[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

dabei stützt das Getriebe über die Torque Tube den Motor so das ein teil vom Motorgewicht quasi nach hinten wandert, damit erreicht man selbst mit nem Schweren Frontmotor eine wirklich verdammt gute Gewichtsverteilung,
Das ist doch ein Trugschluss? Selbst wenn ich einen Betonklotz hinters Auto packe und nur vorne an der Stoßstange befestige, wird die Kiste hinten in die Federn gehen und nicht vorne. Es zählt nicht der Befestigungspunkt, sondern die Summe der Schwerpunkte inkl. deren Lage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab leider trotzdem die Befürchtung dass die Toyota-Dominanz vorerst nicht enden wird, dafür sind halt alle anderen Autos zu neu und werden safe voll mit Kinderkrankheiten sein.
 
Dann hätte Toyota den möglichen Sieg bei den 24h aber wirklich mal verdient. Mag zwar Glickenhaus für sein Engagement sehr, aber Milliadär gg Werk klappt halt heute nicht mehr.
 
Und selbst als Milliardär haben die ja immer wieder Finanzerungsprobleme und fahren nicht mal alle Rennen der Saison.
 
Was ein Scheiß! Nicht Wintersportlern sollte man langsam das spielen im Schnee verbieten...
 
Carlos Sainz hat aber auch nen Nagel im Kopp...

❌
Carlos Sainz, who lost control of his Audi after 6km and was awaiting his assistance team to try and resume the special, has finally thrown in the towel, still suffering from pain in the right side of his torso. He has been airlifted to the hospital in Riyadh to undergo further medical check-ups.
🏥

🚨
Edit: A new episode in the Carlos Sainz saga on stage 9: the Spaniard wanted to give himself a chance to get back into the race and asked the medical helicopter on its way to the hospital to turn back and take him to his car. He is now back with Lucas Cruz waiting for their assistance vehicle. Unless he changes his mind...
#Dakar2023
 
Kyle Larson wird im Indy 500 2024 mitmachen in nem McLaren.. der Typ ist in fast allem wo man ihn reinsetzt super schnell, bin gespannt wie er abschneiden wird!

Geil ist auch, dass jemand wieder "The Double" probiert mit dem Indy 500 und Coca Cola 600 am selben Tag :love:
Screenshot_20230112_211911_Twitter.jpg
 
Dieses Wochenende ist Daytona 24h, bin gespant wie sich die neue LMDh Kategorie schlagen wird.
 
Ich hab auch massivst Bock drauf, allein schon bei Acura vs Bmw vs Cadillac werd ich ganz hibbelig :drool:
 
Ich hoffe ja, dass es ein großes Starterfeld gibt. Dann ist auch richtig Action.
 
Mit 9 LMDh und 52 anderen Fahrzeugen wird da genug Action sein.
 
Hatte gelesen, dass um 19:15 unserer Zeit gestartet wird. Scheint nicht so zu sein.

Wann und wo kann ich es sehen? Imsa.com ist eventuell doch kostenpflichtig?
 
Nein, imsa ist immer kostenlos und Start ist um 19:40 deutscher zeit
 
Okay. Das ist in 5 Minuten. auf imsa.com/tvlive gibts nur Werbefilmchen und "Thank you for watching".
 
bei mir funktioniert es auch nicht, in anderen Chats lese ich auch dass es wohl noch nicht funzt
 
also start verpasst? *pupsgeräusch*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, die einzelnen Autos laufen als Stream. Mometan FCY.
Aber der Broadcast hat uns den Start geklaut. Kacke.
 
Um 19:45 am Samstag startet das 12h Renne auf dem Mount Panorama Circuit in Bathurst.

Momentan läuft das 6. Training und später in der Nacht noch Qualifying und Top10 Shootout.
 
Ab gehts 🍿:geek:

Screenshot_156.jpg




Alle Streams der Sessions:

Quali seit 2:30 Uhr
Pole Shootout 6:10 Uhr
Race 19:30 Uhr





 
AMG wie gewohnt stark auf der Strecke.
 
'stark' is nch gut untertrieben nachdem Maro erstmal nen neuen Rekord in den Asphalt brennt :fresse2:

Gucke jetzt noch Quali nach, ob und wie lange ich heute Nacht durchhalte wird sich zeigen. Bin auch nicht mehr der Jüngste :(
 
Bathurst ist einfach meine Lieblingsstrecke.
 
Die mag ich beim Simracing auch mit am meisten. 8-)
 
Das ist eine typische amerikanische Entscheidung. Bloß nicht nachträglich das Ergebnis ändern...
 
Das Video macht schon Lust auf Sebring am Wochenende:
 
Heute ab 17:00 - 1000km Sebring, WEC Saisonstart.
Morgen dann die IMSA mit den 12h Sebring.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh