[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

der BMW hatte leichtes übersteuern im Kurveneingang.
bei einem anderen der hatte das am Ausgang vom Karussel eben.
EDIT: der Ferrari hat am Rennstart wohl das Gaspedal nicht gefunden oder?
der kam ja überhaupt nicht vom Fleck...
???
bekommen die ihre Reifen nicht mehr festgeschraubt?
die sagten ist von einem Mercedes, da war doch letztes Jahr auch was das einer in Kurve 1 sein Rad verloren hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropos loses Rad in Turn 1, ich hätte gern wieder Bentley dabei :(
 
War kurz vor 7 wach, bin aber wieder eingepennt. Kann mir jemand sagen warum nur noch 2 statt 3 Audi da vorne rumfahren?
 
ICh war Unterwegs. is der R8 mit Kelvin van der Linde mit der nummer 29, hat eine runde Rückstand zur Spitze
 
Der Land-Audi hatte auch ne 30 Sek Zeitstrafe
 
Martin Tomczyk (BMW M6 #42 )bekommt wohl eine 32 Sekunden Zeitstrafe wegen Unterschreiten der Boxenstandzeit.
 
Hagelt grad Penalty´s wegen unterschrittener Mindeststandzeiten :d

BMW hat wirklich mal gute Chancen auf den Gesamtsieg :) Yelloly macht da ganz schln Druck.
Auch der Ferri mit der 16 der mit Hirschi von der 2. Position gestartet ist kommt mit der abtrocknenden Piste besser zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh min Gott, Jetzt schiffts und alle auf Slicks. Was macht der Haase da?
Und da hat Rowe die Führung ^^ Sieht wirklich mal nach nem BMW Gesamtsieg aus.
 
Is nich Haase 'virtuell' Führender weil der Rowe früher rein muss?
 
Nein. der Troll hats vergeigt weil er bei Regen ne Runde mit dne Slicks draussen geblieben ist. Der Markus Winkelhock ist in der Box bald Amok gelaufen. Wenn der danna usm Auto kommt frisst der den auf.

Aber so isses nunmal. ICh gönne BMW den Sieg. Haben lange gekämpft und dieses Jahr hats geklappt.

Bam Vanthoor Raus mit Reifenschaden. Damit 2 BMW aufm Treppchen.


Gratz an BMW und ROWE. Top leistung und gute Entscheidungen. klar verdienter Sieg!
@ Audi Mercedes und Porsche haben dieses Jahr einfach zu viele Fehler gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt musste doch jeder Gt3 wagen 30 Sek extra stehen :fresse:

Aber schön für BMW
 
ROWE, sehr geil 🤩
 
Besser so. F1 war maximal lächerlich heute... ;) Die schaffen es mittlerweile nichtmal 2 Kurven ohne Kleinholz zu fahren.
 
6 Autos haben lt. Liste (bei angenommenen 4 Fahrern fürs Auto) die erforderliche Rundenanzahl von 60 um das zu erfüllen nicht geschafft.
Sorry aber dafür sitzen noch genug Leute in der Box die so einfache Rechenaufgaben beachten müssen.
wenn Fahrer meinen sie machen doppel und triplestints dann müssen die von dort eingebremst werden.
"Wetter" ist in der Eifel immer drinnen und es war gemeldet, da kann man mit Rotsperre eigentlich rechnen...
 
Das Rennen wurde um 8 Uhr wieder gestartet, oder? Also waren noch 7,5 Stunden zu fahren.
Langsamere Autos die vielleicht 12 Minuten brauchen (war ja auch nicht bestes Wetter) konnten also knapp 37 Runden noch fahren. Davon geht noch die Zeit für Boxenstopps ab.
Wenn also vielleicht 2 Jungs noch gar nicht zum Fahren gekommen waren, wurde das knapp. Vor allem weil man ja auch nicht beliebig lange am Stück fahren darf.
 
nochmal: nur 6 von 89 (?) haben das nicht geschafft.
sei es durch defekte etc.
alle anderen haben 60 oder mehr Runden (selbst die niedrigsten Klassen).
muss man halt kalkulieren wie die benötigte Spritmenge.
und wenn von angenommen 4 Fahrern 2 von 15:30 bis~22:30 Nüsse geschaukelt haben ist das halt Pech.
 
Fahrzeit ist nunmal einer der Grundpfeiler der Langstrecke, da kannst du hinterher einfach nicht sagen "Upsi".
 
Ich glaube kaum, daß z.B. das Frikadelli Team so neu und unerfahren ist, solche Aspekte außer acht zu lassen.
 
wenn die eh zu wenig runden hatten, hätte man doch eh nix verloren da sehr weit hinten oder ?
 
(die Ansicht ist durch kopieren total zerschossen...)
30 SP 9 E: Frikadelli Racing Team, BIF1140533 Porsche 911 GT3 R 81 24:07:22.993 8:46.259 63
PRO-AM , 4 Runden 85.214 kph
Abbelen Klaus, Barweiler, DEU, IB1049933
Siedler Norbert, Wildschönau, AUT, JA 1028
Müller Alex, Bottighofen, CHE, IB1054010
Renauer Robert, Jedenhofen, DEU, IC1072106


4 Fahrer, 81 Runden und die haben es nicht geschafft das jeder 15 Runden fährt???
Überschrift: selbst dran Schuld.

 
Es ist wieder Zeit für Goodwood! Und das Bathurst 1000 ist auch dieses Wochenende.


 
Übrigens startet heute Nacht um 2 Uhr das 1000km Rennen der V8 Supercars auf dem Mount Panorama Circuit in Bathurst. Live auf youtube.
 
Bei der DTM in Zolder geht es heute rund. Der BMW von Philip Eng steht in Flammen. Binnen Minuten die zweite SC Phase...

Edit:
6 Autos sind bereits raus. 16 starteten.
 
Die Hersteller machen Kleinholz aus der DTM. Das Management macht Kleinholz aus der DTM. Da dürfen die Fahrer das ja auch mal.
 
Ich bin ja mal gespannt wies weitergeht. DTM als GT3? ich glaube nicht.

Evtl sollte man überlegen mit dem Reglement etwas back to the Roots zu gehen.
Zu Gruppe A Zeiten war das ganze deutlich interessanter. Der Rennsport heute ist viel zu langweilig geworden. Blos keinen anrempeln weil 1000 GFK Teile wegfliegen und die Aero dahon ist. Früher biste einfach weggeschoben worden wenn du nicht platz gemacht hast,

Ich denke die TM wird aber, wie 1995 wieder an ihrem unbezahlbaren Reglement und dem daraus resultierenden Mangel an Teilnehmern zu Grunde gehen. TCR u nd Co sind aber einfach kein Ersatz. Wobei man aber selbst in der TCRauch schon sieht was abgeht wenn die Hersteller ihre Einsätze zurückfahren. Nurnoch Hyundai steckt da richtig Geld und Einsatz rein, währen der VAG Konzern nurnoch halbherzig dabei ist. Und schon hast du einfach eine Rennserie die totlangweilig ist. Wir brauchen Rennsport mit Privaten Teams!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh