[Sammelthread] Motorola Moto G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Moto G lte und ich werde mich hüten da das 5er Android drauf zu machen, auf meinem 2012 Nexus ist es ein Unding. Chrome schmiert häufig ab und es ist generell langsam. KitKat FTW:hail:

habe es nun auch auf meinem Moto G 2013 Retail.

läuft Hammer. Mir gefällts.

Als Tipp
geht mal in Android Forum. Da hat einer die hochgeladen

Leider klappte bei mir gestern der Download nicht. Muss es heute nochmal testen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe es nun auf auf den Moto G 2013 installiert. :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424872805966.jpg
    uploadfromtaptalk1424872805966.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 110
Habe seit gestern ein 2014er hier, das sofort L bekommen hat und bin ehrlicj schockiert, wie schlecht das läuft. Auf dem N5 bin ich großer Lutscher-Fan, aber dem Moto G kann man ja während des Öffnen der Apps und dem App-Wechsel Kaffeekochen [emoji15]

Habe das 2013er. Läuft tip top und schnell

Ich bin auch skeptisch. Mein N5 zB läuft tadellos, während dort von ähnlich katastrophalen Erlebnissen berichten. Auch beim N5 gab es Nutzer, die das MemoryLeak stark getroffen hat und andere garnicht. Ich scheine nun beim Moto G Pech zu haben. Hoffe, 5.1 kommt schnell und fixt das...

... viell. sind Snappy 400 und 1 GB Ram aber auch einfach am ende mittlerweile

... viell. sind Snappy 400 und 1 GB Ram aber auch einfach am ende mittlerweile

Sollte mich fast wundern. Du kannst dir beides unter den entwickleroptionen anschauen. RAM unter "prozessstatistiken" und cpu weiter unten "Auslastung anzeigen" Häkchen machen. Da hab ich allerdings noch nicht so ganz raus, wie man die Graphen richtig liest xD
Ich befürchte einfach das selbst gleiche Geräte anders auf die Updates reagieren. Mein Nexus 4 war mit 5.0 so dermaßen langsam geworden, nahezu unbrauchbar. Mit 5.0.1 lief das dann wieder bedeutend besser. Hatte nach beiden Updates keinen Werksreset gemacht und einfach drüber installiert per ota. Mittlerer mit Werksreset läuft alles wie ne 1

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 2013 läuft auch ohne Probleme. Bisher nicht gemerkt, dass es langsamer oder so geworden ist.

Hatte erst die Befürchtung, dass mein Opel Insignia das Telefonbuch nicht mehr richtig ausliest, aber auch das klappt ohne Probleme.

Mache jetzt abends immer einen hard-reboot und bisher hilft es. Also klassischea memory leak problem, was aber mit dem moto g nix zu tun.

Grade kam bei mir die Meldung das lollipop verfügbar sei. Sollte ich es mit meinem g 2013 Wagen oder doch besser lassen?

Ich bin schon seit ein paar Monaten mit einem Custom Lolliopop auf meinem Moto G unterwegs. Würde nicht mehr zurück wechseln.

Ich habe auch seit 2 Wochen Lollipop drauf und bin bisher auch recht zufrieden. Merke keinen großen Unterschied zu KitKat.

Grade kam bei mir die Meldung das lollipop verfügbar sei. Sollte ich es mit meinem g 2013 Wagen oder doch besser lassen?

Ein gewisses Risiko ist dabei, solange du nicht 5.1 hast, aber selbst trotz meiner zeitweilig eher gruseligen Erfahrungen mit dem Moto G und Lollipop würde wohl sagen: Lollipop ist es wert.

gehen beim update daten verloren?

Hab das update grade gefahren und es läuft doch sehr flüssig. Obwohl ich kein Reset gemacht habe.

Ich habe vor einigen tagen das update auch vorgenommen. Gefühlt läuft das Moto G jetzt sogar etwas schneller als vorher.

An die Bedienung muss ich mich aber noch gewöhnen. Ist aber recht eingängig.

Der lockscreen ist aber noch doof mit in batteriewidget ist da mitten drauf und lässt sich auch net verschieben.....

update ist bei mir jetzt auch durch.
etwas dran gewöhnen muss ich mich noch.

was mir aufgefallen ist, kann man das handy nicht mehr lautlos bekommen?
kann maximal auf vibration stellen mit dem lautstärkeregler an der seite.

das ist aber mist.

Du hast doch die 3 Grundmöglichkeiten und auf None bzw. dem ganz links macht das Ding keinerlei Geräusche mehr.

ja, die sind seit dem update neu.
also muss man darüber gehen. umständlich, aber ok... danke

Habe hier ein seltsames Problem mit einem g.2.
und zwar springt es, egal was ich mache, seit dem Einrichtungsassistenten innerhalb einer Sekunde zurück in den Standbymodus.
Das Handy ist neu. Lässt sich das irgendwie beheben?

Kann es sein, das es immer noch Geräte gibt die kein Lollipop bekommen haben?
Hab hier ein 1. Gen LTE Gerät liegen, 4.4.4 ist installiert und Systemupdate sagt dass das Gerät aktuell ist. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
jap, das 4G LTE meiner Frau hat auch noch 4.4.4 drauf.

ist eigentlich bekannt ob das Moto G 2013 auch das 5.1 Update bekommt?

Lohnt sich eigtl. jetzt noch das G in erster Generation zu kaufen?
Könnte ein weiteres LTE G1 für 140€ bekommen, mit voller Garantie vom Händler.

für den Preis immer. Behaupte ich jetzt mal.

Finde das erste Gen. sogar besser. Wer SD-Karte nicht braucht, kriegt da das handlichere und schärfer-auflösendere Gerät. Bei der Kamera ist das 2. Gen. allerdings schon spürbar besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh