[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Halbe Stunde noch, dann startet „the greatest spectacle on earth” Indy time:banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wetter in Indy sieht nicht gut aus, könnte wohl auf morgen verschoben werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Humor haben die Amis ja, regen an der Strecke und es läuft raindrops Keep falling on my Head über die Lautsprecher:fresse: die fangen jetzt an die Strecke zu trocknen, könnte heute doch noch was werden.

Finde die SCG Maschinen sehr geil.
Fand den SCG003 aber nochmal nen ticken geiler!

Ich fand den alten IFA Feuerwehr Lkw am Lausitzring damals geil, mit dem Mig Triebwerk zum Waldbrand löschen.

Start wird jetzt für voraussichtlich 22 Uhr MEZ prognostiziert (Quelle Sly UK), mal schauen ob Sky DE so Scheiße ist und aussteigt, weil die Wiederholung des f1 Rennens geplant ist.
Kalle Larson hat im übrigen seine Teilnahme am CocaCola 600, zu Gunsten des Indy500 zurückgezogen. Start wird jetzt voraussichtlich um 22:30 sein

Zuletzt bearbeitet:
Viel schneller kann es nicht FCY geben :fresse:

Ah doch, Marlboro 500 1996, parallel zur grünen konnte da die gelbe geschwenkt werden, war ja auf der Start Ziel geraden 😂
Mein Fehler, war das US500. Zu sehen ab etwa Minute 5

Legge auch raus, da ist ihr wohl der Motor hoch gegangen. Die Frau hat einfach nur Pech, eine gute Fahrerin aber vom Pech verfolgt.

Und Lundqvist auch raus. Mal schauen ob wir noch 50 runden am Stück sehen.

Zuletzt bearbeitet:
3 Hondas inzwischen kaputt und Hertha steigt einfach aus... :unsure:

Herta scheint zu weit auf den Apron gekommen zu sein, der ist in der Simulation immer mein verderben. 150 runden maximal und dann spiele ich Sonne und lasse die Erde um mich kreisen.

Was ein Safe von O‘Ward 😳

Zuletzt bearbeitet:
Was ein geiles finnisch, zweimal McLaren, einmal Penske und einmal Ganassi. Go Pato
So close, Grats Joseph Newgarden zum Back2Back win. Hammer finisch, einfach Wahnsinn, ich hab’s in der letzten Runde noch knallen sehen. Und Newgarden rennt in die Zuschauerränge um den zweiten Sieg in Folge zu feiern. Das gibt es nur in den Staaten.

Das Manöver von Newgarden war einfach richtig gut!
Zweite Hälfte des Rennens war einfach Indy500 wie es sein sollte.

Schade das Larson den Bremsfehler hatte und die vielen Unfälle am Anfang hat es auch nicht gebraucht.
Auch Hertha hätte einfach mal versuchen sollen weiter zu fahren...

Pato war am Boden zerstört, nachdem er das zweite mal so knapp verloren hat. Ist auch nachvollziehbar. Trotz der 4 stündigen Verschiebung, ist es noch ein richtig gutes Rennen geworden, mit schönen Rad an Rad Duellen.
Die letzte Runde kann man sich aber auch immer wieder ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube immer noch das der Schwenk nach Turn2 von Pato einfach zu heftig war und er sich zuviel Schwung damit genommen hat.

Vermutlich hast du recht, er wollte Newgarden den Windschatten nehmen und das hat ihm den Sieg gekostet. Das Überholmanöver von McLaughlin beim Restart war auch geil, frei nach dem Motto „Aus dem Weg, hier komme ich“.

Wobei innen über den Dreck mit ungünstigem Winkel in Turn1,
der schon einige das Rennen gekostet hatte, für mich etwas übermütig daher kam!

Aber geil zum anschauen war es!
Wie der innen an den 3 vor ihm einfach vorbeipreschte.
Mit Magnussen und/oder Perez geht sowas nicht ;)

lasset die Spiele beginnen

Donnerstag, 30. Mai:
12:55 - 14:45 Uhr: 24h Nürburgring - 1. Qualifying

15:40 - 16:15 Uhr: Cup und Tourenwagen Trophy - 1. Rennen
17:15 - 19:15 Uhr: 24h-Classic - 1. Qualifying
20:00 - 23:45 Uhr: 24h Nürburgring - 2. Qualifying

Freitag, 31. Mai:
13:25 - 14:45 Uhr: 24h Nürburgring - 3. Qualifying

15:30 - 16:05 Uhr: Tourenwagen Legenden - 2. Rennen
16:30 - 17:05 Uhr: Cup und Tourenwagen Trophy - 2. Rennen
17:30 - 19:30 Uhr: 24h Nürburgring - Top-Qualifying
19:30 - 21:30 Uhr: Falken-Drift-Show

Samstag, 1. Juni:
08:45 - 12:10 Uhr: 24h-Classic - Rennen
12:40 - 13:25 Uhr: 24h Nürburgring - Warm-up
13:55 - 14:30 Uhr: Tourenwagen Legenden - 3. Rennen
14:55 - 16:00 Uhr: 24h-Rennen - Vorberichte
16:00 - 24:00 Uhr: 24h Nürburgring - Rennen

Sonntag, 2. Juni:
00:00 - 16:00 Uhr: 24h Nürburgring - Rennen
16:00 - 16:45 Uhr: 24h Nürburgring - Nachberichte und Interviews

War irgendwie aber schon abzusehen.
Man hatte schon seit einiger Zeit das Gefühl das hier "Herzblut" fehlt.
Hoffentlich kommen die Lizenzen in gute Hände.
Jr. mit einem eigenen Cup Team wäre toll.

Nun seit das Stage System bei den Nascars eingeführt wurde, habe ich das Interesse an der Serie eher verloren. Diese künstlichen Unterbrechungen, haben für mich mit Racing nichts mehr zu tun.

Ich gucke nur noch die letzte Stage 😅

Ich fand es vor dem System deutlich besser und flüssiger. Ok ab und an gab es mal eine „Debris Caution“, wenn jemand mal was aus dem Fenster geworfen hat aber ich fand es interessanter.

130 fahrzeuge. das wird auch immer weniger...

2012 waren es noch 169

5 Autos pro Streckenkilometer sind vollkommen ausreichend.
Vor allem wenn man die krassen Geschwindigkeitsunterschiede bedenkt.

Hab gerade gesehn das ein GT2 in der SP11 gemeldet ist!
Von den Fahrzeugen würde ich ja gerne mehr auf der NOS sehen.

habt ihr nach wie vor auch dieses ziamonika effekt bei deren stream?

sollen zwar 60fps sein aber wenn man genau hinschaut hat man ständig nen "hänger" drin

wie jedes jahr....

Grüße vom Ring. Donnerstag Anreise war eine reine Katastrophe. Alle Campingplätze warn voll bzw gesperrt weil unbefahrbar. Nach 5h rumeiern wurde dann doch noch ein Platz ( Wiese für Rock am Ring) geöffnet, wo wir dann nen Platz gefunden haben. Hoffen wir, das heute und morgen das Wetter positiv mitspielt.

Anhänge

• IMG_20240531_192211~2.jpg
    IMG_20240531_192211~2.jpg
    888,1 KB · Aufrufe: 29
Das mit dem Wetter wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Das wird ein feucht föhliches Wochenende in der Eifel. Eifelwetter eben :d

Ich glaub es wird wild heute

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh