mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dito

Das ist ein Stadtfahrrad mit Gabel kein Mountainbike ;)

rofl

also ich nenne es mal off Road taugliches Mountain Bike mit etwas verkehrs ausstattung da ich im bergischen land wohne und hier gibts keine geraden sondern nur auf oder ab und dass sehr extrem

also vom einen stadtteil zum anderen gehts entweder 15 mins berg ab oder 40 minuten berg auf.... und dass sind schon hauptstraßen !

die wald wege sind so extrem da kann ich garnicht bremsen da versagen beide bremsen oder sagen wir so, Hinterreifen schleift und wenn ich vorderbremse noch fester betätige mach ich n salto.... also was habt ihr, nur weil ich schutzbleche drauf geknallt habe und keine heck federung ?

ich erzähl euch gern warum ich keine heck federung habe, ich mache gerne fahrad rennen mit kumpels über straßen und da ist eine heck federung im beschleunigen echt total von nachteil.
für ein stadt rad hab ich übrigens eine viel zu leichte übersetzung, ich starte ja schon im 4rt schwersten gang und hab nach 5 meter schon den 21 gang drin :(

also ich hätt gern viel mehr speed wenn ich berg ab fahre hab ich leerlauf...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und dann sacht der auch noch stadtrad...

also ich kenn stadt räder und es sind keine rennräder aber auch nicht off road tauglich. die könnten nicht durch wälder oder schlamm fahren oder steile unebene schutt wege hochfahren.

was macht eurer meinung ein mountain bike aus ?

ich meine Montain Bikes sind älter als eine heck federung !

verstehe jetzt nicht was wannabe mir sagen möchte

hey nicht jeder hat das Geld, X tausend euro für high end sachen zu bezahlen...

hey nicht jeder hat das Geld, X tausend euro für high end sachen zu bezahlen...

Für mein altes Bike was geklaut worden ist :HWL evil: hab ich 750€ gezahlt nach einer langen Verhandlungstour. Mein neues hat reduziert (hellblauer Rahmen XDDDD) auch nur 500€ gekostet.Aber das war wirklich ein Schnäppchen ;)

Und so deffiniere ich Mountainbike:
Es hat weder Schutzbleche,Reflektoren oder Sonstiges.Es hat eine Federgabel ,und zwar eine richtige (Rockshoxs,Manitu,etc.),KEINE Plastikpedale oder sonstige brüchigen Teile.Es ist einfach richtig robust und verübelt einem keine Wurzel. Außerdem beginnt ein Mountainbike bei >500€ ! Alles darunter sind Citybikes!

Jetzt hör doch mal auf Mensch, sonst sag ich wirklich mal was ich von dem Rad halte... :rolleyes:

hm wommit aufhören ?

du kannst ruig ehrlich deine meinung sagen :d
das rad hat nur 350 euronen gekostet
Hinzugefügter Post:
Und so deffiniere ich Mountainbike:
Es hat weder Schutzbleche,Reflektoren oder Sonstiges.Es hat eine Federgabel ,und zwar eine richtige (Rockshoxs,Manitu,etc.),KEINE Plastikpedale oder sonstige brüchigen Teile.Es ist einfach richtig robust und verübelt einem keine Wurzel. Außerdem beginnt ein Mountainbike bei >500€ ! Alles darunter sind Citybikes!

was haben schutzbleche etc mit der off road tauglichkeit zu tun ?

willst du dammit sagen dass es erst seid (fahrädern mit federgabeln), MTB,s gibt ???

und jetzt kommt das beste. plastik pedale seien nicht stabil genug :lol:

also ich habe in 16 jahren fahrad fahren schon so einiges kaputt gefahren

schon alles gehabt aber dass die pedale während einer fahrt so kritischen schaden nimmt dass sie unbrauchbar ist hatte ich nicht. und ich kenne auch niemanden dem sowas passiert ist. ich denke sowas passiert so extrem selten dass es kein kriterium mehr sein sollte. wenn sowas in 10 jahren bei einem von 100 rädern passiert tauscht mans halt aus, kostet ja nicht die welt.

du sitzt auf einem hohem roß ganz ehrlich, aber jeder hat halt andere ansprüche. manche sind halt nichtmal mit Titan zufrieden :shot:

Zuletzt bearbeitet:
hm wommit aufhören ?
Mit dem "Heck-Federung"-blabla ...
Da hat niemand was von gesagt.

Für 150€ gibt´s was ganz tolles im Supermarkt mit "Heckfederung".

Deine Reifen sehen schmal und nach wenig grip aus. War das erste was ich nach dem Kauf meines MTBs ausgetauscht habe.

edit: Könnt ihr nichtmal aufhören auf wannabe´s Beiträge einzugehen ???

Mit dem "Heck-Federung"-blabla ...
Da hat niemand was von gesagt.

doch wannabe grad :drool:

aber hast recht, wozu auf ihn eingehen :)

ja meine reifen sind nicht gerade die breitesten, liegt an meiner sparsamkeit, ich wollte die erst kaputt fahren bevor ich breitere drauf pack

hm wommit aufhören ?

du kannst ruig ehrlich deine meinung sagen :d
das rad hat nur 350 euronen gekostet
Hinzugefügter Post:

was haben schutzbleche etc mit der off road tauglichkeit zu tun ?

willst du dammit sagen dass es erst seid (fahrädern mit federgabeln), MTB,s gibt ???

und jetzt kommt das beste. plastik pedale seien nicht stabil genug :lol:

also ich habe in 16 jahren fahrad fahren schon so einiges kaputt gefahren

schon alles gehabt aber dass die pedale während einer fahrt so kritischen schaden nimmt dass sie unbrauchbar ist hatte ich nicht. und ich kenne auch niemanden dem sowas passiert ist. ich denke sowas passiert so extrem selten dass es kein kriterium mehr sein sollte. wenn sowas in 10 jahren bei einem von 100 rädern passiert tauscht mans halt aus, kostet ja nicht die welt.

du sitzt auf einem hohem roß ganz ehrlich, aber jeder hat halt andere ansprüche. manche sind halt nichtmal mit Titan zufrieden :shot:

HOHEM ROSS? Entschuldige wenn ich eine billigst Wakü auf ebay kaufe gehe ich damit auch nicht in den Wakü Thread und tu so als wäre ich jetzt auch so einer!
Und zu den Plastikpedalen:
Ich hab mind. 2-3paar kaputt gemacht bis ich erst auf MTB Pedale und dann auf BMX Pedale umgestiegen bin. Und klar früher gabs auch MTB's ohne Federgabeln(Hardtails) aber damals gab es auch keinen C2D oder sowas wie Internet xD

Und da hab cih glatt die Reifen vergessen! Das Ding muss STOLLEN haben! Halbe Slicks Reifen schnallt man vielleicht auf ein Touringbike aber nicht auf ein Mountainbike denn dann ist es kein Mountainbike mehr.

Und da hab cih glatt die Reifen vergessen! Das Ding muss STOLLEN haben! Halbe Slicks Reifen schnallt man vielleicht auf ein Touringbike aber nicht auf ein Mountainbike denn dann ist es kein Mountainbike mehr.

LOL du hast echt überhaupt keinen Plan. haste dir überhaupt schon mal die Maxxis Fly weight 330 angeguckt?

das sind extrem leichte XC Reifen, genau richtig für die gegend wo ich fahre.

Hört doch auf...

Wer sowas schreibt:
und dann noch den dicken markiert, den muss man einfach labern lassen.

hast recht, ich reg mich schon wieder total sinnlos auf wegen so nem Spießer...

ab sofort ist der Kerl auf der ignore liste.

Wie kann man sich nur streiten, was ein MTB ist und was nicht. :shot:

Würde jetzt mal sagen alles ist ein MTB, wenn man es damit geschafft hat bei einem Marathon so mit 100km und min. 2500hm unter die ersten 10 zu fahren.;)

Spass bei seite

und Monsterstollen brauch ein MTB auch nicht, bin mit meinen Ralph schon alles gefahren was es gibt, sogar im Bikepark(das ist aber net so meines) ;)

So jetzt hab ich auch mal wieder hier was reingeschrieben.

(PS: nicht alles ein MTB, eins mit voller Straßenausstattung ist zumindest nur ein halbes):lol:

Hier mal meines als es noch neu war. Die Crabonkagge(Lenker,SSt usw) ist auch nimmer drauf(schon kaputt)und Schaltgriffe sind jetzt die Rocket drauf. Pedale sind es auch andere jetzt, mit den Eggbeatern habe ich Knieprobleme bekommen.

Und ein Bilck von der Kampenwand auf den Chiemsee(wohn da)
Edit: das Bild war zu groß

Zuletzt bearbeitet:
nein, nicht direkt, aber in manchen Hardwarethreads wurde ich auch schon als Fanboy und Troll abgestempelt, obwohl ich mich trotz meiner persönlichen Nvidia Favorisierung auch mal Empfehlungen für ATI gebe...

Naja kann sein, ist mir aber noch nicht aufgefallen ;)

Darf ich denn noch hier posten weil ich

a) aus dem Sauerland komme (sind für die Bayern auch keine "richtigen" Berge)

b) mein Mountainbike Cube LTD nur 599,- gekostet hat und evtl. Schutzbleche bekommt ?

Sorry, aber solche Ansichten finde ich zum :motz:

Man hast du ein Glück da zu wohnen...
Die Landschaft ist genial und die Höhe der Berge hat mir bei unserer kleinen Sauerland-MTB-Tour auch gereicht. ^^
Überall die unzähligen Bäche und so.. echt klasse. :)

pBGc6cqw.jpg

naja, durch Kyrill ist bei uns in letzter Zeit vieles nicht befahrbar bzw. Wege sind gesperrt - ansonsten kann ich mich nicht beschweren

naja, durch Kyrill ist bei uns in letzter Zeit vieles nicht befahrbar bzw. Wege sind gesperrt - ansonsten kann ich mich nicht beschweren

bei uns auch, wollte gestern schön den originalen Rennsteig fahren (also nicht den Radweg-Rennsteig). Und am Waldeingang war nen Schild:
"Waldgebiet vorrübergehend gesperrt - LEBENSGEFAHR"

Ich bin einfach weitergefahren, aber nach 200m sahs aus wie wenn ne Bombe eingeschlagen hat. überall dicke umgetürzte Bäume, da war kein durchkommen...
Also musst ich 3km den Radweg Rennsteig fahren... gähn ;)

:hmm: Achjaa Schapy, da sagst du was. Ich bin ja Ranger für ein paar Touren der Bike-Arena Sauerland und bin seit Tagen im Wald am Arbeiten, damit die ganzen Ruhrgebiet'ler da im Sommer wieder rumrasen können :fresse:

Achjo, ich geh dann mal aufs Bike. Ich bin afaik einer der wenigen, der genau weiß, wo es schon wieder frei befahrbare Wege gibt :banana:

€dith: Wie wärs mit nem hwluxx-Biketreffen in Winterberg bzw. Willingen? :d

@elwood: Ruhrquelle?

Zuletzt bearbeitet:
Du arbeitest da? Coole Sache!

Joo, ich mach das mehr ehrenamtlich :)...ich habe sozusagen die Patenschaft für die Touren übernommen. Allerdings wollte ich diesen Sommer eine Ausbildung zum Bikeguide machen, der dann auch geführte Touren anbieten kann.

Ja direkt da in der Nähe!

An der eigentlichen Ruhrquelle waren wir nicht, aber ich denke mal, dass das ganze Wasser der zahlreichen Bäche die da in die Schlucht am Kurpark führen, daher kommen.

Winterberg ist schon geil. Wenn ihr nochmal kommt, fahrt mal nach Willingen. Da gibts die schönsten und anspruchvollsten Touren :bigok:

Ja wenn wir nächstes mal mehr Zeit haben bestimmt.
Der bikepark da soll ja auch nicht schlecht sein.

Irgendwie glaub ich, das mit dem Hardwaretroll ich gemeint war:) weil ich was von ein paar Teilen geschrieben habe. ;)

Egal,... in den rosenheimer Gegend, also Richtung Kampenwand........ach eigentlich kann man hier überall geil fahren. Kannte bis vor 2 Jahren nur den Frankenwald oder die Fränkische Schweiz, die Berge hier gefallen mir aber besser.
Hier mal ein paar Eindrücke.
1.Fränkische

Den Schilderbaum fand ich geil....."ZUM HIMMI"

Da waren wir mit Fahrtwind unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh