[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

so, habe eben vom Wochenende ein kleines Album erstellen lassen. War auf dem Hockenheimring bei der H&R Tuner GP und Drift Challenge. Des weiteren habe ich noch Bilder vom Sachsenring, GT1 Wochenende :-)
Manche Bilder sind zwar von der Schärfe nicht so super geworden, aber ich habe mein Casio EX-ZR100 erst seit dem Wochenende *g*

Gallerie

War der Prinz Puff dieses Jahr wieder dort?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann immer noch nicht verstehen wie man solche fast serienwagen wie die WTCC mögen kann...
Nenn Rennwagen soll auch wie einer aussehen und auch abgehen wie einer.
die WTCC steht doch auf der Geraden und um ecken müssen die mangels abtrieb auch schleichen :(
Dafür fliegen die bei den DTM-Wagen bei jedem Steinschlag schon die Teile ab. Wenn sich da mal einer anlehnt, dann hat er gleich 20 Spoiler weniger.
 
Ich kann immer noch nicht verstehen wie man solche fast serienwagen wie die WTCC mögen kann...
Nenn Rennwagen soll auch wie einer aussehen und auch abgehen wie einer.
die WTCC steht doch auf der Geraden und um ecken müssen die mangels abtrieb auch schleichen :(

Das sind halt Tourenwagen, ich frag mich ja wie man die DTM als Tourenwagenserie bezeichnen kann. Bei der WTCC passiert wenigstens was, weil das Auto nicht auseinanderfällt wenn man sich mal beim Gegner anlehnt. ist mir doch egal ob da Spoiler und 45345 Flaps am Auto sind solange die Rennen gut sind.
 
Die DTM hat ja nichtmal den Status einer Meisterschaft.

Für mich ist das vor allem Show und vor der Saison wird abgesprochen welcher Hersteller diesmal Meister werden darf.
 
Die DTM hat ja nichtmal den Status einer Meisterschaft.

Für mich ist das vor allem Show und vor der Saison wird abgesprochen welcher Hersteller diesmal Meister werden darf.
:lol:

was ich allerdings nicht verstehe ist warum diese extrem langweilige version vom lausitzring
seit jahren gefahren wird... warum man dort nicht wirklich mal mit spezialreifen versucht im
oval zu fahren ist mir wirklich nen rätsel!
 
Ich kann immer noch nicht verstehen wie man solche fast serienwagen wie die WTCC mögen kann...
Nenn Rennwagen soll auch wie einer aussehen und auch abgehen wie einer.
die WTCC steht doch auf der Geraden und um ecken müssen die mangels abtrieb auch schleichen :(

Zumindest hat man in diesen Serien zumindest etwas was man wirklich Motorsport nennen kann. Sprich: Überholmanöver, Kämpfe um die Platzierung... da wird das Rennen nicht nur durch die Boxenstop Strategie entschieden. Da sieht man noch richtige Rennen.
 
gibt es eigentlich wieder eine recht ausführliche TV-berichterstattung?
oder muss man mit streams leben?

@WTCC
rempeln und abschiessen am fliessband hat für mich nix rennsport zu tun.
WRC kommt auch ohne aus und ist ein geil-o-mat, wobei Gruppe B zu geil war!
 
TV Berichterstattung vom 24h Rennen ->

Donnerstag, 23.06.2011

20:15 – 23:50 SPORT1 1. Qualifikation

Freitag, 24.06.2011

11:35 – 12:55 SPORT1 Rennen Classic
17:00 – 19:00 SPORT1 2. Qualifikation

Samstag, 25.06.2011

15:45 – 18:15 SPORT1 START 24h Rennen
19:15 – 21:00 SPORT1 Berichterstattung
21:30 – 23:00 SPORT1 Berichterstattung

Sonntag, 26.06.2011

07:00 – 09:00 SPORT1 Berichterstattung
11:00 – 16:45 SPORT1 Berichterstattung, Zieleinlauf
 
Bin mal gespannt, ob die diesmal in der Nacht mehr Kameras an haben werden.. Das finde ich wesentlich besser bei den 24h Le Mans gelöst. Aber Le Mans dürfte wohl mehr Zuschauer und Werbekraft haben, deswegen ist das quasi so :(
 
:lol: war das letztes jahr so? wie kann man den so deppert sein?

@stevke
viele dank

Naja, unter den Bildern von der Zielgeradenkamera lag der Ton vom Ringradio (glaube ich). Da wurde immer mal wieder informiert und kommentiert, dann kam wieder Gedudel.

Oder war das SWR3?
 
Liegt am Wetter. Das stört die Verbindung und somit auch bei Onboards da die Helis als fliegende Relaisstation dient.


Mal gucken ob es dieses Jahr wieder so eine krasse VAG-Werbeveranstaltung wird.
Vermutlich wird öfter Volkswagen gesagt werden als bei der F1 Vettel.
 
Wenn RTL und Sport1 gemeinsam von der Nordschleife berichten würden und Sebastian Vettel mit Timo Scheider und Martin Tomczyk und Michel Schumacher einen Audi R8 LMS mit Red Bull Lackierung pilotieren würden hätten wir zwar Rund-um-die-Uhr Berichterstattung mit Onboardcams aus allen Auto aber die Kommentatoren würden sich so überschlagen das sie eine ein schwarzes Loch ersabbeln würden.

Und dann wäre der Ring weg. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

Da isser wieder. :)


 
mit fuchsschwanz :lol:³
 
Wenn RTL und Sport1 gemeinsam von der Nordschleife berichten würden und Sebastian Vettel mit Timo Scheider und Martin Tomczyk und Michel Schumacher einen Audi R8 LMS mit Red Bull Lackierung pilotieren würden hätten wir zwar Rund-um-die-Uhr Berichterstattung mit Onboardcams aus allen Auto aber die Kommentatoren würden sich so überschlagen das sie eine ein schwarzes Loch ersabbeln würden.

Wahrscheinlich live auf Sky auf 20 Optionen :d
 
Verstehe ich das gerade richtig? Audi hat in einem bestimmten Abschnitt Ersatzreifen gebunkert, die die Fahrer schnell wechseln können im Falle eines Reifenschadens? :fresse:
 
Sieht so aus.

Mal schauen ob der ein- oder andere Fan noch Rennreifen braucht.


Tim Schrick sitzt wieder auf einem unzuverlässigen und spät fertiggewordenen Auto. Diesmal mit Smudo.

Auch optisch macht er was her.


 
Hmm Übertragung in 150 Länder? Vllt sehen wir ja eine komplette Übertragung in der Nacht und keine Start/Ziel-Kamera.
 
Audi.tv scheint wieder einen 24 Stunden livestream zu haben, wie bei Le Mans.
 
Der 458 ist auch im Renntrimm ein sexy Auto, oder? Mal sehen was die Farnbachers dieses mal reißen können. Hauptsache die Audi geh'n wieder alle kaputt. :fresse:

Adorf nennt den SLS "die neue Viper" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh