[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, ist ein A1 mit dem Quattro Bodykit
 
So jetzt is Time for MotoGP!

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
Audi formiert sich fürs Zielfoto :coolblue:

Edit: Glückwunsch an Audi :banana: Genialer Sieg, schöner Formationsflug ins Ziel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckendes Bild die 4 Audi in Formation.
Schönes Rennen auch wenn es schade um Toyota ist.
 
Wenigstens hat Ferrari die GT-Klasse gewonnen und der Aston hat, bis auf kleinere Bremsproblme, auch gehalten und ist immerhin noch 3. geworden.
 
Warum macht der Volldepp die Tür denn nicht zu? Was macht der Tomczyk eigentlich beruflich?
 
Interviews mit Bradl nerven, warum wird der so hoch gelobt? Er sei ständig unter den ersten 10 Fahrern unterwegs. Das aber nur 14 Production Racer bei der MotoGP fahren wird nicht erwähnt ...
 
Interviews mit Bradl nerven, warum wird der so hoch gelobt? Er sei ständig unter den ersten 10 Fahrern unterwegs. Das aber nur 14 Production Racer bei der MotoGP fahren wird nicht erwähnt ...

Wo fährst denn ein 9 maliger WM Namens Rossi rum?
Außerdem ist Bradl nen Rookie und hat keine volle Werksmaschine wie Stoner/Pedrosa, das sollte man nicht vergessen!
Wichtig ist das er dieses Jahr sich immer weiter steigert, damit er nächstes Jahr dann auch die chance bekommt weiter
MotoGP zu fahren um dann eventuell besser da zu stehen.
 
Nach dem am Wochenende mal wieder ein Rennen der GT1-WM war, verliere ich hier noch mal ein paar Worte zu meiner Sicht der WM und des GT-Racing insgesamt.

Die Rennen an sich waren wider mal ganz spaßig, wie meistens in dieser Serie. Leider war nur ein Porsche dabei (wo war der zweite?), immer noch nur ein Ford (wo bleibt der zweite?) und wieder kein Aston (Geldprobleme?). Und weil sich da wohl auch keine richtige Besserung abzeichnet, wurden inzwischen die beiden China-Rennen gestrichen und auch das Indien-Rennen ist wohl in Gefahr. Aktuell wird wohl nach Ersatzrennen in Europa gesucht. Die zukunft der Serie scheint aber offen.
In der GT3-EM sind auch noch kaum Autos präsent, ganz gut geht dafür aber die Blancpain Endurance Series mit 50+ Startern pro Rennen und in nationalen Rennserien laufen die GT3s auch ganz gut.

Zusätzlich zur GT1-Klasse die tot ist (schon in der FIA-GT waren es ja nur knapp über 10 Autos und der Rest GT2), scheint es auch um die GT2-Klasse nicht gut bestellt zu sein. In der WEC sind es gerade mal 10 Autos und dann noch ein paar in der ALMS.
Den WM-Titel kann man der GT1-WM IMHO so langsam entziehen, nicht weil die Rennen schlecht wären, aber weil es immer weniger Autos werden, die Überseerennen tendenziell nicht mehr stattfinden und die Zukunft der Serie jedes Jahr unklarer wird.
Das naheliegendste wäre es jetzt erstmal den Titel der GT-Klasse der WEC zu verleihen aber das sind eben auch nur 10 Autos verteilt auf zwei Klassen (4 Autos in der GTE Pro und 6 in der GTE Am), die Blancpain Endurance Series fährt nur in Europa und wäre damit nicht wirklich eine WM.

Überlebt die GT2-Klasse die nächsten Jahre überhaupt (eine nennenswerte Anzahl fährt ja nur noch in Le Mans) oder sollte man in der WEC nicht gleich auf GT3s wechseln und dort die WM (dann hoffentlich mit mehr Autos) austragen? Den GT3-EM-Titel sollte IMHO so oder so die Blancpain Endurance Series kriegen.
 
Aston Martin hat wohl noch immer nicht die 2 Vantage GT3 geliefert, deswegen fehlen die Aston. Mühlner hatte wohl einen Motorschaden, deswegen nur ein Porsche. Und was mit dem in die höhe ge-BOP-ten Ford GT ist, keine Ahnung. Fehlt wohl das Geld?

Bei einem Stückpreis von über 1 Mio € ist es kein Wunder, dass die GT1 tot ist. Aber groß Sorgen mache ich mir um die GT2 nicht. Das GT-Feld in der ALMS ist besser denn je, die Rennen spannend ohne Ende. Die Viper wird diese Saison auch noch debütieren, BMW kommt vielleicht mit einem Z4 GTE und Audi bekommt vielleicht auch bald eine Zulassung für den R8 LMS. Die werden sich hoffentlich noch einig.

Der ACO hat sich klar für die GTE Kategorie ausgesprochen, die wird nicht so schnell verschwinden.
 
Der zwang zu 2 fahrzeugen war ein schuss in den ofen.
man sollte die GT-WM zu einer privatier Meisterschaft machen und die reisekosten minimieren.

wenn man mehr will soll man doch in die WEC wechseln, auch wenn die 6h stunden natürlich einen anderen charakter haben.
und man noch nicht wirklich absehen kann ob die Meisterschaft auf dauer unterhalb der LMP1 wirklich interesse hervorruft.

wenn ich da an die späten 90er denke mit Mclaren F1, Porsche 911 GT1, Mercedes CLK-GTR, Listers Storm usw. :heul:
auch das eine ADAC-GT Masters gibt macht es der GT-WM nicht einfacher...

man sieht ja was der split den indy´s gebracht hat, von der dominaten serie zu einem nebenprodukt der NASCAR heruntergestuft.
im motorsport belebt konkurrenz nicht das geschäft sondern zerstört die chancen auf eine erfolgreiche meisterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann über die Rally fähigkeit eines Ken Block sicherlich streiten, aber seine Fun Videos sind einfach großes Kino:

Dieses mal darf er San Francisco unsicher machen :banana::bigok:

 
Ich bin ab Freitag, erstes freies Training, bis Sonntag aufem Hockenheimring zum F1 kucken! Wird bestimmt fett. Hoffentlich ist das Wetter gut :0)

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
Bin auch vom Freitag bis Sonntag am Hockenheimring. Die Wettervorhersagen sind ja durchwachsen :( .
Ich hoffe nur, dass endlich mal ein deutscher Fahrer gewinnt :) .
 
Übrigens, aktuell laufen die 24h Spa. Audi bereits mit bad luck, ein McLaren schießt die #6 mit Lotterer, Kristensen und Fässler ab.
 
Mal wieder ein erstklassiges IndyCar Rennen. Mid Ohio zeigt sich von seiner besten Seite, 3 Wide passes in Turn2 und 3. Einfach nur geil.
 
Heute abend (21:30) ist ja ALMS Road Race. Ich blick da nicht ganz durchs Angebot durch, gibts da n kostenlosen Livestream auf der alms.com Seite oder müsste ich da so n albernes ESPN-Abo abschließen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh