[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Irgendwie sollte sich so Langsam mal wiedern 2. Hersteller als Werksteam in die WEC trauen. irgendwie ernüchterns das es in der LMP1 keine Konkurrenz für die Toyota gibt ( ausser es geht was kaputt )

Porsche bekommt in der GT auch nix gebacken dieses Wochenende :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist echt schade für meine Wochenendplanung, dass heute Nachmittag Le Mans Zieleinlauf, GT Masters und DTM fast gleichzeitig enden.
Gestern waren es 2 Minuten bis nach der GT-Masters und DTM Zielflagge Le Mans gestartet wurde.
 
also bei mir gings um 14:30 los.
Großes Chaos allerdings. Le Mans gibt in der letzten stunde noch mal alles.
 
Irgendwie sollte sich so Langsam mal wiedern 2. Hersteller als Werksteam in die WEC trauen. irgendwie ernüchterns das es in der LMP1 keine Konkurrenz für die Toyota gibt ( ausser es geht was kaputt )

Porsche bekommt in der GT auch nix gebacken dieses Wochenende :fresse:

Das Gejammer in der WEC wurde seit Jahren immer schlimmer. Blöde Bop hier, zu hohe Kosten da. Theoretisch müsste man nicht mal meckern sondern sich freuen, dass wenigsten Toyota jedes jahr das geld in die Hand nimmt um den LMP1-H hinzustellen.

Aber schauen wir nach vorn: Bereits fürs nächstes Jahr haben sich sich diverse Hersteller mit einem Hypercar angekündigt; sollten diese dann auch Wort halten, könnte es ein echt spannendes Le Mans werden.
 
Die machen das doch nur damit sie LeMans "Sieger" nennen können.
Faktisch haben die in alleinFahrt nun 3x gewonnen, das ist leider komplett erbärmlich.
Auch das der ACO nach dem Ausstieg von Porsche nicht hat sterben lassen ist ein Armutszeugnis.

2018 gab es ohne Toyota noch 8 andere LMP1, dieses Jahr __3__!!!

Woran das wohl gelegen haben mag....

Und als Kölner bin ich bei Toyota Motorsport Lokalpatriot.
Aber das was die da seit 2018 machen ist einfach peinlich.
 
Das Gejammer in der WEC wurde seit Jahren immer schlimmer. Blöde Bop hier, zu hohe Kosten da. Theoretisch müsste man nicht mal meckern sondern sich freuen, dass wenigsten Toyota jedes jahr das geld in die Hand nimmt um den LMP1-H hinzustellen.

Aber schauen wir nach vorn: Bereits fürs nächstes Jahr haben sich sich diverse Hersteller mit einem Hypercar angekündigt; sollten diese dann auch Wort halten, könnte es ein echt spannendes Le Mans werden.

Die LMPH kommen aber erst 2022 oder 23.

Rebellion hat ja anfang des Jahres angekündigt das nach Le Mans de Betrieb eingestellt wird.

Damit hätten wir für nächtes Jahr Dann noch Toyota und.... Kolles aber die sind ja als LMP1 Team schon langsammer als die LMP2 Top Teams.

der ACO sollte evtl gar kein LMP1 nächtes Jahr ausschreiben.
 
Die ACO hat es in meinen Augen nach dem Weggang von Porsche und Audi einfach verpennt, eine ordentliche BoP zu erschaffen, die Rebellion Siegfähig gehalten hätte. Schade.
 
War doch nie gewünscht nach dem Drama ?2017? mit dem Ausfall in der letzten Runde.
Aktuell scheinen sich Porsche und Ferrari aber um die Hypercar/LMPd Regeln doch sehr zu interessieren.
Das wäre wirklich geil wenn die beiden wieder in LeMans sich bekämpfen würden!
 
Ja Porsche prüft ein einstieg über das LMPDH Reglement weil das Extrem Kosteneffizient und günstig sein wird. Das wären dann Quasi LMP2 mit Hybrid. Allerdings wären Chassi MGU H und Batterien Einheitsteile nur Motor und Karosserie kämen Jeweils vom Hersteller.

Ob das mit den LMP-H Hypercars allerdings dauerhaft Früchte tragen wird darf bezweifelt werden. Peugeot hat zwat schon bestätig das nach dem Aussiegt von Rebellion aus dem Projekt das ganze imho erstmal alleine weiter verfolgt, aber ob Das ganze wirklich bis zum Ende durchgezogenw ird wird sich zeigen müssen. und selbst wenn wäre es dann Toyota gegen Peugeot. Hört einer auf ist das auch wieder das Ende für die Hypercars. Same Problem als die Formel 1 eben. Keiner will sich mehr diesen grenzenlosen Motorsport so richtig leisten ausser man schwimmt oben auf der Erfolgswelle wo durch Sponsoren etc noch genug Kohle fließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpine/Renault wird nächstes Jahr einen Oreca-LMP1 einsetzen, also praktisch einen Rebellion R13. Ob es danach weitergeht, ist anscheinend unklar, aber man scheint prinzipiell interessiert zu sein. Ansonsten kommt man prinzipiell auch mit relativ wenigen Hypercars aus, früher hat es doch auch niemanden interessiert, was da neben Peugeot/Audi bzw. Audi/Toyota/Porsche noch so rumgefahren ist. Aber ja, die müssen dann eben auch bleiben.
 
Die Dominanz einer Marke kann aber das Interesse der Leute mindern. Wenn dann nur ein zwei Marken gegeneinander kämpfen, wovon eine Unsummen investieren kann und die andere mit stumpfen Messern kämpft, sinkt das Interesse schnell.
 
Ich würde es dem Glickenhaus ja sowas von gönnen!
Der soll ruhig heftig sandbaggen und dann mal was gewinnen.
Jemand der mit so viel Herzblut dabei ist... !!!

Alpine wird aber eher ein LMPd, weil billiger.
Renault will doch in der F1 bleiben, ist wird zwar günstiger, aber billig ist immer noch anders.
 
aber ob Das ganze wirklich bis zum Ende durchgezogenw ird wird sich zeigen müssen.

Und so wird eher ein Schuh drauß. Allein wenn ich bedenke, wer dieses Jahr zu Le Mans sich angemeldet und dann doch wieder alles zurückgezogen hat... Von mir aus darf sich jeder jetzt schon mit nem Hypercar brüsten, was zählt, ist am Ende das was zum Saisonstart auf dem grauen Zeugs mit 4 Reifen steht.
 
Dieses Jahr bei den 24h kein Grello, kein Manta, kein Schrick, kein Smudo.... mit wem soll man denn jetzt Dramen durchleben?
 
Auf den Grello kann ich eig verzichten. Ich bin kein Fan vom Manthey. Ich würde es cool Finden wenn BMW dieses Jahr mal gewinnt

Das de rMante nicht mitfährt ist schon sehr schade, aber die wollen nach der Reparatur ohne fehlende Testrunden nicht fahren.

Warum fährt den der Schrick nicht mit? Hab ich noch garnicht mitbekommen.
 
Naja, der M6 hat in Spa gezeigt dasser n 24h Rennen gewinnen kann und Rowe hat Erfahrung auf der Schleife, es wäre in der Tat schön wenn mal alles passen würde.
 
Ich hab bisher eher für die Porsche gefiebert, einfach weil die noch mehr nach Rennauto aussehen, als die fahrenden Badewannen wie M6 etc. Das ist eigentlich vom Konzept her das total falsche Auto für die Nordschleife.
 
Warum fährt den der Schrick nicht mit? Hab ich noch garnicht mitbekommen.
Dito... Dachte eigentlich die hätten den Subaru nach dem Motorschaden mit dem 4zyl. bereits mit dem 6zyl. fahrfertig gemacht und einsatzbereit?

EDIT:
Ah, okay. Scheint so das Subaru alle Autos zurückgezogen hat?!

 
right, STI tritt dieses Jahr nicht an. Und soweit ich das sehe Fährt Roots Racing mit dem BRZ keine 24h
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Top Qualifying 1 läuft, Stream auf 24h-rennen.de

Also Smudo war bisher meiner Meinung nach noch nicht im Bild und ich hab bisher alles an Streams gesehen was es gab.
 
Ich meine gesehen zu haben, dass er auf der Viper gemeldet ist, musste extra an dich denken als ichs gelesen habe :hmm:
 
Die White Angel Viper, die nach Querelen jetzt nicht mehr für Titus fährt und nun weiß ist? Die hab ich auch noch nicht fahren gesehen.
Fährt erst wieder 2021 in echt beim 24h-Rennen.
 
Regen soweit das Auge gucken kann, ich denke es wird einiges passieren heute und morgen in der Eifel
 
in Deutsch ja, ich versteh nicht warum es keinen Stream sonst mehr gibt. Aber nicht meckern. einer Reicht :)

Und ab geht die wilde hatz durch die grüne Hölle! Ich bin gespannt wer morgen 15:30 als erster über die Linie fährt.
 
ich hoffe dass überhaupt einer drüber kommt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh