sidewinderdxii
Legende
Die Umstände, die zum Tod von Dan Wheldon führte, sind endlich weitestgehend aufgeklärt.
Einige von euch, haben sicher bereits, den Bericht, bei Motorsport-Total.de gelesen haben.
Bei OpenWheelWorld.net, ist ein etwas ausführlicher Bericht zu dem Thema, veröffentlich worden.
Demnach ist Dan Wheldon, mit 165mph auf den Wagen von Charlie Kimbal aufgefahren und abgehoben. Darauf hin ist er gut 100meter durch die Luft geflogen, das Chassis hat sich wärend des Fluges gedreht und ist folglich in den Fangzaun eingeschlagen.
Beim Einschlag, traf das Chassis einen Pfosten des Fangzaunes und wurde von der vorderen Radaufhängung, bis zum Überrollbügel, welcher dabei abgerissen wurde, schwer beschädigt.
Der Pfosten, drang dabei in die Cockpitöffnung ein und traf Dan Wheldon´s Helm am Kinnbereich. Der Helm wurde dabei am Kinn- und Gesichtsbereich zerstört, was zu den tödlichen Verletzungen beitrug.
Dan´s Kopf wurde mit einer Frontalbeschleunigung von -250g und einer Vertikalbeschleunigung von -200g belastet.
Weiter auf www.openwheelworld.net
Einige von euch, haben sicher bereits, den Bericht, bei Motorsport-Total.de gelesen haben.
Bei OpenWheelWorld.net, ist ein etwas ausführlicher Bericht zu dem Thema, veröffentlich worden.
Demnach ist Dan Wheldon, mit 165mph auf den Wagen von Charlie Kimbal aufgefahren und abgehoben. Darauf hin ist er gut 100meter durch die Luft geflogen, das Chassis hat sich wärend des Fluges gedreht und ist folglich in den Fangzaun eingeschlagen.
Beim Einschlag, traf das Chassis einen Pfosten des Fangzaunes und wurde von der vorderen Radaufhängung, bis zum Überrollbügel, welcher dabei abgerissen wurde, schwer beschädigt.
Der Pfosten, drang dabei in die Cockpitöffnung ein und traf Dan Wheldon´s Helm am Kinnbereich. Der Helm wurde dabei am Kinn- und Gesichtsbereich zerstört, was zu den tödlichen Verletzungen beitrug.
Dan´s Kopf wurde mit einer Frontalbeschleunigung von -250g und einer Vertikalbeschleunigung von -200g belastet.
Weiter auf www.openwheelworld.net
Zuletzt bearbeitet: