[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Nein er hatte gerade Sonntag morgen einen Vertrag bei Andretti (eines der 3 Topteams) als Nochfolger von danica patrick (wechseln zu den nascars) unterschieben. Dieses Jahr hatte er nur 2 wildcard einsätze: Indianapolis (gewonnen) und Vegas (verstorben)

die 225 mph (360km/h!) waren aber der rundendurchschnitt!!! nicht die höchstgeschwindigkeit.

Btw: Nascar und vergaser sind nächstes jahr auch vergangenheit ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das gerade im tv gesehen. warum fangen die autos überhaupt feuer? bei f1 sieht man sowas nicht. die autos hier brennen ja sofort oder täusch ich mich da?
 
Da täuschst du dich, dieser Unfall war nicht mit einem normalen 2-3 Auto Unfall zu vergleichen. Sprit kann es nicht gewesen sein, da die Indies mit Ethanol fahren was für das menschliche Auge fast unsichtbar brennt. Kann also nur Öl gewesen sein was dort in brand geriet.

Ich bin wie gesagt heilfroh das dies das letzte Rennen mit diesem von anfang an sicherheitstechnisch veralteten chassis war. hoffentlich ist das neue wirklich soviel besser wie es beschrieben wird...
 
hab das gerade im tv gesehen. warum fangen die autos überhaupt feuer? bei f1 sieht man sowas nicht. die autos hier brennen ja sofort oder täusch ich mich da?
Das sind die Treibstoffzellen die gerissen sind und dadurch hat sich das Ethanol entzündet. Bei der F1 sieht man sowas seltener, weil es da kaum schwerere Unfälle gibt, vorallem nicht mit den Kräften die im Oval aufkommen.
RIP Dan God Speed.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:07 ----------

Da täuschst du dich, dieser Unfall war nicht mit einem normalen 2-3 Auto Unfall zu vergleichen. Sprit kann es nicht gewesen sein, da die Indies mit Ethanol fahren was für das menschliche Auge fast unsichtbar brennt. Kann also nur Öl gewesen sein was dort in brand geriet.

Ich bin wie gesagt heilfroh das dies das letzte Rennen mit diesem von anfang an sicherheitstechnisch veralteten chassis war. hoffentlich ist das neue wirklich soviel besser wie es beschrieben wird...

Beim Kontakt des Ethanol mit Karbontrümmern, wird die Flamme sehr wohl sichtbar. Sobald ein Aerosol aus Ethanol/Methanol verunreinigt wird (Öltropfen, Staub von Trümmern) daher sind die Flammen auch so gut zu sehen. Aber dieses Thema sollte jetzt doch scheißegal sein, lasst uns dem Menschen Dan Wheldon gedenken.
 
Sieht 10 mal besser aus, als die Audis und Mercs mit ihren 700 Flaps und Abweiserchen am Heck. :)
 
Die wird Audi und Mercedes in der kommenden Saison afaik auch nicht mehr haben -> Reglementänderung

Find ich gut, Tourenwagensport ist ja auch irgendwie Kontaktsport :d
 
dann koennen die auch mit wagenkontakt fahren ohne dass 1000e teile wegfliegen?
super
dann gibts endlich soviel action wie in der WTCC :)
 
Na hoffentlich gibt es nicht mehr "Körperkontakt", denn das hat mit Motorsport nichts zu tun. Das ist Boxautofahren...
 
Na hoffentlich gibt es nicht mehr "Körperkontakt", denn das hat mit Motorsport nichts zu tun. Das ist Boxautofahren...

seh ich genauso, nur durch "Kontaktsport" entstehen unfälle wie der bei dem Dan Wheldon umkam und sorry wer nach sowas giert dem ist nicht mehr zu helfen.
 
dann koennen die auch mit wagenkontakt fahren ohne dass 1000e teile wegfliegen?
super
dann gibts endlich soviel action wie in der WTCC :)
Wo Chevy jedes Rennen nach Belieben dominiert und vom letzten auf den ersten Platz durchfährt?
Du hast eine merkwürdige Auffassung.

Der BMW sieht richtig scheiße aus, aber Mercedes wird schon was ansehnliches hinstellen.
 
Zumindest heute stand der BMW noch nicht im Zelt. Lediglich Audi hat ihren A5 DTM präsentiert, bei Mercedes war der Wagen verdeckt mit einer Plane.. Mal gucken, was morgen im Fahrerlager gezeigt wird. BMW lediglich mit einem LKW plus Zelt mit zwei Stellplätzen. Verglichen mit Mercedes und Audi sehr mager.
 
seh ich genauso, nur durch "Kontaktsport" entstehen unfälle wie der bei dem Dan Wheldon umkam und sorry wer nach sowas giert dem ist nicht mehr zu helfen.

Das kann man nicht wirklich vergleichen.

Das sind keine Open-Wheeler, außerdem werden im Tourenwagensport nicht solche Geschwindigkeiten erreicht.

Es geht doch nicht darum den anderen Wagen zu zerstören, sondern um Rad-an-Rad-Duelle zu ermöglichen und bessere Überholmöglichkeiten. Die DTM ist ja zur Prozession mutiert weil sich keiner traut in eine enge Lücke zu stechen, man könnte sich ja ein Karbonflap zerstören.
 
Ok, die neuen Autos sehen alle scheiße aus. :kotz:

Die sind ja noch viel weiter vom Vorbild entfernt als bisher, vor allem vor der zweiten Achse dieses Seitenteil bei allen.
 
Das ist ja auch ne Prototypenserie. Mit Tourenwagen hat das nichts gemeinsam.
Das ist ja nichtmal eine echte Meisterschaft, die DTM darf sich nur Masters nennen.
 
und wieder ein tötlicher unfall, diesmal aber im Moto GP....
 
Beschissene Nummer, sah auch schon wirklich furchtbar aus wie sein Helm weg flog und er quasi leblos übern Asphalt rutschte....

:(
Keine guten Wochen für den Motorsport.

Kein gutes Jahr für den Motorsport.

Georg Plasa, Dan Wheldon, und nu Simoncelli.

Colin Edwards und Rossi kann man absolut keinen Vorwurf machen.

Richtig, die beiden hatte da absolut keine Chance irgendwie auszuweichen.
 
Black October :-[

und der Unfall sah wirklich fürchterlich aus. bin froh das ich das rennen ausnahmweise nicht live im tv gesehen habe, da normalerweise meine kleinen jungs mit zu schauen...
 
Black October :-[

und der Unfall sah wirklich fürchterlich aus. bin froh das ich das rennen ausnahmweise nicht live im tv gesehen habe, da normalerweise meine kleinen jungs mit zu schauen...

Ja, war wirklich kein schöner Anblick. Mir wurde es schon übel, als ich ihn da ohne Helm habe schlittern sehen...

Seine Freundin war ja in der Box und musste das ganze mit ansehen. Die Familie von ihm war ja auch vor Ort. Die Familie und Freunde brauchen jetzt echt viel Kraft. Auch die Fans werden es wohl nicht leicht haben. Da stehste morgens auf und musst mit ansehen, wie dein Fahrer/Idol ums Leben kommt...:-[:-[

Was mich aber auch ziemlich aufregt ist, dass man nicht mehr Geld in die Streckenposten investiert. Wie amateurhaft die teilweise reagieren (siehe Südkorea) :rolleyes:
Gestern haben die Streckenposten ja Simoncelli auf der Trage auch noch fallen lassen :wall:

Hoffen wir mal, dass uns ab sofort solche Anblicke lange erspart bleiben!
 
die haben den FALLEN GELASSEN??? wie geht denn das bitte?

hoffentlich lernt die FIA/FIM aus sowas das bei jedem rennen ein ausgebildetes ersthelfer team nur solche arbeiten machen sollte! In der IRL/Nascar ist das zumindest schon gang und gäbe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh