mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist das du aufm letzen pic?

was für ein Bike fährst du? (Komponenten?)

Downhill or 4x ? :d
Ne, ich bin auf keinem der Bilder drauf, weil ich sie selbst geschossen habe. ^^
Das Rondell habe ich aus dem Lift raus fotografiert.
Das sind wir (war mit nem Freund da) aber auch gefahren.

Meistens haben wir uns aber auf dem Sixcross

uOr7aPnj.jpg

...oder halt auf dem Freecross

ZYi2Dbr8.jpg

...aufgehalten.

Hier:

6H5r3Ro9.jpg

... sind wir auch den linken drop gesprungen, mehr aber nicht.
Kostet irgendwie viel Überwindung wenn man so in die tiefe Landezone reinguckt...

Wir haben nur relativ einfache hardtails

7Vlk9Tq6.jpg

... und nicht allzu viel Erfahrung was das droppen und slopestyle generell angeht.
Aprospros Slopestyle...

9U2xuUE2.jpg

Von der Erlebnis-Brücke aus konnte man prima erkennen wie riesig alleine das slopestyle-Gebiet ist. Und das ist ja nur eines von vielen...

cool fliegende Bikes. Für was man so einen Sessellift alles gebrauchen kann :haha:

schöne Strecke, aber nix für mich, da würden meine Bremsen nur heißlaufen :d
Hast doch noch so gut wie garnichts von den Strecken gesehen...

Ähm Moment mal, das ist ja bei mir in der Nähe :rolleyes:

http://www.bikepark-winterberg.de/
Wenn ich in Dortmund wohnen würde, dann wäre ich jedes Wochenende da...
Leider sind´s von hier aus 250km...

Zuletzt bearbeitet:
na ja, ich hatte eher vor von Winterberg aus den Ruhrtalradweg zu fahren, da dort der Startpunkt ist.

Für solche Sprünge bin ich zu alt :d
außerdem würde mir mein neues Hardtail leid tun :heul:

Unsere Vermieterin hat davon erzählt...

Haben schon öfters welche bei ihr Übernachtet um den Ruhrtalweg am nächsten Tag zu fahren. Hat sich ganz interessant angehört.

außerdem würde mir mein neues Hardtail leid tun :heul:
Ein gutes hardtail steckt viel ein...

Und wenn man nicht wie der letzte Idiot landet, dann kann man mit nem hardtail in Winterberg ALLES machen. Hab´s ja selber gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
apropos

geiles Bike aufm ersten Bild... da das linke hängende auf dem Sessellift
Ironhorse rockz

Da kannste dich kaputt gucken an geilen bikes...

Wenn hier mehr Möglichkeiten wären um solche Gefährte auszufahren, dann hätte ich auch eins.

na ja, ich wäre wahrscheinlich der Idiot :lol:
Idioten sind Leute, die ihre eigenen Fähigkeiten nicht einschätzen können und sich dann übernehmen und unnötige Fehler machen.

edit: Hab ein paar solcher Leute gesehen... Der ganz obere Teil der northshore/evileye Strecke fängt unter anderem mit einer Kombination aus Wippe und Welle an:

3HjGibsL.jpg

Hab aus dem lift raus einen gesehen, der grad das Element davor fuhr und direkt zu Thomas gesagt "Eye, wenn der die Wippe fährt, dann legt der sich auf´s Maul"
Gesagt getan: Der Typ fährt die Wippe und hat sein Gewicht falsch verlagert, so dass der an der Welle nen satz über´n Lenker gemacht hat und rechts runtergeknallt ist. Wir haben erstmal gelacht (nicht aus Schadenfreude, sondern weil ich´s vorrausgesehen habe). Dem Typen ist dank Kompletter Protektorenausstattung und FF-Helm nichts passiert wie´s aussah.
Aber das war halt schon so ein Fall... bereits bei einfachen Elementen hatte der Probleme und statt diese dann erstmal zu üben, hat er direkt die Wippe mitgenommen.

Du glaubst garnicht wie schnell man in Winterberg besser wird. Ich hab´s heute bei uns auf der MTB-Route in Brunssum gemerkt. Bergab bin ich viel sicherer geworden und ich kann auch endlich gescheit "pushen".
Das hab ich zwischen den ganzen tables gelernt. Ohne pushen schafft man den jeweils nächsten table nämlich nicht und landet dann obendrauf.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es lohnt sich einen RR Thread aufzumachen? ODer sind hier fast nur Mtb'ler unterwegs?

Weiß nicht ob´s lohnt. Gibt halt nicht so viel zu bequatschen bei Rennrädern.

Ich selber hab zwar auch zwei Rennräder, unterhalte mich im inet aber lieber (/ausschließlich) über Mountainbikes. ;)

Warum gibts nicht viel zu bereden? Bin auch in dem ein oder anderen RR Forum unterwegs und da ist eigentlich andauernd was los.
Zumal man ja eigentlich über den Sport z.b. im Fernsehen mehr mitbekommt als über MTB.

Okay sagen wir´s so: Es gibt viel zu reden was den Profisport etc. angeht aber ich interessiere mich da überhaupt garnicht mehr für, weil ich immer nur ans doping denke wenn ich nen Rennradfahrer im TV sehe.

Außerdem fällt der komplette Bereich "Fahrtechnik" weg, weil´s auf dem RR höchsten den "runden Tritt" zu beherrschen gilt. :rolleyes:
Ich war auch im Rennradforum aktiv. Wenn Rad-am-Ring dieses Jahr wieder ansteht, werd ich´s auch wieder sein.

Naja, kannst ja mal nen thread aufmachen. Ich werd hier verweilen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt. So gesehen hast du auch recht, aber interessant wären für mich noch so Sachen wie Trainlogs o. ä., wird jetzt auch zu OT.

Sooo ich hab gerad ne schäääne Tour hinter mir, hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich jetzt kaputt bin^^

62,7km, 1034Höhenmeter, Durschnittsgeschw. 20,07km/h., ca. 85% Feld/Waldweg (inkl. nen Stück Rennsteig, also Singletrail)

Wenn man schon nen Navi hat, dann sollte man es auch mal mit dem PC verbinden, ganz interessant was man da alles noch so analysieren kann ;)

anixtqpuvzmemy8ff.gif

anixvo01u3eb2k6qz.gif

Und hier noch ein paar Impressionen, leider nur mit ner P800 Handycam... wird mal Zeit, dass ich mir das P990i hole :bigok:

anixw65yktq9a7jmz.jpg

Hier das war direkt am Rennsteig, da ging die Grenze zwischen "Osten" und "Westen" entlang. Die Bodenplatten liegen alle noch... Kann man gar nicht fassen, dass man sich da vor gar nicht allzu langer Zeit gar nicht aufhalten durfte...
anixwc584w9o2mmgb.jpg

Rennsteig Singletrail... Teilweise mit richtig ordentlich Wurzeln... Da hatten meine Semi-Slick Reifen zu kämpfen :fresse: (Maxxis Flyweight 330)
aniy29u3s7hmtzc4r.jpg

Tjooo Kreuzung am Rennsteig
anixy8htvnqfwmqsr.jpg

anixyj1spd6uh9i5n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@TM30

ui. schöne tour,
aber denk dran, dass du versichtig fährst... kann mich nur zu gut an das bild nach deinem sturz erinnern!

meinst das hier?

anizc186hshjd9oh7.jpg

hehe jooo ich fahr ja jetzt mit Helm, passt scho ;)

Hier ich hab nochn handypic, das war paar Tage nach dem Sturz wo ich mich im Garten gegeneriert hab ;)

Wenn ich mir das so angucke, ich hatte echt Glück, ich hätte auch locker ein Auge verlieren können... wenn da am Feldweg nochn Stein rausgeguckt hätte an der Stelle, wär es weg gewesen... puuuh.

aniz8f86z4bhhs4yz.jpg

aniz8lon38ojqa817.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt (fast) alle sowieso keine Berge sondern nur Hügel. Für was habt ihr dann Mountainbikes. Jezt mal im Ernst???

Ihr habt (fast) alle sowieso keine Berge sondern nur Hügel. Für was habt ihr dann Mountainbikes. Jezt mal im Ernst???

Scherzkeks, soll ich in die Alpen fahren jedes mal oder was?

Zeig doch mal deine glorreichen Fahrten, statt so nen Stuss rauszulassen.

Mountainbike heißt nich nur berge fahren sonden auch durchn Wald etc.

Oder willste das mitn Trekkingrad fahren? Oder nem Rennrad vielleicht?

nene, so ein geistiger Dünnschiss... LOL

wat soll ich denn sagen. Ich heiz mit meinem MTB jeden Tag durch die Stadt. Da ist der Boardstein schon die groeßte Steigung.

free

Mountainbike heißt nich nur berge fahren sonden auch durchn Wald etc.

Berge=Mountain Ne?
Mountain-Bike= Fahrrad um in den Bergen rum zu rasen.

Und endschuldige aber hier im Schwarzwald würde das Navi an meinem Lenker nicht länger als 2 Sekunden verweilen sondern eher fröhlich eine Wurzel etc. begrüßen

LOL... schon mal was von XC gehört?

Bist nen ganz schlauer,was?

Mit was würdest denn du meine Touren fahren?

Und zum Navi... Wie fliegst du etwa alle 2 Sekunden hin oder was? Woher willst du wissen, wie gut das Navi hält? Kennst du die Wurzel-Trails vom Rennsteig? Nein? dann sei lieber ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal meins
hab die schutzblächer nachträglich installiert dass ich auch wenns regnet voll heizen kann.

Berge=Mountain Ne?
Mountain-Bike= Fahrrad um in den Bergen rum zu rasen.

Und endschuldige aber hier im Schwarzwald würde das Navi an meinem Lenker nicht länger als 2 Sekunden verweilen sondern eher fröhlich eine Wurzel etc. begrüßen

Du meinst nur den Süddeutschen ist ein Mountainbike vorbehalten oder was?
Und der Rest soll sich mit Aldi-Trekkingbikes vergnügen?:-[

DA dreht sich was nicht ganz rund oder?

free

Du meinst nur den Süddeutschen ist ein Mountainbike vorbehalten oder was?
Und der Rest soll sich mit Aldi-Trekkingbikes vergnügen?:-[

DA dreht sich was nicht ganz rund oder?

free

wieso den Süddeutschen?? Mountain ist amerikanisch, also nur die Amis dürfen die Dinger benutzen, die Süddeutschen (einigen wir uns auf die Bayern) dürften nur Bergradl benutzen, wir anderen alle gehen zu Aldi Nord ;)

das war so ein schöner Thread und dann kommt da so eine Blase daher :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Yo aber nur die, die beim Grand Canyon leben. Da kannste dann 90° bergab fahren :bigok:

... bzw. fallen.

Sorry aber das ist kein Single Trail XD
Singletrail ist max. 30cm breit und wenn du da nen Fehler machst holen die dich da sicher nichtmehr :d

hier mal meins
hab die schutzblächer nachträglich installiert dass ich auch wenns regnet voll heizen kann.

Hmm, Schutzbleche, Reflektoren, Schlos,... sieht aus wie mein Hollandrad mit etwas sportlicherer Geometrie. :fresse:
Aber wenn du das Rad auch für alltägliche Sachen benutzt ist´s schon okay ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh