[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

ist das safetycar wirklich schon über ner stunde draußen? der crash war ja bei 16:14 und nun sinds 14:53

€: scheinbar nur ne fleischwunde am rechten arm, da isses nochmal gut gegangen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, sie sagten eben das im Briefing diese Regelung angesprochen wurde:

Der langsamere Fahrer bleibt auf der Rennlinie, der Überholende fährt sozusagen außen herum. Ob man ander Stelle (nach Mulsanne, vor Indianapolis) unbedingt rechts rüber fahren muss... keine Ahnung.

eben, das ist beim rennsport immer so, vor allem bei rennserien mit unterschiedlichen klassen, sprich grossen geschwindigkeitsunterschieden. der schneller muss selber schaun wie er rumkommt, der langsame bleibt auf der ideallinie. macht auch mehr sinn, wenn der langsame ideallinie faehrt und der schneller nicht dann ist der geschwindigkeitsunterschied nicht mehr so gross.

edit: ach ers selber ausgestiegen, na gottseidank

Zuletzt bearbeitet:
alter ich guck zum ersten mal le mans und dann krachts so heftig 2 mal..lol^^

guck grad die higlights auf eurosport, war echt ne spannende nacht mit tollem zweikampf an der spitze, schad um die corvette, die hat den sicheren sieg weggeworfen

Le Mans dieses Jahr ist echt nicht von schlechten Eltern. Ein glück das bei den Unfällen keinem etwas passiert ist. Letztes Jahr wars nicht so heftig :)

Freue mich schon aufs 24h Rennen am Nürburgring....bei dem Fahrerfeld wirds super spannend.

Was mir immerwieder auffällt wenn ich Motorsport schaue ist das egal wo, ob Formel Renault, Porsche Cup, DTM, GT Masters, VLN, Le mans etc....nirgends wird so viel geheult wie in der Formel 1. Für mich hat die Formel 1 kaum noch etwas mit Rennsport zu tun.....abgesehen von der Technologie sind dort fast nurnoch überbezahlte und verwöhnte Fahrer am start, mit einigen Ausnahmen. Schade drum..damals war das noch anders :(

Naja, mal gespannt wer dieses Jahr in Le Mans das rennen macht.

rotfl
typisch
audi heult und jammert weil peugeot sie nicht vorbeigelassen(!!!) hat!

Nunja, dieser Peugeot ist 4 Runden zurück und der Audi war schneller. Trotz blauer Flaggen hat er ihn nicht vorbeigelassen. (Muss man aber bei Überrundungen)

Das ist ärgerlich, unfair, aber auch normal im Rennsport.

..und wenn Audi dies gemacht hätte, so würde Peugeot heulen. Von daher: Wayne.

dass die eingebaute vorfahrt eben nunmal nur ihn ihren koepfen existiert sollten sie langsam mal in den schaedl kriegen
grad eben waer der audi wieder fast einem ferrari raufgefahren.
2 unfaelle sind wohl zuwenig.

Ich hab hier nicht die Audi-Fanbrille auf.

Wenn die Regel besagt das man bei einer Überrundung und blauer Flaggen den Hintermann vorbeilassen soll, dann ist das eben so.

Blaue Flagge der Streckenposten heißt nicht "Alléz les Bleus". :d

Zu den Ferraris: Keine Sicht nach hinten, die sind ein rollendes Sicherheitsrisiko.
Klar sollte man da vorsichtig sein, aber leider hat man gerade keine Sekunde zu verschenken.

er braucht auch keine sicht nach hinten
das reglement besagt dass das langsamere auto ideallinie faehrt und das schneller drum rum muss.

Safety Car in der ADAC GT MAsters

rotfl
typisch
audi heult und jammert weil peugeot sie nicht vorbeigelassen(!!!) hat!

zu recht geheult....sowas muss nicht sein vorallem weil genau so Aktionen Unfälle provozieren wenn dann derjenige der nicht vorbeigelassen wird es dann halt versucht.

Mannmannmann, ich gucke ADAC GT Masters und 24h gleichzeitig, höre also Audio auch durcheinander. War kurz abgelengt. Plötzlich: "Der Audi kommt zu seiner Stop-and-go-strafe an die Box". Ich guck auf den Bildschirm, fährt der Nr.2 R18 in die Box.... Es hat einige ausgelassene Herzschläge gedauert bis ich geschnallt haben dass sich der Kommentar auf das ADAC GT Masters bezog. *gnarr*

wann sind die 24h am nürnburgring. is das nordschleife oder nur die kleine strecke? bin niocht so der 24h rennen pro :d

Geht über die ganze Norschleife. 25/26.06 ist der Termin.

Glückwunsch an Audi, nach den Ausfällen ein fantastisches Rennen!

Das war das beste Langstreckenrennen was ich je gesehen habe, mit allen Höhen und Tiefen.
So nah beieinander die ganze Zeit über.
Immer in Erwartung eines Ausfalls denn in den letzten Jahren gab immer das Material nach, diesesmal ist kein Audi/Peugeot durch technischen Defekt ausgefallen.
Den Rockenfeller habe ich erst für tot gehalten so wie das Auto aussah.
Regen in den letzten 2 Stunden...
17 Stunden 1x Audi gegen 4 Peugeot, bzw. den Rest.

Ganz großes Rennen, vielleicht sogar das Beste Le Mans 24h ever.

Einfach ein klasse Rennen, richtig geil. Audi hat alles richtig gemacht.

Sehr sehr grandiose Leistung von Andre Lotterer, traumhaft gefahren!

Hab auch selten so ein spannendes Rennen gesehen.
Kanns jetzt kaum erwarten das ich an der Nordschleife mitm bier sitze und dem Geschehen des 24h Rennens wieder zuschauen kann.

so um 19:00 startet nascar auf pocono
wenn ich die zeiten richtig umgerechnet hab

und auch hier hat der "richtige" gewonnen ;)
hätte jeff vor 10 Jahren gerne als Teamkollegen von Häkinnen gesehen.
ist ja schließlich in formelseiren groß geworden.

so, habe eben vom Wochenende ein kleines Album erstellen lassen. War auf dem Hockenheimring bei der H&R Tuner GP und Drift Challenge. Des weiteren habe ich noch Bilder vom Sachsenring, GT1 Wochenende :-)
Manche Bilder sind zwar von der Schärfe nicht so super geworden, aber ich habe mein Casio EX-ZR100 erst seit dem Wochenende *g*

Gallerie

Zuletzt bearbeitet:
Genial, die DTM. Rookies dominieren 1. Abschnitt des Qualifying, Ralf Schumacher lost total ab :d

Spruch an Eckström:

"Matthias, did the tyre pressures feel to low at the beginning?"
Können die mal nen Englischkurs machen?

Ansonsten ist offenbar Kirchweih in der Lausitz. Zumindest überträgt die ARD die Prozession.

Ja, DTM ist mittlerweile stinklangweilig, WTCC ist 1000x interessanter, leider geht BMW ja zur DTM und nicht Audi/Mercedes in die WTCC.

Ich kann immer noch nicht verstehen wie man solche fast serienwagen wie die WTCC mögen kann...
Nenn Rennwagen soll auch wie einer aussehen und auch abgehen wie einer.
die WTCC steht doch auf der Geraden und um ecken müssen die mangels abtrieb auch schleichen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh