verloren gebracht. Hat sich dann das Moto G 2ND 8GB vom Aldi Angebot geholt. Nun ist es wieder aufgetaucht
welches der beiden Handys würdet ihr behalten?

1. Gen behalten, weil kleineres Format. Das 2. Gen finde ich recht klobig...

So pauschal kann man das ja auch nicht sagen. Muss ja jeder selbst entscheiden.^^
Ich z.B. würde das 2nd gen bevorzugen, weil ich das erste zu klein finde. Und weil das zweite bessere Lautsprecher hat, und ne etwas bessere Kamera.

Frage

meine Frau hatte das Moto G 2013 16GB verloren gebracht. Hat sich dann das Moto G 2ND 8GB vom Aldi Angebot geholt. Nun ist es wieder aufgetaucht
welches der beiden Handys würdet ihr behalten?

hat sie es "verloren" weil sie den Nachfolger haben wollte? Nun ist das andere wieder aufgetaucht, weil ihr der Nachfolger doch nich so gefällt? :fresse:
würde die 2nd schon behalten.

hat sie nun auch gemacht. das late haben Schwiegereltern bekommen

ist denn schon bekannt, wann endlich 5.1 fürs moto g 2013 kommt? für lte gibt es ja schon paar Wochen das 5.1

Laut meinen Infos wird es das nicht geben.

Einfach Cyanogen Mod 12 laden. Hab schon seit gefühlten Ewigkeiten 5.1 auf meinem Moto G V1.

Hat jemand schonmal das Problem gehabt, das er einen Anruf zwar annehmen kann, dann aber den Anrufer nicht hört, egal ob Telefon-Lautsprecher oder die "großen"?

Seit paar Tagen hab ich das Problem und es hilft quasi immer nur ein Neustart des Geräts, jedoch eben nur ne Gewisse Zeit.

Im Internet liest man durchaus von den Problem aber dann auch quer durch alle Versionen (X, G, 4.4, 5.0...), aktuell ist 4.4.4 drauf.

Wollte zwar ohnehin vllt demnächst auf Windows wechseln, aber so kann man das Teil ja auch nicht verkaufen, und ob der Fehler dann akzeptiert wird, wenn man das Gerät einsendet ist ne ganz andere Frage, da es scheinbar ein Software Ding ist.

Hat jemand schonmal das Problem gehabt, das er einen Anruf zwar annehmen kann, dann aber den Anrufer nicht hört, egal ob Telefon-Lautsprecher oder die "großen"?

Seit paar Tagen hab ich das Problem und es hilft quasi immer nur ein Neustart des Geräts, jedoch eben nur ne Gewisse Zeit.

Im Internet liest man durchaus von den Problem aber dann auch quer durch alle Versionen (X, G, 4.4, 5.0...), aktuell ist 4.4.4 drauf.

Wollte zwar ohnehin vllt demnächst auf Windows wechseln, aber so kann man das Teil ja auch nicht verkaufen, und ob der Fehler dann akzeptiert wird, wenn man das Gerät einsendet ist ne ganz andere Frage, da es scheinbar ein Software Ding ist.

Hast du das Gerät mal auf Werkszustand zurückgesetzt. Wirkt oft Wunder, aber leider sind die Daten weg. Also vorher alles sichern! Und eine Garantie gibt es natürlich auch nicht.

Hatte auch daran gedacht, aber wiederum gelesen das es nichts bringt, hat vllt mit irgendeinem Update zu tun oderso.

Läuft jedenfalls seit Sonntag wieder ohne Probleme bisher...

will einfach original 5.1 und kein Mod. Hoffe so langsam kommt das mal

Ich meine bei Android-Hilfe gelesen haben für das 1.Gen non LTE wird kein 5.1 kommen.

Gute Entscheidung. Diese Cleaner/Booster/was weiß ich Apps sind bei Android genauso schwachsinnig wie bei Windows.

habe bisher das Moto G 2013 und möchte nun auf das aktuelle Moto G 3rd Gen umsteigen da mir der reine interne Speicher für Apps und Bilder sowie Videos ausgeht und ich immer wieder alles auf den PC verschieben muss um Platz zu schaffen.

-Ich las gerade, dass es Probleme mit dem Verschieben von Apps auf die SD Karte gibt, ist das korrekt?
-Kann ich denn Bilder direkt auf die SD Karte speichern lassen oder muss ich das immer im nachhinein verschieben?

Danke!

Finde es langsam lachhaft wie lange Motorola für die 5.1 updates braucht. Sogar beim moto g 2014 ist es noch nicht raus. Sony die deutlich mehr anpassen.müssen, haben es sogar schon fürs z1 und z1c raus gebracht.

tja, da hatte ich mir von den Versprechungen Vorab irgendwie auch mehr erwartet Oo
Zumal ja wirklich nahezu Vanilla drauf läuft :confused:

So siehts aus. Verstehe es auch nicht
Vorhin bei Schwägerin das z1c geupdatet auf 5.1.1. Hammer was ein unterschied zu 5.0.2 in der Geschwindigkeit. Hoffe moto g bekommt es nun mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam einfach nur noch enttäuscht von Motorola. Immer noch kein update da fürs 2013 und 2014er

Hatte ich auch ist aber nicht 5.1 oder 6 sondern scheinbar nur hotfixes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh