[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es wenn die DTM-Autos mal nicht aus Glas gebaut wären?
 
Ich meinte vor allem die kaputten Aufhängungen falls sich zufällig mal eine Katze am Rad schubbert.

Interessant schon, lag aber am Wetter. Normalerweise startet das Rennen, es crasht ein wenig und nach der Safetycar-Phase tut sich nichts mehr außer das alle Abstände langsam anwachsen.


Das WEC-Rennen scheint aich nicht gerade so interessant zu sein.
 
Das geweine im Boxenfunk war aber echt unerträglich. Der hat mich geschubbst, Maaamaaaaaa. :heul:
 
Das WEC-Rennen scheint aich nicht gerade so interessant zu sein.

Ging. Nicht zu langweilig, aber wenig unvorhersehbare Dinge. Jeder ist da so sein Rennen gefahren und zur Abwechslung hat ein LMP1 Wagen mal einen Ferrari von der Bahn geworfen, statt anders rum.
Das Audi vs Toyota Duell war ein wenig langweilig, da die sich über die Boxenstopps bekämpft ham.
 
Das Problem war IMHO eher, dass relativ schnell klar war, dass der Audi über die Distanz überlegen ist.


Und weil du das wor ein paar Wochen mal gefragt hattest. Es gibt eines kostenlosen ALMS-Livestream auf der offiziellen Seite. Und wo wir schon bei der ALMS sind, anscheinend soll die ALMS ab 2014 mit der Grand-Am zusammengeschlossen werden. Welche Klassen werden dann gefahren? LMP2, DP, GTE und GT3?
 
GTE bleibt mit Sicherheit. LMPx werden rausfallen. Daytona Rotz-Prototypen werden bestimmt übernommen. Morgen gegen 16Uhr wissen wir mehr. Ich finde die Idee aber blöd.
 
Die Daytona Prototypen werden allerdings schneller werden müssen und dann könnte man vielleicht noch andere Prototypen unterbringen. Habe Daytona zwar nie verfolgt, aber wenn man sich mal ein paar Rundenzeiten ergoogelt, sind die nur minimal schneller als die GTEs, haben dabei aber einen kleineren Tank und können weniger lang fahren. Aktuell wären die GTEs somit wohl überlegen.

Die Pressekonferenz konnte ich leider nicht komplett sehen, aber irgendwann klang es doch mal so, als ob man da über eine gemeinsame Klasse aus LMP2, DP und Deltawing nachdenkt, auch wenn sie bisher nur wissen, dass sie ganz viel Geld verdienen wollen.
 
Die Pressekonferenz war gemessen an den Informationen, die die Herren uns gegeben haben, ein schlechter Witz. Legen die Serien ab 2014 zusammen, haben aber keine Ahnung, wie man die Autos überhaupt einordnen soll, wie das Feld überhaupt aussehen soll.
 
HEute nacht ist auch das Finale der Indycars in den USA.
Hoffe Hunter-Reay das macht, die indys könnten einen Amerikanischen Champion mal wieder gebrauchen!
 
Freut mich, dass Toyota gestern gewonnen hat. Vielleicht ist dieses Jahr sogar noch ein weiterer Sieg drin und nächstes Jahr wird in Le Mans dann hoffentlich bis zum Ende um den Sieg gekämpft.

Und wenn ich mir angucke, wie dieser Ferrari noch 210 Runden gefahren ist dann kann ich bei den DTM-Karren nur noch...:lol:
 
ist doch auch so gut wi enix passiert... das hätte auch eine dtm karre mitgemacht.
 
Boah, DTM ist ja so was von laaangweilig geworden. Nur noch pure Marketingfahrt.
 
Wenigstens gibt's da so etwas wie Konkurrenzkampf im Team. Siehe Sauber, Mclaren, Williams.
Und dass die mit alten Reifen die balue Flagge geschwenkt bekommen, setzt dem ganzen Pseudo-Racing noch die krone auf..

Waren das noch zeiten, als Aiello, Schneider, Fässler, Ekström wirklich noch gefightet haben. Vor allem die Kämpfe zwischen Schneider und Aiello waren der Hammer!
 
Und dass die mit alten Reifen die balue Flagge geschwenkt bekommen, setzt dem ganzen Pseudo-Racing noch die krone auf..
Was leider mit den gekünstelten Pflichboxenstopps notwendig wird, da die Teams gerne absichtlich chancenlose Fahrer lange draussen gelassen haben um schnellere Konkurrenten zu blockieren.
 
.stimmt. Da war doch mal was. Rockenfeller@ Hockenheimring 2010 :d
Hachja, wie einfach man eine schöne Serie kaputt reglementieren kann. Wäre die WTCC nicht durch die Monopol-Stellung von Chevy so langweilig.
 
Die DTM braucht mehr Power, mind. 600PS und ein miniflap verbot!
vorne eine dicke Lippe und hinten ne sonnenbank und gut ist.

hat gestern einer nascar gesehen, dann braucht man sich nciht über blaue flaggen aufzuregen: "debry caution" sag ich da nur :rolleyes:
 
In Amerika muss nur ein Stücken Gummi auf der Strecke liegen, sofort gibts 20min SC..
 
und um in den richtigen Thread zu wechseln, bei der WEC reicht eine defekte Nummernbeleuchtung die repariert werden MUSS! um das Rennen zu entscheiden :wall:

wer bitte hat sich bei der FIA diesen oberschwachsinn ausgedacht?
 
Btw, die IndyCars, haben ihren Kalender für die Saison 2013 veröffentlicht.
OpenWheelWorld.net >> Update: 2013 Indycar Kalender mit 3 Doubleheadern und Triple Crown
Mit drei Doubleheadern in Detroit, Toronto und Houston, wird an den Samstagen stehend gestartet und an den Sonntagen, wird es den klassischen fliegenden Start geben.
Dazu wurde aus den Rennen in Indy, Pocono (400milen) und Fontana (500milen), die Triple Crown wiederbelebt. Der Fahrer dem es gelingt, alle drei Rennen zu gewinnen, bekommt ein Preisgeld von 1 Millionen Dollar. Wer "nur" 2 von 3 Rennen gewinnt, bekommt 250000 Dollar.
 
Pocono mal wieder schauplatz eines Indy rennen finde ich gut, aber Road America / Atlanta hätte ich noch viel besser gefunden, vorallem statt dieser doofen vielen doofen stadtkurse.

Stehende starts sind allerdings ein riesiges plus, auch wenn sie wegen der gelb phasen sicher nicht so interessant sind wie in europa...

bin übrigens immer noch sehr happy das es mal wieder ein Ami in den Indy´s zur meisterschaft scahfft, hilft der serien in den usa sicher auch nochmal weiter.
aber wo bleibt der deutsche live-TV Auftritt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Pocono finde ich auch gut, ich hab mir die Rennen damals, mal aus der Konserve angeschaut. Waren gute Rennen.
Road America fehlt definitiv, Road Atlanta naja da wäre mir Laguna Seca lieber. Mir fehlt auch Portland und Cleveland, die Rennen waren auch immer erstklassig.
Den stehenden Starts, stehe ich zwiegespalten gegenüber. Die fliegenden Starts sind einfach Tradition. Ich vermute dahinter einen Versuch, wie der stehende Start bei den Leuten ankommt und das es je nach ergebnis bei den Rund- und Straßenkursen, früher oder später zum festen Teil werden könnte.
Der TV Auftritt ist auch so ein Ding, es fehlt hier einfach die Präsenz im TV. Nur welcher Sender soll es übertragen? Eurosport wäre schon Cool nur ob die das finanziell Stemmen wollen, wag ich mal zu bezweifeln und Pay TV wäre eher Suboptimal, da die Serie zu sehr in den Hintergrund gerückt ist. Also bliebe nur Free TV.
 
fliegende starts sind vieleicht tradition, aber auch stinkend alngweilig im vergleich zum einem stehenden.

warum bieten die indycars nciht für 2 jahre als schäppchen im TV an. Schnupperangebote sozusagen für die TV-Anstalten.
schaden kann es der serie nicht... nur pay-tv hatten wir vor 3? jahren schonmal mit sky, mich würde es nicht stören wenn die die indys wieder aufnehmen würden.
 
fliegende starts sind vieleicht tradition, aber auch stinkend alngweilig im vergleich zum einem stehenden.
Ich finde die stehenden eher langweilig.

warum bieten die indycars nciht für 2 jahre als schäppchen im TV an. Schnupperangebote sozusagen für die TV-Anstalten.
schaden kann es der serie nicht... nur pay-tv hatten wir vor 3? jahren schonmal mit sky, mich würde es nicht stören wenn die die indys wieder aufnehmen würden.
Schnupperangebot wäre nicht schlecht, aber am liebsten wäre mir eine Übertragung bei Eurosport, mit Stefan und Manni. Von Sky halte ich mal garnichts, mit PayTV generiert man keine neuen Zuschauer. Dazu ist der Sky Empfang bei mir technisch nicht machbar, da ich über Entertain gucke :fresse:
€dit: Welcher Sender mir noch zusagen würde, wäre ServusTV. Die diesjährige Übertragung vom Indy500 auf ServusTV, fand ich qualitativ sehr hochwertig, es wurden ja sehr viele hintergrund Infos geboten. Die kleineren Fehler in der Berichterstattung, waren da schon sehr verzeilich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Indy500 Übertragung von Servus-TV war ziemlich gut. Qualität war super, habs aufm Beamer gesehen und da bekommt man auch irgendwie ein anderes Gefühl für die Geschwindigkeit :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh