mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noobster

Neuling
moin zusammen.

gibts hier leutz die sich so bissl im funsportbereich bewegen?? und ich mein jetzt net tony hawk zocken =)
fahr selber mountainbike. erst vor kurzem ein neues zugelegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe nun zwei paar bike-schuhe zu meinen klickpedalen.

einmal die SH-M225 für die Touren und das Gelände

und dann die SH-MT20 für den Daily Use in der FH und der Firma, wo´s nur auf den Weg ankommt und man unter 10km fährt.

als Pedale hab ich im moment die PD-M959 (als Leihgabe) und ab Montag kommen endlich meine PD-M970 XTR-Pedale. Hab mich schon dran gewöhnt :d

Und dann hab ich mir heute noch einen neuen Helm gegönnt, es ist der Alpina Ethos in Schwarz-Matt geworden :)

Bilder stell ich mal bei gelegenheit rein :d

Hm, nice =)

Ich hab da eher n Problem, als was positives....... Wenn ich vorn auf dem größten Kettenblatt fahre, hab ich immer so ein Klackern, denke die Kette streift den Umwerfer, weiß wer ne Anleitung fürs Schaltung einstellen oder direkte Problemlösung? Habe komplett XT, bis auf die Schalthebel.

Hi Leute, cool das es bei Hardwareluxx auch einen Thread für Mountainbiker gibt.
Beide Hobbys in einem Forum. Wunderbar.
BIn gerade zufällig drauf gestoßen. Kurz zu mir:
Fahr ein KTM Fully (ein neues muss her, vll im Spätsommer)
Hier mal ein Pic aus der Rosenheimer gegend. Müsste irgendwo bei der Kampenwand entstanden sei.

Bin froh, wenn der Lernstress, Projektarbeit, Bewerbungen rum sind. Bin seit November06 bis jetzt soviel gefahren, wie sonst in 2 Wochen verdammt.
6 Kilo mehr sinds es auch geworden. Grrrr Laufen allein reicht halt nicht. Naja 76Kg bei 1,75 geht schon (viele Muskeln):lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nice =)

Ich hab da eher n Problem, als was positives....... Wenn ich vorn auf dem größten Kettenblatt fahre, hab ich immer so ein Klackern, denke die Kette streift den Umwerfer, weiß wer ne Anleitung fürs Schaltung einstellen oder direkte Problemlösung? Habe komplett XT, bis auf die Schalthebel.

meine Vermutung:

Du fährst hinten den größten Ritzel?? dann spannt die Kette quer rüber und schleift somit auch am Umwerfer vorne, so sollte man nicht fahren!! (das gleiche gilt für: vorne ganz klein, hinten ganz klein)

Ja, aber selbst wenn ich hinten auf dem kleinsten Fahre schleift, bzw klackert es.

dann ist der Umwerfer nicht korrekt eingestellt? du findest dort am Umwerfermechanismus zwei Schrauben, welche den äußeren und inneren "Totpunkt" markieren (wie beim Umlenker an der Schaltung hinten). Dort müsstest Du ggfls. den Umwerfer etwas nach außen einstellen. Prüfe dann aber auch die Schaltrichtigkeit am Hebel, ober der Umwerfer auch gleich bei einem Zug richtig das Kettenblatt wechselt.

Ok, mal sehen was ich da machen kann, nen Termin beim Radhändler zum einstellen bekomme ich nämlich erst zum 30. April ^^

so jetzt mal original-pics :)

SH-M225E
PDRM0008_kb.jpg

SH-MT20
PDRM0009_kb.jpg

Alpina Ethos
PDRM0010_kb.jpg

Pedale kommen am Montag... :)

...wenn das Deine Mutter sieht, die Schuhe auf dem Tisch ;)

die PD-M959 habe ich auch drauf, dachte eigentlich das es XTR-Pedalen sind, weil mein Händler das so aufschrieb und auf der Verpackung auch drauf stand, aber egal. Deine Schuhe sind recht teuer, ich hab mir welche von SIDI für 99€ gekauft, reichen für meine Kurzstrecken völlig. Der Helm könnte mir gefallen (Schwarz ist meine Lieblingsfarbe), hast Du mal eine genaue Typenbezeichnung für mich?

THX

Meine Mutter sagt da gar nix mehr, weil das is meine eigene Wohnung :d

die 959 sind offiziell keine XTRs, die 970er sind die ersten Pedale die das XTR auch tragen dürfen.

die schuhe sind teuer, aber bei geländefahrten, trails und touren um die 80 bis 100km geh ich keine kompromisse ein.

der helm heisst wirklich einfach nur Alpina Ethos, einfach ma googeln.

hehe joa kann vorkommen.

ich bin mit dem helm super zufrieden. er ist wirklich SEHR leicht (~253g), super belüftet, sitzt bombenfest ohne zu drücken und schaut dabei noch nicht mal schlecht aus.

preislich für 90€ auch ein "schnäppchen"

Doppelpost :d

aber der muss sein.

Hab das Wetter heut ma richtig ausgenutzt...fast 56km, mit keinplanwieviel hm, 19,3kmh durchschnitt...ich bin platt...

bin ma duschen -.-

hmm so ein touren freerider...

mag ich auch^^

=> empfehle ich dir die Alpen der Schweiz :fresse:

oder Portes du Soleil oder Finale Ligure

hehe...dazu brauch ich

a) mehr kondition
b) mehr federweg :d (vorn 130mm, hinten 100mm)

mal schaun was nach dem studium geht ^^

Doppelpost :d

aber der muss sein.

Hab das Wetter heut ma richtig ausgenutzt...fast 56km, mit keinplanwieviel hm, 19,3kmh durchschnitt...ich bin platt...

bin ma duschen -.-

jooo ich hab auch
ne schöne Tour, 41km (90% Feld/Waldweg), 21km/h schnitt... (höhenmeter hab ich leider auch nich da mein GPS Navi die Batterien während der Fahrt alle gegangen sind... werden aber bestimmt so um die 700hm sein...)
Ich hätt noch weiter fahrn können nur leider wurde es dunkel und ich hatte natürlich mal wieder nicht meine Nightpro Pro Elite montiert...

Echt tolles Wetter, endlich mal mit kurzärmligen Trikot ohne was drunter fahren^^...

Zuletzt bearbeitet:
äähm wo habt ihrn das ganze bike-zeugs her? könnt ihr maln paar gute online shops für klamotten und bikes nennen?=)

Support your Local Dealer!

Das ist beim Fahhrad mein Motto. Wenn was ist, kurz vorbei fahren. Beim Onlineshop guckste in die Röhre...

auch wenns bissel teurer ist, ich find das lohnt sich. hast nen direkten ansprechpartner etc.

Ich hab zwar nen high end Rad, kenne mich aber 0 aus... von daher ist das ideal.

gerade da solltest du dich vor ort beraten lassen...

guck mal bei www.mtb-news.de vorbei, ist ne echt geile Community...

jepp dem kann ich nur zustimmen.

manche lokale händler sind sogar billiger wie internet-shops :d

Ja und hoffentlich intelligenter. bei BOC bestellt und 2 mal den gleichen Sattel und dieselben Handschuhe bekommen. Und nein, ich hatte es nicht so bestellt ^^

hehe...

so und wegen dem geilen wetter und weil ich doch wohl ein bisschen eitel bin:

neuste anschaffung ROECKL SOLAR (Bikehandschuhe). Die haben einen UV-Durchlässigen stoff an der oberseite, der sich äusserst leicht anfühlt und gelpolster an der unterseite. 30€ find ich okay.

hehe...

so und wegen dem geilen wetter und weil ich doch wohl ein bisschen eitel bin:

neuste anschaffung ROECKL SOLAR (Bikehandschuhe). Die haben einen UV-Durchlässigen stoff an der oberseite, der sich äusserst leicht anfühlt und gelpolster an der unterseite. 30€ find ich okay.

hehe, und ich hab heute extra keine Handschuhe angezogen, damit meine Händchen auch etwas Sonne abbekommen ;)

leider hab ich mir einen elend langen Berg mit teilweise 17% Steigung ausgesucht :kotz:

da musste ich mehrmals Zwischenstopps einlegen.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, und ich hab heute extra keine Handschuhe angezogen, damit meine Händchen auch etwas Sonne abbekommen
ohne handschuhe kann ich absolut nicht fahren. darum auch die Roeckl Solar... :)

leider hab ich mir einen elend langen Berg mit teilweise 17% Steigung ausgesucht
da musste ich mehrmals Zwischenstopps einlegen.
machs so wie ich: fahr diesen berg (ja bei mir gibts da auch so ein vieh, 25 bis 30% steigung, aber ned sehr lang zum glück) mehrmals. irgendwann packst du ihn. und dann bist du voll glücklich :d

yeah ich habe überhaupt nicht passend zum Rest (Bike, Navi, Biemme Trikot) Prophete 8,00€ Handschuhe ausm Marktkauf :fresse:

aber ich habs schon bereut, überall ausgefranste Nähte etc... :kotz:

cool fliegende Bikes. Für was man so einen Sessellift alles gebrauchen kann :haha:

schöne Strecke, aber nix für mich, da würden meine Bremsen nur heißlaufen :d

bist das du aufm letzen pic?

was für ein Bike fährst du? (Komponenten?)

Downhill or 4x ? :d

geile Pics!
war auch schon mal in Winterberg...

nächstes Jahr wohl Whistler

greez und schönen abend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh