[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Viel wichtiger ist das Audi und Porsche in Le Mans nur jeweils 2 Autos einsetzen werden, Toyota wirds freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurden die Naturgesetze geändert und Luftwiderstand ist neuerdings unerheblich?
 
Vermutlich war dieses Design im Windkanal vielversprechend. Auch wenn mir bei dem Aussehen, kein Grund einfällt, wieso dem so wäre! :hmm:
 
Auf welchen Teil des Autos beziehen sich eure Kommentare? Was genau soll das mehr Luftwiderstand erzeugen, als bei den Vorgängern?
Hier eine Frontansicht:

XmKjr7t.jpg


Hier zum Vergleich die zwei Vorgänger.
 
@Daytona 24h:
Schade das der DeltaWing nicht durchgehalten hat. Hätte es dem Projekt gegönnt.
 
Wofür haben die BMWs in der DTM jetzt ihre Zugeständnisse gebraucht? -7,5kg, breiterer Flügel und selbst nach Siegen wird fröhlich weiter dominiert. DTM wird von Saison zu Saison lächerlicher.
 
Kann schon sein, dass man da zu viel Zugeständnisse gemacht hat. Das können aber die Platzierungsgewichte regeln.
Ich denke aber, dass es eher an der Neuasphaltierung liegt und auf allen anderen Strecken keine BMW-Dominanz bestehen wird.
Die DTM würfelt die Kräfteverhältnisse gerne mal durcheinander.
Aber über die Jahrzehnte stellt sich das Gefühl ein, das die Titel immer unter Audi und Mercedes verabredet werden und andere Hersteller bestenfalls als "Unfall" die Meisterschaft gewinnen. Das fing ja schon in den 90ern an, Stallregie, ach was, Markenregie ab dem 2. Rennen. Und 2016 ging es schon im ersten Rennen los.

Bei der DTM kann man sich nur auf spannende/Interessante/actionreiche Rennen hoffen. Den sportlichen Wert muss man vollkommen ausblenden. Einfach als Unterhaltung schauen.

2013, die besten BMW auf Plat 7 und 12.
2014 Vierfach-Sieg BMW vor 4 Audi, Platz 9 das erste Taxi.
2015 Ein Vierfach- und ein Fünffach-Sieg von Audi
 
Hab das Rennen gestern gesehen, nach der 2./3. Runde gabs unter den ersten 8 (iirc) zumindest keine Platzierungsveränderung. Sehr unterhaltsam.
 
Ich schrieb ja, das man darauf hoffen muss. ;)
 
In der Arembergkurve geht's rund. Oder eher grade aus. :d
Schicker VAG-Friedhof dort.
 
Oh, da hat der Manta bald Siegchancen. :fresse:
 
rennabbruch ist doch KACKE MAN
 
Rot. Och menno.....

Hoffentlich nicht weil irgendwo richtig was kaputt ist.
 
Oh oh, wo isn das wo die stehen?
 
vor der fuchsröhre die rechts.
 
Stehen glaub ich Ausgang Schwalbenschwanz, Einfahrt Döttinger Höhe. Da könnte es echt ordentlich gerumst haben. Wohl Strecke blockiert.
Zumindest steht laut Livetiming-Tracker die #1 dort.


Scroll mal runter und such im Tracker nach der #1
http://www.24h-rennen.de/live-timing-ticker/#top
 
28.05.2016, 16:25

+++|Fuchsröhre von Hagel bedeckt, Fahrzeuge kamen den Berg nicht mehr hoch!
28.05.2016, 16:20

+++|ROTE FLAGGE!

Liest man nicht oft...
 
90 min pause laut ticker ....

- - - Updated - - -

28-05-_2016_16-28-56djr46.jpg
 
hoffentlich hält das wetter. ich will bissel was sehen jetzt

- - - Updated - - -

wozu denn nochmal ne runde.... wird nur noch nasser^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh