[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Was genau sich Albuquerque gedacht hat möchte ich auch gerne wissen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch ein Trugschluss? Selbst wenn ich einen Betonklotz hinters Auto packe und nur vorne an der Stoßstange befestige, wird die Kiste hinten in die Federn gehen und nicht vorne. Es zählt nicht der Befestigungspunkt, sondern die Summe der Schwerpunkte inkl. deren Lage.
Lieber Später Antwort als nie :whistle: Bin die Letzten Monate zwischen Deutschland und Spanien hin und her gependelt für die GT Winter Series
:unsure: Eigentlich hast recht, irgendwie war ich da mim Kopf wo anders :rolleyes2: Was aber nen Fakt is beim AMG GT3 Motor und Diff/Getriebe sind eine Einheit die star Verbunden ist über die Tourqetube mit dem Motor und der Motor wird über die Getriebelager im Chassis hinten Gestützt.

Aber mittlerweile hab ich mich ohnehin mehr auf Porsche Spezialisiert, der 992 GT3 CUP wird wohl wohl neben unserem Neuzugang einem Cayman GT4 RS Clubsport MR ( junge was nen Name ... ) meine Steckenpferde

Nettes Teil so nen Cayman, hätt nicht gedacht das ich die mal anfange zu mögen aber so als Reinrasiger Rennwagen mit 500Ps macht das Teil schon Ordentlich Krawall

Frisch von Manthey abgeholt
331776689_932694284422570_5865029876254534613_n.jpg
331687020_732731908475498_2621466220151314815_n.jpg

Direkt nach Spanien zum letzten Rennen der GTWS in Barcelona und in der Box schnell Stümperhaft Foliert und für den ersten Renneinsatz fertig gemacht ( hier noch mit der Startnummer von dem Trackdays 2 tage davor bei dem wir das erste Rollout gemacht haben )
330391825_941369013527651_8607953261725611079_n.jpg
330406465_186646074076428_1468506395340996644_n.jpg

Und ein Bildchen vom Renneinsatz
338373733_935438150928854_4581378352199662944_n.jpg

Und hier der AMG GT3 EVO den wir ebenfalls eingesetzt haben, den hab ich Technisch Betreut dem Rennen
IMG_20230312_105111.jpg

Direkt vor dem Rennen
IMG_20230312_105835.jpg
IMG_20230312_105843.jpg
IMG_20230312_105904.jpg

Ist erster in seiner Klasse geworden und gesamt 7ter von 43 :bigok:
 
dein Leben möcht ich haben...
 
War gestern beim Raceway Venray fürs Osterrennen.. Die V8Oval Serie und die Stockcar F1 sind echt geile Karren! War generell ein tolles Event mit viel Action.. kann ich jedem empfehlen, der am Ostermontag etwas racing sehen will :bigok:

20230410_152418.jpg
20230410_124928.jpg
20230410_123631.jpg
20230410_150137.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Leben möcht ich haben...
Ob du da glücklich wirst :unsure: Der Job hat auch Schattenseiten, so nen Arbeitstag auf der Rennstrecke hat z.b. fast immer 12 Stunden wenn nicht sogar mehr. Wochenenden gibt es im Sommer relativ wenige die man Frei hat da ja die ganzen Rennen immer am Wochenende sind. Und so nen Rennwochenende kann auch ganz schön scheiße werden, vorallen wenn du die die Letzten Boxen in der Pitlance hast und die Technische Abnahme ganz anfang ist, da darfste dein Auto erstmal zur Technischen die ganze Boxengasse Hochschieben ( und da ist nix mit Luftdruck hochsetzen damit er leichter rollt ) und das ganze wieder zurück und nach dem rennen das ganze Spiel nochmal wenn das Auto aus dem Parc Fermé holst, und beim Verladen auch wieder schieben und ziehen, das ist echt zum Kotzen.
Reifen wechseln ist nen graus und macht kein Spaß mit Slicks die haben ne echt schön Harte Flanke teilweise da kämpfst du die Reifen von der Felge zu pellen, und dann gibt es Tage da machst nix anderes in der Werkstatt, wenn da auf nem Trackday 7-8 Fahrzeuge hast und jedes Fahrzeug 2 Satz Reifen brauch ....
Bremsbeläge beim Porsche 911 GT3 RS ( 991 ) Wechseln ist genauso so ne Horroraufgabe weil irgendwann in 1 von 10 fällen geht ein Gewinde im Achsträger Kaputt, und das wieder in Stand zu setzen ist echt kein Spaß, ich frag mich echt was Porsche sich bei der Konstruktion nur gedacht hat.
Und da gibt es noch sehr viel mehr zermürbende Sachen.
 
am WE ist die WEC is Portimao, man gut dass da heute nix passiert is, dann hätte man das ganze Wochenende wegschmeissen können. Mir aber auch wieder unerklärlich wie das passieren kann, ist doch alles so sicher, so denke ich
 
In Goodwood ist dieses Wochenende wieder was los.
Da wird wieder richtig schön mit Oldtimern gefighted.

 
 
Haben wohl immer wieder Stromausfall
 
Die Wochenspiegel Truppe hat schon wieder richtig Spaß. :fresse:
Fehlerströme In Allen Teilen. = FIAT. Leider. Bei mir haben die Exoten immer Sympathiebonus.

Manta, Dacia, E36, Ferrari, X-Bow etc. Da erkennt man sofort welches Auto das ist. Die gefühlt 20 Audi R10 und etwas weniger AMG GT sowie diese BMW-Inflation ist einfach schwierig zu verfolgen.
 
Top-Qualifying ... jetzt:
 
Die Ferrari haben viel Potential. Bin mal gespannt wo die Reise hingeht. Interessant is auch der Abt Lambo und der Performance Unterschied zum Evo1 von Konrad. Schön ist auch das der Schaden am Konrad Lambo reparabel war :)
 
Na ja, die heutigen reifenmischung haben richtig Grip

Ist dem eigentlich beim überschlag der Ölfilter weggeflogen und lag rechts auf der Straße, so dass der nächste drüber gefahren ist?
 

12:40-13:2524h NürburgringWarm-up
14:00-14:30Tourenwagen LegendenRennen 2 (30 Min.)
14:45-15:3024h NürburgringStartaufstellung
15:4024h NürburgringEinführungsrunde
16:0024h NürburgringRennstart
 
Da steht die Belichtungsmessung wohl auf ganzes Bild und nicht auf Mitten betont oder spot ist eben ein krasser Kontrast im vollen Sonnenschein mit der Tribüne im Schatten im Hintergrund.
 
das ist noch erlaubt? lol

muss sich ja nur einmal jemand ablenken lassen

1684590692032.png
 
In der Einführungsrunde an bestimmten Abschnitten.

Heute wohl mit etwas Verspätung der Start. Werden bestimmt knapp 4 Minuten.
 
Finds gut dass Lambo und Ferrari mal vorn mitmischen.

Nächste Woche dann Oschersleben, jemand vor Ort?
 
Wie immer ab Start eine tolle Veranstaltung. Falls es gleich wirklich noch regnet wirds dann nochmal interessanter.
Dass der Ferrari und der Lambo so vorne mit fahren find ich auch toll. Keine reine Porsche/Mercedes/BMW Veranstaltung mehr. Schade, dass der Konrad Lambo im Quali eingeplankt ist. Die Jungs hätte auch mal Erfolg verdient.

Der Reifenschaden beim Abt ist bitter aber ist ja noch lange hin bis zur Zielflagge
 
Estre yeetet sich wieder durchs Feld ;)
 
Da die immer noch um/an/bei so 8:20 fahren scheint es nach 1:45 Minuten immer noch keine größere Gelbphase und auf keinen Fall eine Code 60 zu geben.
Prima!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lol... kaum schreib ich's...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Opel Manta schon auf 100 vorgefahren aktuell. Hoffentlich kommen die sauber durch bzw. fallen nicht durch heftigen Unfall aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh