[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

der satander einstieg war ein scherz. satander ist ja auch sponsor von alonso bzw. ferrari.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und bei McL warum sollte Hr. Botin nicht auch noch ein spanisches Team finanzieren?

Sky bringt die Formel 1 in nativem HD an den Start

Nach der Verlängerung des Rechtevertrags mit der Formel 1 am 16. Dezember bietet 'Sky' Motorsport-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz erneut Grund zur Freude: In der kommenden Saison wird die Formel 1 zum ersten Mal überhaupt in nativem HD produziert. 'Sky' überträgt damit alle 20 Rennwochenenden der Saison 2011 live und in echtem HD.

Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender der 'Sky' Deutschland AG: "Die erstmalige Übertragung der Fomel 1 in echtem HD haben wir - wie Millionen von Rennsport-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz - lange herbeigesehnt. Sie bedeutet eine großartige Erweiterung des marktführenden HD-Angebots von 'Sky'."
Anzeige

"Damit dürfen sich 'Sky'-Abonnenten auf die beste Berichterstattung aus der 'Königsklasse' des Motorsports ohne Werbeunterbrechungen und in noch höherer Produktqualität freuen. Die Formel 1 in echtem HD auf 'Sky' ist ein weiterer Schritt in unserem Bestreben, dem Kunden das beste Fernseherlebnis zu bieten", gibt Sullivan.

Das erste Mal kommen Fans vom 11. bis 13. März 2011 beim Grand Prix von Bahrain in den Genuss der besten Bildqualität, in der die Formel 1 je übertragen wurde. Und mit der 'Sky' Sport-App, die seit November auch in HD verfügbar ist, können 'Sky'-Abonnenten die Formel 1 damit auch außerhalb der eigenen vier Wände in brillanter HD-Qualität verfolgen.

Quelle: Motorsport-Total.com

Was allerdings viel wichtiger ist:

Noch 57 Tage bis die neue F1 Saison losgeht:love: Ende des Monats wird ja erstmal der neue Ferrari vorgestellt - am 01. Februar gehts dann ab auf die Piste. Endlich geht es wieder los!

Allerdings ist es bis zum GP von Deutschland noch so lange...:shake:

F-1 in HD und Surround-Sound ohne Wasser-Kommentare wäre was Feines! :drool:

Wird Zeit für ein Refresh des Startposts! Ich brauche deine Hilfe, Jogy! :bigok:

Ja gerne! Ich lass mir mal was einfallen und schicke es dir dann im laufe der Woche zu ;)

Achja, Sky ist schon was feines :) Das beste ist, dass man auch komplett die Kommentatoren ausschalten und nur den Sound hören kann. Anlage aufdrehen und genießen. Da macht sogar das freie Training Spaß :shot:

Geht eig. jemand von euch dieses Jahr zum GP von Deutschland? Ich und User MostWanted werden höchstwahrscheinlich auf T4 sein ;)

Gruß Jogy

Gott sei dank hab ich jetzt ne möglichkeit gefunden, Formel 1 auf BBC zu schauen :d.
Ist zwar auf englisch, aber gibt soweit ich weiß keine Werbung. Gab es bei Top Gear nicht, also denke ich auch mal keine bei Formel 1. :)

Hauptsache ich muss nicht mehr auf RTL Formel 1 gucken :P.

oh nein, GP von Bahrain ist im März...

Ich war grad dort und die Strecke ist echt geil. Vor allem für ca. 20€ kann man da mit seinem Privatauto einfach so rumdüsen :d
Vermutlich gehe ich dieses Jahr wieder nach Bahrain, aber wohl erst in der 2ten Hälfte, schade wäre so gern im März hin :(

Oh ja. Dort, im Mekka des Motorsports, ist immer die beste Stimmung...

nur wegen F1? Niemals, dafür sind die meisten Rennen zu langweilig. Außerdem, wenn man mal nen Rennen verpasst, zahlt man trotzdem Sky, auch wenn etwa kein F1 stattfindet.

Da ich sonst fast kein TV schaue, kommt Sky für mich nicht in Frage ;)

Meist schaue ich F1 eh im PIP am PC, so dass HD bei mir keinen Unterschied machen würde :fresse:

Prüller gibt es aber bei sky, nicht mehr bei orf ;)

was auf alle fälle gut ist, dass es in bahrain wieder die
"normale" anbindung gefahren wird, nicht die lange vom
letzten fahr.
das war eh nur ein fürchteliches gekruxe!

F1 schaut man auf ORF und sonst nirgends ;)

Ich weiß, tu ich ja auch. ORF1 bekomme ich aber leider nur analog, KabelBW speist das digital nicht (mehr) ein. Das hat selbst im Vergleich zum "lowdef" RTL deutlich das Nachsehen, zumindest hier an meinem Anschluss.

Sky aber auch nur wenn sich eine ... hmm ... Möglichkeit findet da "PC nutzbar" mitzuschneiden. Wobei, schon alleine Discovery HD würd' mich ja reizen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
HD-HDD receiver und du kannst doch alles mitschneiden wie du willst.
und wenn der ne (W)LAN hat, kannst den ja auch dierekt in dein netz einbinden...

heute zeigt doch lotus sein 2011 programm (also die Lotus gruppe / ex-renault)

Zuletzt bearbeitet:
Prüller gibt es aber bei sky, nicht mehr bei orf ;)

was auf alle fälle gut ist, dass es in bahrain wieder die
"normale" anbindung gefahren wird, nicht die lange vom
letzten fahr.
das war eh nur ein fürchteliches gekruxe!

Prüller kommentiert aber nicht mehr die Rennen auf Sky oder?

Wurz/Hausleitner sind auch sehr gut, zwar nicht ganz so witzig wie Prüller/Lauda damals, aber das war auch einmalig. :fresse2:

letzte saison hat er die europa rennen mitgemacht

glaub nicht das das was wird mit heidfeld...
eher 2012 DTM mit BMW!

Damit er mit den beiden Damen um den letzten Platz kämpfen kann? :fresse:
Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber ich glaube nicht wirklich, dass er in der DTM mehr Erfolg als in der F-1 haben würde.

denke eher noch weniger als in der F1.
aber bei BMW weiss man wenigstens das er kein premat ist^^

stören würde es mich nicht.
auch wenn shanghai durch wetter bedingt
gerne interessante rennen lieferte, aber so
toll ist das layout des kurses nun wirklich nicht.

vettel, coulthard und noch ein paar andere haben das doch auch...

vettel wurde früher "schummrig"
eventuell hat sich das mit der neusten generation bei ihm ja gelegt.

bei unser eins wäre es wohl anders rum, den Simulator machen wir mit links, aber wenn wir im Doppelsitzer mit fahren . . . .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh