[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Rast dieses Jahr nicht DTM Champion wird, raste ich aus.

Pun intended.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt nicht ob ich ein interessanteres Rennen gesehen habe wie zur neuen Saison angekündigt.
Das die Autos nun mehr Leistung haben und schneller sind transportiert sich im TV irgendwie überhaupt nicht.
 
Habs leider verpasst. Ist die neue DTM mit den 2L Turbos sehenswert? Eigentlich sollte sich ja keine große Änderung ergeben, weil der Abtrieb fast gleich bleibt, die Autos leichter werden und die Leistung steigt?
 
Beide Rennen waren sehr interessant.
Die Autos haben nochmals weniger Abtrieb, 100+ PS mehr Leistung, wurden leichter und an den Reifen wurde genau gar nichts geändert.

Auch optisch sind die deutlich dynamischer unterwegs als die letzen Jahre.
Sie wirken auch im TV schneller auch wenn man weit von den kolportierten 300 km/h auf der Gerade weg ist.

Würde mir das Rennen in Zolder auf alle Fälle in den Kalender eintragen.
 
Ich finde allein die gesamte letzute Saison sprach für sich selbst, würde die DTM jedem F1 Rennen vorziehen
 
Die letzte DTM Saison fand ich eigentlich gut, bis Audi sich entschied Rast bei allen Rennen an alle vorbei zulassen.
Vor allein hätte der in Spielberg nciht 2x gewonnen und auch in Hockenheim II sicherlich nicht.

Aber die Rennen war von der Aktion schon gut.
Fand den Einstand 2019 aber noch besser, da die Fights auch wieder eher Tourenwagenmäßig waren.
Ohne dabei in schlimmster WTCC/WTCR/Formel E Manier aus zu arten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte auch die Gaststarts, allein Zanardis Rennen trieben mir regelrechte Freudentränen in die Augen. Dieses jahr sollen ja auch Super GT wagen gastieren, ich finde die DTM bietet schon so einiges.

Nächstes WE gibts dann erstmal das VLN Qualirennen, freue mich schon sehr auf 24h (mehr als auf Le Mans, wenn ich ehrlich bin)
 
Andrea Divizioso ersetzt Fittipaldi beim Misano DTM Rennen.
Man versucht auch Yamaha davon zu überzeugen das Rossi darf!

Das wäre sehr, sehr geil!

Le Mans?
Da steht der Sieger doch schon wieder fest.
Diesmal wahrscheinlich das nicht-Alonso Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich würde Toyota zutrauen Fernando die 2. Rolex zuzuschustern. Wäre ja fast vom Glauben abgefallen als letztes Jahr das 2. Auto ne Penalty wegen Stint-Zeiten bekommen hat weil ein Fahrer zu lange im Auto war, das war bestimmt nur ein ganz zufälliger Fehler :rolleyes:

Aber dafür isser bald weg, dann kommt Brendon Hartley, das freut mich.
 
Wo läuft der Stream für die Quali?
 
Übrigens sehr unterhaltsame Rennen der DTM in Zolder!
Hab nun alle vier Rennen dieser Saison gesehen und das ist aktuell ein gutes Motorsportprodukt.
 
Sag ich ja ;)

Auch wenn ich heute komplett VLN geguckt hab und auf DTM nicht so Lust hatte.

Ohne die Debatte jetzt unnötig losbrechen zu wollen, aber, DTM bietet für mich momentan genau das, was die Formel 1 nicht bietet, aber bieten müsste. Gleichwertige Autos und gute Action. Ich finde, Gerhard Berger ist da auf nem sehr guten Weg.
 
Jetzt muss man auch in der DTM den unsäglichen Klappflügel los werden.
Push to Pass ist da imho die schönere Technik. Sind ja eh nur 5% mehr Motorleistung.

Auch wenn mich DRS in der DTM optisch nicht so stört wie in der F1,
da es dann immer noch nicht einfach vorbei fahren ist und man es nicht so krass sieht.
(Loch im Flügel ggü. sehr flacher Flügel)
 
Ich finde es persönlich auch mehr als albern, 2 Technologien dahingehend einzusetzen. Irgendwann sind es 16 und es gewinnt der, der auf dem Lenkrad rumdrückt wie auch nem Casio Kinderkeyboard :rolleyes:
 
Hast Du ja recht, wie haben die das bloß früher geschafft?!? ;)
 
Weiss jemand wo Indy 500 heute gestreamt wird?

€: Auf Sport1 :d

€€: ah ne doch nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch 8 Minuten!
 
Schöner Start bisher.
 
Und die Regie hat schnell geschaltet, dass man Toyota erst in den letzten 15 Minuten des Rennens in den Fokus zu nehmen braucht :d
 
lol... :d


DonDahlmann

Mal ein Blick auf die Ausfälle

10 Dragonspeed LMP1 – Getriebe, Motor, alles

88 Proton Am – Aufgabe, nachdem Hoshino die Kollision mit der 64 Corvette und dann keine Lust mehr hatte

64 Corvette Pro – Siehe oben, war dann Schrott

98 Aston Am – Motorschaden

95 Aston Pro – Unfall

71 Ferrari Pro – Motorschaden

49 Bratislava LMP2 – Unfall, Unfall und noch ein Unfall

4 Kolles LMP1 – Motor, Getriebe, Alles

17 SMP LMP1 – Unfall

37 JC LMP1 – Motorschaden

31 Dragonspeed LMP1 – Maldonado. Also Unfall
 
Das Bykolles Team kann einem echt Leids tun, gefühlt haben die die ganze Saison nur Pech mit dem Auto, die Kiste lief selten rund oder war schnell, schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
live am Schwedenkreuz beste :)
 
wos eigentlich die uhr?

total unfähig

- - - Updated - - -

bitter...

brennt der ferrari ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh