[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Hätte Sato das sauber abgezogen, dann wär das wohl das Überholmanöver der letzten 50-100 Jahre. Dort zu überholen ist schon wahnsinnig. (Und genau darauf kommts beim Motorsport ja an)

Vielleicht klappts ja nächstes Jahr und hoffentlich auch in der restlichen Saison.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War aber die letzte Chance. Hätte er das Überholmanöver verschoben wäre sein Momentum weggewesen.
 
War aber die letzte Chance. Hätte er das Überholmanöver verschoben wäre sein Momentum weggewesen.
Er hätte ja auch noch warten können, bis die beiden auf dem Backstretch sind. Nur hatte Sato durch das Überholmanöver gegen Dixon, noch soviel Schwung, das er die Chance nutzen musste. Wer weiß ob er auf dem Backstretch vorbeigekommen wäre, wenn Franchitti sich breit gemacht hätte.
Aber war schon ein extrem geiles Rennen.
Nur hoffe ich das AJ Foyt Racing, dafür bestraft wird, das sie Conway mit dem defekten Frontwing wieder rausgeschickt haben. Der Crash hätte sowohl für Conway, Power und sogar für Castroneves richtig böse ausgehen können.
 
Scheiders Gefluche ftw :fresse:

Edit: lol ARD, "Flugstunde für Wickens" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Grand Prix grad in Detroit löst sich grad die Strecke auf. Die ziehen da große Brocken aus dem Asphalt, nachdem erst Hinchcliff direkt in die Mauer fuhr und dann direkt Sato in ner anderen Kurve.
Sieht nach der Live-Map so aus, als könnte Sato vielleicht bald wieder fahren, aber irgendwie glaub ich das nicht so wirklich.
 
Beim Grand Prix grad in Detroit löst sich grad die Strecke auf. Die ziehen da große Brocken aus dem Asphalt, nachdem erst Hinchcliff direkt in die Mauer fuhr und dann direkt Sato in ner anderen Kurve.
Sieht nach der Live-Map so aus, als könnte Sato vielleicht bald wieder fahren, aber irgendwie glaub ich das nicht so wirklich.

Ich hab mal gesehen wie ein Jet-Dryer den Asphalt weggeblasen hat. Sah auch nett aus...

 
Ich finde es ziemlich beeindruckend, dass der DeltaWing (3:47) bei den Pre-Test zu LeMans fast auf LMP2 Niveau fahren kann (3:42-3:45) und das ohne irgendwelche setuperfahrung mit den "Ding" in LeMans!
 
Ich finde es ziemlich beeindruckend, dass der DeltaWing (3:47) bei den Pre-Test zu LeMans fast auf LMP2 Niveau fahren kann (3:42-3:45) und das ohne irgendwelche setuperfahrung mit den "Ding" in LeMans!
Angeblich sind sie immer mit einem mindestens halbvollen Tank gefahren, sodass da vielleicht noch ein bischen was geht und womöglich können sie auch länger fahren als die LMPs, angepeilt hatten sie aber durchaus etwas zwischen den LMP1 und LMP2.
 
Gleich Qualifying Race GT1 aufm Slovakiaring.
Der Ford GT hat Platz 3 im Qualifying geholt, warum muss er dann von ganz hinten starten? Ich hab da nur kurz nicht aufgepasst...
 
Gleich Qualifying Race GT1 aufm Slovakiaring.
Der Ford GT hat Platz 3 im Qualifying geholt, warum muss er dann von ganz hinten starten? Ich hab da nur kurz nicht aufgepasst...
Afaik irgendein (technsicher) Regelverstoß, genau weiß ich es jetzt aber auch nicht.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis einer is diese beknackte Schikane knallt :fresse:
 
Nur weil die Vorderachse 50cm über dem Boden ist? Dann dürfte man ja auf der Nordschleife gar keine Rennen mehr veranstalten :rolleyes: Was ein Witzverein die FIA.
 
Sunreeeeed :d

Edit: Wissen die bei Sunred überhaupt, wie Pit-Stops funktionieren? Soweit sind die ja bisher nicht gekommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Trödelei hinter dem SafetyCar wurde es jedenfalls noch ein sehr interessantes Rennen. Freu mich schon auf morgen und natürlich Portugal, wenn die Astons wieder da und dann hoffentlich auch konkurrenzfähig sind.
 
Nur weil die Vorderachse 50cm über dem Boden ist? Dann dürfte man ja auf der Nordschleife gar keine Rennen mehr veranstalten :rolleyes: Was ein Witzverein die FIA.

Erinnerst du dich an den CLK-GTR der in LeMans überschläge produzierte? dann weisst du warum die FIA keine abhebenden Autos haben will.
Oder wie der tödliche UNfall von Michelle Alboreto zustande kam? unterluft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die Aerodynamik bei GT3 Fahrzeugen so stark ausgeprägt ist wie damals beim CLK. Auch glaube ich nicht, dass die GT3 schnell genug sind an der Stelle. Gewicht von den GT3 ist auch um einiges höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um das kurze Le Mans Classic :-( Da hatte ich mich schon drauf gefreut.
 
Kann mir jemand die erste Stunde kurz zusammenfassen? Ich konnte es leider nicht sehen.
 
Audi e-tron liegen beide in front. Dahinter die Toyota mit ca. 30 Sekunden Abstand. Sonst noch nix Besonderes passiert.

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
Die 2 R18 Ultra hatten etwas Probleme, einer war wegen Vibrationen kurz zur Kontrolle in der Box und der andere hatte einen Reifenschaden (spitzer Stein im Reifen). Audi scheint Toyota aktuell etwas überlegen zu sein, auch weil die Audis etwas länger fahren können.
 
Vielen Dank. Pescarolo hat ja wieder die Seuche gepachtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh