[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

ach , da drüber ist montoya doch schon eher einer der lieben jungs.
man sollte eher sagen nein es war keiner der "busch brüder" dabei ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gerade ein zwei Berichte darüber angeschaut. Was soll ich sagen, für mich bestätigt das mein Bild vom Wagenrennen. Mit Motorsport hat das für mich nichts zu tun. Aber hey, wenn's gefällt.
 
ich muss ganz ehrlich sagen das ich nach dem Drama um die 48 ausgeschaltet habe,
denn das wichtige (Meisterschaftsvorentscheidung) war schließlich eingetreten.

solche dinge sind auch wirklich selten geworden, auch wenn für nicht so informierte das
eventuell anders erscheinen mag.
 
Unvermutete Teilnehmer... wer könnte unvermuteter sein als Mark Martin?

egal, nicht spoilern, ich gucks heute noch.
 
Berlin will keine DTM in Tempelhof, schade hätte ein gutes Event werden können...
 
 
Auf Motorvision TV läuft gerade live die Daytona 500. Mein Gott wie kann man sich eigentlich so einen Dreck anschauen. Das ist ja noch langweiliger als die Lindenstraßen. 40 bis 50 Autos welche mit Vollgas hintereinander herfahren ohne irgendwelche fahrerische Herausforderungen.

Ich kann die Amis nicht verstehen. Ich glaube jede andere Rennserie ist spannender als dieser Mist.
 
Tja die Amis sind einfach ein stupides Volk, ich kann denen garnichts abgewinnen, auch deren Sportarten sind mehr als nur seltsam, aber jedem das seine.
 
In Daytona ist ja afaik das Packracing sehr stark ausgeprägt, aber irgendwie fand ich das gestern auch mehr ne Glücknummer. Indycar ist da ja doch wesentlich besser, auch auf den Ovalen.
 
Daytona ist ja afaik ein "Restrictor Plate"-Rennen, das heißt es wird mit gedrosselter Leistung gefahren und somit bleiben alle ziemlich nah beisammen.
 
Auf Motorvision TV läuft gerade live die Daytona 500. Mein Gott wie kann man sich eigentlich so einen Dreck anschauen. Das ist ja noch langweiliger als die Lindenstraßen. 40 bis 50 Autos welche mit Vollgas hintereinander herfahren ohne irgendwelche fahrerische Herausforderungen.

Ich kann die Amis nicht verstehen. Ich glaube jede andere Rennserie ist spannender als dieser Mist.

Tja die Amis sind einfach ein stupides Volk, ich kann denen garnichts abgewinnen, auch deren Sportarten sind mehr als nur seltsam, aber jedem das seine.

Wie Stevke schon schriebe ist es ein Rennen (wie alle super-speedway-rennen) das mit einem ziemlich kleinen Luftmengenbegrenzer gefahren wird wodurch die leistung der wagen von ca. 900PS auf ca. 500 runtergedrosselt wird. dadurch bekommen die rennen etwas von einem Baseball spiel das eher einem pick-nick mit extra entspricht.

Außerdem sollte man den Unfall des Rennen der zweiten liga (nationwide) vom vortag nicht vergessen wo 28 Leute verletzt wurden weil ein auto auf der zielgeraden aufstieg und vom zaun auseinandergerissen wurde und 28 Leute teileweise schwer verletzt wurden. wäre das am sonntag abend beivollen tribünen passiert hätten wir wohl eher 100-200 verletze und einige tote gehabt, denn das der radträger nur leere plätz beim einschlag traf war pures glück!

nichtdestotrotz freu ich mich auf nächstes wochenende. in phoenix sind normalerweise recht interessante rennen zu erwarten.
 
Hab in nem Video gesehen, dass da einer vom Hinterrad begraben wurde. Laut Motorsport Total hats aber sogar den Motorblock auf die Tribünen geworfen und ich gehe einfach mal davon aus, von dem keiner getroffen wurde. Trotzdem ne schlimme Sache :-/
 
Erinnert irgendwie an Final Destination 5.

Der Motorblock ist aber noch an der Mauer hängengeblieben. Zwar auf Zuschauerseite, aber in die sitzplätze hat er es nicht geschafft.
 
Gestern war das erste 1,5 meilen oval in der nascar mit den neuen autos dran.
war was für oval feinschmecker, kein einziger crash! aber 5x gelb :fresse: (die amis müssen ja werbung schalten können^^)

mit einem super finish von kenseth auf alten reifen.
erst das dritte mal das ein geburtstagskind ein rennen gewinnen konnte.
damit haben alle 3 hersteller eines der ersten 3 rennen gewonnen.
 
Endlich geht's wieder los :)

Livestream auf alms.com, Motors TV zeigt ab 15:30 für 2h und komplett ab 20:00!
 
BTCC fährt auch wieder, die Rennen findet man auf YT.
Sollte sich normalerweise lohnen.
 
Oder RTL Nitro anmachen oder Urs es wohl übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts dieses Jahr eigentlich kein ADAC GT Masters?
War zwar nicht das beste Racing, lief aber meistens recht antizyklisch zu vielen anderen Veranstaltungen.
 
Die DTM soll 2016 4-Zylinder Turbos bekommen :eek:
 
Ist doch cool

1,6L bei 500PS, erinnert mich irgendwie an getunte Schleudern.

Der Sound dürfte auch brachial sein, da sind die V8 dagegen ja langweilig!


#IRONIE OFF
 
Die DTM soll 2016 4-Zylinder Turbos bekommen :eek:
Sind die Motoren der Super Formula und der Super GT, sind beides jap. Rennserien die etwas größern, vor allem in Asien werden wollen. Gibt bzw gab da auch deutsche Fahrer.
Liegt an der Koop. zwischen ITR/DTM und den Japanischen Serien.
Und beide Serien sind gut und die Formelserie ist von den Zeit nicht so weit von der F1 weg.
In Zahlen
um Vergleich: 2012 ****** die 107%-Regel in der Qualifikation zum Großen Preis von Japan 1:38.471 Minuten. Im gleichen Jahr stellte die Formula Nippon in Suzuka einen neuen, serien-internen Rundenrekord von 1:38.700 auf, der in diesem Jahr aufgrund neuer Einheitsreifen von Bridgestone von gleich sieben Fahrern in der Qualifikation gebrochen werden konnte. Den neuen Rundenrekord stellte Takuya Izawa mit einer 1:38.217 auf.
Quelle :http://www.racingblog.de/2013/04/13/super-formula-saisonvorschau-2013/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur gedacht die wollten in der serie geld sparen...
mit dem umrüsten auf 4 zylinder turbos wird das aber wohl nicht wirklich was, oder?

ok der v8 läuft nun auch schon ein paar jahre und in europa gibt es auch keinen v8 wahn.
für den us markt den man gerne erobern möchte ist dies aber ken gutes zeichen, das meinte ich.
für die aussage war mein posting in der tat etwas extrem kurz :fresse:
 
soweit ich weiß bekommt die Formel 1 nächstes jahr 6 Zylinder Hybrid Turbos

Mercedes V6 Formel 1 Motor für 2014 - AUTO MOTOR UND SPORT

Ab 2014 bekommt die Formel 1 einen neuen Motor. Mercedes hat nun erstmals tiefere Einblicke in die neue Antriebstechnik geboten. Weniger Zylinder, weniger Hubraum, weniger Spritverbrauch aber gleiche Leistung und längere Lebensdauer lautet die Formel.

Es geht künftig nicht mehr um die reine Leistung sondern um die beste Effizienz
Zum entscheidenden Faktor wird künftig die Spritmenge. 100 Kilogramm (ca. 140 Liter) dürfen die Autos ab der Saison 2014 am Start eines Rennens höchstens im Tank haben.

"Wir müssen somit die Effizienz um 30 Prozent steigern", erklärt Cowell. "Wer die meiste Energie aus der vorhandenen Spritmenge extrahieren kann, wird gewinnen."

Herausgekommen ist ein kompakteres 1,6 Liter V6-Triebwerk mit Direkteinspritzung, Turbo-Aufladung und Hybrid-Unterstützung. Wie bei der aktuellen Formel 1-Generation kann der Pilot Energie abzweigen, in Batterien speichern und in bestimmten Situationen über einen Elektromotor abrufen. Allerdings wird der Anteil der Hybrid-Unterstützung für den Verbrennungsmotor zukünftig gewaltig wachsen.

"Das ganze Paket muss mindestens 145 Kilogramm wiegen", erklärt Cowell. "Der aktuelle V8 Motor liegt zum Vergleich bei einem Mindestgewicht von 95 Kilo." Das Auto wird mit leerem Tank somit nur etwas schwerer als bisher werden.

Müssen die Triebwerke heute ca. 2.000 Kilometer überstehen, sind zukünftig 4.000 Kilometer gefragt. Der neue Motor beinhaltet zudem 15 Prozent weniger bewegliche Teile als das alte V8-Triebwerk. Die maximale Drehzahl wird von 18.000/min auf 15.000/min gesenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh