[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächster Unfall, Titus' Viper knallt in einen Mini.


Dieses Jahr ist wirklich krank. Die letzten Jahre wurde es von Mal zu Mal mehr, immer mehr von Ausdauer- zu 24h-Sprintrennen. Aber wie es im Augenblick knallt geht doch gar nicht ... Spannung, klar, wenn sich was tut ist irgendwo cool ... aber so früh schon so viel Autos raus. Ne, das muss nicht. Zumal die Titus-Viper fast noch das Auto von den Stewarts umgebolzt hätte. :eek:

Ich glaube, der Audi wurde getroffen. Erinnert mich an 2012, da gab es am Anfang auch so ein Chaos.
 
Meine Fresse...
Wenn das so weiter geht gewinnt noch der Manta...
 
So maximal unnötig.

Aber was mir beim 24h Rennen der NOS immer gefällt, dass das irgendwie näher am Publikum ist, da schwitzt du mehr mit, auch wenns nur vorm TV ist. Es wirkt mehr amateurhaft, ohne das böse oder negativ zu meinen.
 
Naja, der abgeschossene M235i kommt schon wieder raus, immerhin. Dafür steht beim Sexbomb Porsche das vordere rechte Rad.


Keine Stunde rum, hunderttausende im Arsch. :eek:

- - - Updated - - -

So maximal unnötig.

Aber was mir beim 24h Rennen der NOS immer gefällt, dass das irgendwie näher am Publikum ist, da schwitzt du mehr mit, auch wenns nur vorm TV ist. Es wirkt mehr amateurhaft, ohne das böse oder negativ zu meinen.


Ich will schon seit Jahren mal da hin und finde niemanden. Wie wär's nächstes Jahr? :d
 
"normaler Rennunfall" mit dem Mclaren? Soll das ein Witz von ihm sein? Der lässt ihm ja nicht mal Platz, was für ein Schwachsinn..

@gizzy

Ja hab letztens schon mit nem Freund gesprochen, wäre dort auch mal gerne vor Ort, ist bestimmt ne coole Sache :) Le Mans find ich zwar auch echt nett, aber ich glaub da hast du einfach nicht so den Zugang dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon bei beiden, beides tolle Atmosphäre, problematisch sind Standortwechsel (wenn man das will) an der NOS eher, aber es geht, Wetter war halt kacke (3℃ Mitte Mai). Auf jeden Fall ein Erlebnis und an der NOS kann man auch noch ins Fahrerlager beim Rennen.

Partystimmung gibts da wie dort.
 
Ja, schon, aber durch die Länge musst eigentlich immer mitm Auto herumkurven, in Le Mans gehts noch zu Fuß (wir sind SA/SO 35km+ gegangen :d).
 
Wieviel bekommt man denn da vom Rennen mit? also so überblicksmäßig?
Das Feeling ist sicher geil, und die Feierei sowieso, aber ich will ja auch wissen was abgeht und nicht alle 9 Minuten hoffen, dass mein Favorit doch noch mal vorbei kommt. :/
 
Muss man eigentlich großteils mit Radio (oder am Campingplatz jemanden mit Fernseher und Livestream suchen, da bekommt man dann meist auch ein Bier in die Hand gedrückt) machen. In Le Mans hat man an den größeren Punkten schon Videowalls.
 
Ja, schon, aber durch die Länge musst eigentlich immer mitm Auto herumkurven, in Le Mans gehts noch zu Fuß (wir sind SA/SO 35km+ gegangen :d).

Ok, also so wie bei Rallyes von SP zu SP, wobei da die "Parkplatz"-Situation ja wahrscheinlich noch besser ist^^

Wieviel bekommt man denn da vom Rennen mit? also so überblicksmäßig?
Das Feeling ist sicher geil, und die Feierei sowieso, aber ich will ja auch wissen was abgeht und nicht alle 9 Minuten hoffen, dass mein Favorit doch noch mal vorbei kommt. :/

Bei der NOS wirst du in der Nacht denk ich gar nichts mitbekommen, da bist du auf Liveticker angewiesen. Bei Le Mans wird das generell kaum ein Problem sein würde ich mal meinen, ohne dort gewesen zu sein.


________

gizzle, was machst du eigentlich jetzt dann, wenn Fußball auch wieder losgeht? :fresse: Ich bin am Überlegen, was auf dem größeren TV läuft: Fußball oder 24h? Wahrscheinlich werd ich Fußball aufn Plasma aufdrehen, und auf den 2. kleineren TV daneben Sport1, und am Laptop daneben Livestream aus dem Netz :fresse2: So ein stressiger Samstag, wahnsinn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennst viel vom Rennen mitbekommen willst, dafür weniger Atmosphäre, muss man halt bei Start/Ziel bleiben.
 
Ja das doofe bei den N24h ist, dass man nachts bis auf Boxengasse und Start/Ziel keine Bilder hat. Am Tage hat man ja dank DVB-T immer Livetiming sowie die Streckenbilder.

In Le Mans ist das echt kein Thema, da gibt es auch in der Nacht Bilder auf der Leinwand.
 
gizzle, was machst du eigentlich jetzt dann, wenn Fußball auch wieder losgeht? :fresse: Ich bin am Überlegen, was auf dem größeren TV läuft: Fußball oder 24h? Wahrscheinlich werd ich Fußball aufn Plasma aufdrehen, und auf den 2. kleineren TV daneben Sport1, und am Laptop daneben Livestream aus dem Netz :fresse2: So ein stressiger Samstag, wahnsinn..

Also wenn Deutschland spielt hat da 24h Rennen Pause, das ist klar. Davo und danach ... mal sehen. :fresse:

- - - Updated - - -

Phoenix R8 ordentlich eingeschlagen, das wirds gewesen sein
 
Nix, Trikot mit der Nummer 13 ist schon übergestreift. :p


Es läuft auf Sport1 eh nur bis 19 Uhr, d.h. Fußball im TV und Rennen im Stream. :d
 
Und wieder ein Porsche raus.


*e* Der 69er McLaren schleicht schon wieder, ist jetzt sicher das vierte oder fünfte Mal. Irgendwann reicht es dann mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nochmal quer über die Döttinger Höhe rollt wird er eh torpediert. Unfassbar.

Und die Typen die bei Doppelgelb nicht vom Gas gehen würde ich einfach ausm Rennen nehmen, sollten sie das nicht selbst tun. Das ist lebensgefährlich für die Streckenposten.
 
Die Helis dürfen wegen der Anrainer in der Nacht nicht hoch oder? Oder weil man ohnehin nicht viel sehen würde?
 
Naja, Sonnenaufgang ist um 5:12 Uhr, ich denke, das man ca. ab 04:15 Uhr wieder schemenhaft was erkennen wird.
 
wie der z4 einfach den porsche wegknallt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh