[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Ich bin mal aufs 24 Stunden Rennen an der Sarthe gespannt, is ja dieses Jahr mit den Hybrid Hypers. Und ab 2022 gibts dann evtl auch wieder Spannung, weil Aktuell is es mit Toyota als einzigem Werksteam da vorne recht Langweilig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Jahr gewinnt ein LMP2, weil ausgereift und keine Defekte.
Und von der Performance viel zu nah dran, das bei den LMDh auch nur ein "vertanken" drin sein dürfte.
 
Ich denke Alpine hat mit dem ausgereiften ex-Rebellion Lmp1 ganz gute Chancen.
 
Der ist doch noch langsamer als die LMH!
Aber die werden sich für LM24 sicher was einfallen lassen das LMH das Rennen gewinnen kann.
 
Hab ich auch richtig Bock drauf!
 
Wenn ich mir aktuell WEC Monza anschaue, kann ich mich echt nicht entscheiden, ob ich Bock auf Le Mans habe oder nicht. Effektiv kann doch das rennen nur dadurch entschieden werden, ob die Autos kaputtgehen oder nicht, durch racing wird ja aktuell nix entschieden...
 
Schade das die richtige DTm sich nie durch die Steilkurve getraut hat.
Macht optisch mit den GT3 schon was her!
 
Wirkt optisch bei dem niedrigen Banking aber nicht so richtig rasant.
 
War vor Ort heute, erste mal seit 2 Jahren an einer Rennstrecke, mit der ersten Kurve das hat schon was. Die ging allerdings nichtmal im Quali voll, im Rennen haben einige sogar einen Gang zurückgeschaltet. Da fehlt dann doch Downforce. Wäre wirklich mal mit den alten Class 1 Autos interessant gewesen.
 
So in 5 Minuten Rennen 2 auf dem Lausitzring.
Bin mal gespannt.

edit:
War doch ein Recht nuterhaltsames Rennen.
Hätte mir zwar gewünscht das mehr Leute wie Timo Glock die zweite Linie im Zweikampf in Turn 1 genutzt hätten.
Aber daran müssen die Jungs und Mädels sich sicherlich erst noch gewöhnen, man darf nicht vergessen, das Glock Indycar gefahren ist und das damit kennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
GT Europe 24 Stunden Rennen in Spa geht los falls es jemand interessiert

 
Wird schon geguckt.

Auf der Facebookseite von www.pullingpics.de gibt es auch immer mal wieder Livestreams vom Traktorpulling aus Brande!
 
Jo, werde Spa auch nachezu komplett gucken, Nachts wird aber gepennt :d
 
Mal schauen wie lange ich durchhalte, diesmal fährt jemand mit den ich Persönlich kenne.
Ärgerlich das grad die Seite mit den live timing überlastet ist
 
Wofür ist da eigentlich grade so lange gelb? Hab ich einen Unfall verpasst? Da war doch nur ein ausrollendes Fahrzeug nach La source?
 
Die haben irgendwas von Teilen auf der Strecke gesagt, da hat wohl einer was verloren :unsure:
 
4 Autos gecrasht oben auf der Eau Rouge, ne onboard vom ferrari der vorbei gefahren is lässt übles vermuten...

 
Ah okay danke. Ja, das sieht nach größeren Aufräumarbeiten aus.
Sowohl links im Scheitelpunkt als dann auch rechts wo es einen hinwirft wird gearbeitet. Da alle noch recht nah beieinander waren dürfte einer der abgflogen ist auch im Feld jemanden mitgenommen haben.








 
Ich suche noch eine Möglichkeit das morgige Rennen der Brazilian Stockcars in Curitiba rein zu ziehen, mich interessiert es einfach, wie sich Tony Kanaan und Rubens Barrichello dort schlagen.
 
4 Autos gecrasht oben auf der Eau Rouge, ne onboard vom ferrari der vorbei gefahren is lässt übles vermuten...

Hier auch ne Meldung dazu: https://www.motorsport-total.com/in...ier-top-fahrzeugen-in-der-startphase-21073103
 
2 Fahrer im KH, 2 sind ok, keine lebensgefährlichen Verletzungen.
 
Und regen, dieses Rennen bietet einfach schon wieder alles :fresse:
 
Das war ja mal die verrückteste Linie für eine Boxeneinfahrt um sich Regenreifen zu holen. Praktisch alle verpassen die Bus Stop und kommen dann direkt in die Box.
 
Erinnert mich an die 'Linie' die Hartley damals im 919 dort gefahren ist :fresse2:
 
Puh, das Rennen hat sich jetzt aber komfortabel eingeruckelt.
Bei den 24h vom Nürburgring ist immer was los. Überall Drama, man kann verfolgen was wo wie etc. Hier drehen einfach Autos problemfrei ihre Runden. Liegt das am Nürburgring oder an der Berichterstattung mit vielen Interviews, Streckenfunk, Social Media der Teams etc?

Ich meine, die fahren zwar jetzt 24 Stunden, aber auch ein radiosender sendet 24 Stunden am Tag und irgendwie ist es gerade ähnlich interessant, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh