mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue Racing Ralph soll doch auch sehr gut auf Asphalt rollen hab ich gehört , bzw liest man hier ab und zu mal ... Weiß nur nich obs verhältnismäßíg gut oder wirklich gut ist :d

@Carnologe: Hab ich wohl überlesen oder so :rolleyes:

@Die die Streiten: Also ich versteh euren Streit nich, völlig sinnlos. Wer sagt denn, das es nicht stimmt, was TBird schreibt. Und wenn ihrs halt net lesen wollt, dann überlests einfach. Und es is ja auch so, wenn jetzt einer sagt, wir haben hier nen mega geilen 1meter hohen sprung im wald und ich sage ja, wir haben hier 5 meter hohe sprünge, dann is das halt ne tatsache...

Es geht nicht nur ums Glauben, sondern einfach um sein Geprahle.

Ich z.B. schreibe, dass ich ne 50km tour gefahren bin. Tbird fragt ob "leckere Trails" dabei gewesen waren.

Ich schreibe dass ich halt ein Tourenfahrer bin... er antwortet großkotzig "Ich fahre aus Spaß und nicht um Kilometer zu schrubben"

Wie nimmt er sich das Recht raus zu behaupten ich fahre nicht aus Spaß etc.
Wenn ich nunmal Touren fahre wo wenig ach so tolle Single Trails sind (dafür wie bereits geschrieben teils schwierige Wege, die Single Trails in nichts nachstehen)

Sowas kotzt mich an.

Und das war nur ein Beispiel.

---

Naja ich bin jetzt raus. der Kerl ist nur noch lächerlich.

Ach Leut, vertragt euch bitte, ist doch nur ein Hobby, der eine machts so, der andere machts anders. Fertig.

----- große Umarmung -----

@drunken: Also ich sag mal, mit ner Marzocchi kann man net viel falsch machen

Edit: Noobie Sprung von mir^^

http://de.youtube.com/user/solidmaneater

Naja, mit den Freeride und DH-Gabeln vielleicht, aber über den CC-Gabeln hab ich noch selten etwas gutes gehört. Für drunkenmaster wohl trotzdem außreichend, ohne ihm etwas unterstellen zu wollen.

Zu deinem Noobie-Sprung könnte ich ja jetzt etwas gaaanz böses sagen, aber ich lass es leiber. ;)

Zu lahm? Nicht wit genug? Sag schon^^ Problem an dem Sprung sind die Baumstämme oben auf der Strecke, ich muss noch ne Linie suchen, um da mit guter Geschwindigkeit drüberzukommen. Da waren auch noch welche die schon viel länger sowas fahren und da wo ich unten war, waren die noch 2 meter hoch in der luft^^

Ach, der Sprung war gar nicht mal so schlecht, finde ich.
Meine Aussage war eher auf den Streit von vorhin bezogen.

War heute mal wieder mit meinem Händler auf dem Königstuhl Biken und er hat sich meine 2008er 66er Marzocchi genauer angeschaut. Marzocchi stellt seit diesem Jahr die Gabeln nicht mehr in Italien, sondern in Taiwan her und nahezu alle 66 RCV werden mit einem Defekt ausgeliefert. Er hat mir erklärt, dass es an gebrochen Buchsen (Buchsenspiel) liegt. Bei einem anderen Kunden gibt es das Problem auch. Der Händler hat zwar das know-how sie zu Reparieren, aber Marzocchi möchte sich alle 2008er 66er Gabeln anschaun, damit sie verstehen wo der Fehler liegt -> Einschicken :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie nimmt er sich das Recht raus zu behaupten ich fahre nicht aus Spaß etc.
hm? wo sollte ich das behauptet haben? bitte nicht irgendwas reininterpretieren, was nicht da ist :wink:

so und jetzt bitte vertragen wir uns wieder. wir sitzen alle in einem boot. wir sind alle spotler. der eine macht sineen sport so, der andere so. der eine fährt DH, der andere CC, einer liebt Singletrails, der andere fährt dafür nen 22er schnitt. :)

*den beteiligten personen mal die handgeb*

Zuletzt bearbeitet:
Zu lahm? Nicht wit genug? Sag schon^^ Problem an dem Sprung sind die Baumstämme oben auf der Strecke, ich muss noch ne Linie suchen, um da mit guter Geschwindigkeit drüberzukommen. Da waren auch noch welche die schon viel länger sowas fahren und da wo ich unten war, waren die noch 2 meter hoch in der luft^^

Der Sprung ist nicht schlecht, aber wie ich gesehen habe, dass du bei der Landung gestreckt am Bike stehst hab ich mir Sorgen gemacht, das kann ordentlich ins Auge gehen :d vor allem wenns höher wird.
Aber sonst ganz nett, überhaupt ne Gegend zu haben wo man so Videos machen kann!

Naja, manchmal macht es spass im wald rumzudüsen mit 23-26er schnitt, manchmal technisch anspruchsvolle singletrails

Naja, manchmal macht es spass im wald rumzudüsen mit 23-26er schnitt, manchmal technisch anspruchsvolle singletrails

da ich ersteres nicht schaffe, muss ich mich auf zweiteres beschränken....

26er schnitt ... heftig ... respekt wenn du das längere zeit durchhälst! wir haben mal zu zweit auf 60km nen 20er schnitt (zwischendrin mit einigen S2 / S3-Trails, die kann man ja auch ned mit 30 durchheizen) gefahren. das war unglaublich ... so kaputt war ich schon lang ned mehr :d

Und ich sitz hier vorm NB in Spanien, weil das Wetter einfach nichts kann, bewölkt und windig....gestern warens auch gerade mal 29 Grad, ich hoffe doch dass bis Sonntag noch etwas besseres Wetter kommt.

Hab mir gerade ein paar DH Vids wieder reingezogen, vor allem Crashes, da gibts wirklich übles Zeug :d.

Oh ja, man kann sich wirklich mies hinlegen. Und das bei einfachsten Sachen. Vorgestern warn ausser meim Kumpel und mir noch 2 andere da. Der eine hat sich in 4 hintereinanderliegenden Anliegern gelegt, weil das Vorderrad weggerutscht ist. Der hat mit seinem Arm nen Baumstamm gespalten^^. Der Schützer ist gebrochen. Das war son fettes Race Face Teil. Kann froh sein, das er den anhatte

da ich ersteres nicht schaffe, muss ich mich auf zweiteres beschränken....

26er schnitt ... heftig ... respekt wenn du das längere zeit durchhälst! wir haben mal zu zweit auf 60km nen 20er schnitt (zwischendrin mit einigen S2 / S3-Trails, die kann man ja auch ned mit 30 durchheizen) gefahren. das war unglaublich ... so kaputt war ich schon lang ned mehr :d

*räusper* ja vor 2 wochen war das etwa...
ja da hatte ich auf 35km einen 26,1 er schnitt und das nicht nur einmal (extrem kaputt war ich nicht)
bei meiner 55km route etwa 24
hm belaufen sich zwischen 300-500 und keine pausen
leider hab ich leicht das rauchen angefangen... werd ich einstellen müssen
und hoffentlich auch machen...

mfg
mali

wieder neu abbonier,

Nobby Nic kann ich auch empfehlen, gibt es hier Leute die Single Speed fahren und damit erfahrung haben? Ich will mir nen Single Speed bauen habe damit aber keine Erfahrung, weiß jemand welche Parts gut sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh