[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Bedeuten aber für das Rennen nichts, da kannst du ja selbst von p33 aus noch gewinnen.
Aber mir fehlt irgendwie das alte Format, wo das Indy 500 den Ganzen Monat über zelebriert wurde, inkl Bump Day
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man das zwei Wochen zelebriert finde ich das auch noch ok.
Damals war das immer etwas übertrieben.
 
Fährt noch jemand zum 24er Nürburgring am Wochenende? Werden ab Freitag im Hatzenbach stehen, hoffe da ist dann noch bisschen Platz :d
 
Seid früh da. Von 9:20 bis 12:20 läuft das Classik-Rennen. Hab mir extra dafür Urlaub genommen. Das hat mir teilweise mehr Spaß gemacht als die 24h Tiefflüge der GT3-Piloten.
ICh gehe aber auch bewusst nicht an die Strecke weil ich es im Stream und Social Media wesentlich umfassender beobachten kann.
 
DTM auf dem Lausitzring war auch nice. Schön das wieder mehrere Automarken vertreten sind, als ich das letzte mal dort war fuhren nur Audi und Mercedes.
 
Trotzdem isses auch in meinen Augen Schmarrn da schon n Monat vorher zu testen. Jedes andere große Rennen der Motorsportwelt kommt auch mit einem maximal verlängertem Wochenende aus.
 
Trotzdem isses auch in meinen Augen Schmarrn da schon n Monat vorher zu testen. Jedes andere große Rennen der Motorsportwelt kommt auch mit einem maximal verlängertem Wochenende aus.
Na gut für's 24h-Rennen auf dem Nürburgring bauen sich die Qualifikationen auch über einen längeren Zeitraum auf.

Aber da muss man 170 Kurven bei Tag und Nacht kennen, nicht nur 4 am Tag wie beim Indy. :fresse:
 
Das ist aber kein anderes großes Rennen das ist das Indy 500, welches jetzt in der 106. ausgäbe stattfindet und bisher nur wegen des 2. Weltkrieges ausgesetzt wurde.
Geil wäre es mal wieder, wenn das Rennen in den Formel 1 Kalender aufgenommen werden würde. Nur ist das aufgrund der unterschiedlichen Fahrzeuge halt nicht mehr möglich und ich denke, das sich da so einige Fahrer aus der Formel 1 nicht qualifizieren würden, da schlicht die Erfahrung fehlt. Das alte Qualiformat war in meinen Augen auch besser, wo der Fahrer noch die Chance hatte, seine Position mit einem zweiten versuch zu verbessern. Ebenso wie die Dramatik des Bump Days, welcher aufgrund der Fehlenden Teilnehmer wegfällt.
 
Also mich kümmern Bump-, Low-Carb-, und Low-Fat-Day gar nicht. Wenn, dann will ich das Rennen gucken und kein völlig überkandideltes Quali-Brimborium.
Wenn man möglichst viel Dramatik und Crashes braucht sollen sie eben 2 Rennen nacheinander als Double-Header fahren.
 
Es geht nicht um Crashes, eher darum, wer beim Bump Day die Qualifikation noch schafft und wer nicht. Da kann man ordentlich mitfiebern, wenn ein von dir favorisierter Fahrer auf der Kippe steht. Ich habe früher, wenn möglich jede Session geguckt, was auch einer der Gründe ist, wieso ich im Mai immer Urlaub habe.
Für die Oval Rookies war der Mai natürlich auch optimal um Erfahrungen nach der Rookie Orientation zu sammeln, wie fährt man im Verkehr, wie überholt man, wie verhält sich das Auto auf unterschiedlichen Linien.
 
Es geht nicht um Crashes, eher darum, wer beim Bump Day die Qualifikation noch schafft und wer nicht. Da kann man ordentlich mitfiebern, wenn ein von dir favorisierter Fahrer auf der Kippe steht. Ich habe früher, wenn möglich jede Session geguckt, was auch einer der Gründe ist, wieso ich im Mai immer Urlaub habe.
Für die Oval Rookies war der Mai natürlich auch optimal um Erfahrungen nach der Rookie Orientation zu sammeln, wie fährt man im Verkehr, wie überholt man, wie verhält sich das Auto auf unterschiedlichen Linien.
Ich kann sogar noch besser mitfiebern wenn mein favorisierter Fahrer am Rennen teilnmmt. Denn wenn er die Quali nicht packt ist das Rennen weniger spannend für mich.
Da gehts nur um Drama auf zwei Arten.
1. erhöhtes Risiko das einer in die Wand crasht bei seiner All-out-Qualirunde.
2. Dass ein Favorit vielleicht strauchelt und nicht oder nur äußerst knapp teilnimmt.

Lasst die einfach entweder längere Renndistanz oder 2 Rennen fahren. Da haben wir alle mehr von. Aber gut, Amis wollen immer Geschichten schreiben...
 
Den Bump Day fand ich auch immer sehr spannend.
Hätten die heute ruhig noch einen Kampf um 30-33 einbauen können.
Oder gab es nur 33 Meldungen?
 
Afaik nur die aktuellen 33, schade eigentlich. Aber so langsam erholt sich die Serie von dem Split. Dazu waren die letzten beiden Jahre ja auch kein Zuckerschlecken für den Motorsport.
 
Dann kann es aber natürlich auch keinen Bump Day geben....
 
 
Ich hatte Letzte Woche das Vergnügen Glickenhaus mit dem SCG 007 Hypercar hautnah zu Erleben, die waren am Gleichen Testtag in Hockenheim wie wir. Das is schon nen Erlebnis wenn das Teil keine 5 Meter Entfernt vorbeibrettert, Genauso interessant beim Boxenstopp zuzuschauen, die haben selbst für nen 5 Minuten Stopp Sofort die Heizdecken drauf gemacht, die waren aber auch extrem Schnell unterwegs
IMG20220428151959.jpg

IMG20220428174041.jpg

Auch was Interessantes beim Letzten Trackday, der Hersteller Ligier war in der Nachbar Box die haben da den 2022 JS2 R EVO getestet
568035d3-9040-4892-91ac-5821220e017f.jpg

ad8b75fa-6ef6-48c7-a159-891e2bc660a3.jpg

Gar nicht mal so Langsam mit 350Ps aus nem 3.7 Liter Ford V6 Motor, dafür wiegt diese Version auch nur Knapp 1000kg

Achja 24 Stunden Rennen sind wir auch vor Ort aber Privat, unser Chef hat Tickets besorgt 8-)
 
 
um 9:20 Uhr startet das 3h-Classic-Rennen.
Stream läuft schon!

 
rumpelt gleich los :d
 
Ich hab das übrigens so gesehen, dass der gelbe Porsche dem weißen Porsche quer vor die Schnauze gefahren ist. Hat man einmal kurz gesehen, kurz vor der Kuppe. Die später gezeigten Wiederholungen haben leider danach eingesetzt.
 
ferrari auf p1 8-)
 
Heute beim Carb Day haben sich die Nachteile von Halo/Shield gezeigt. Colton Herta ist in die safer Barrier geklatscht und hat einen flip hingelegt, dummerweise ist er kopfüber liegen geblieben, so das das safety Team den Wagen erstmal drehen musste, wodurch bei ernsteren Verletzungen viel Zeit verloren geht. Ich möchte auch garnicht daran denken, wenn dabei ein Auto in Flammen aufgeht.
 
Lieber zweigeteilte Kanzel bei der man dann jeweils eine Seite "absprengen" kann.
 
Wäre eine Maßnahme, wenn das safety Team von unten an den Fahrer kommen würde aber wie im Video zu sehen ist, kann der Fahrer in dem Fall nicht ohne Hilfe aussteigen. Halte ich aller Sicherheit hin oder her für fragwürdig, weil es zu viel Zeit kostet. Vorallem wenn die Karre Feuer fangen sollte nach so einem flip.
 
sieht nach gutem wetter aus :)

kamera qualität dafür unterirdisch schlecht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh