mountainbike freaks [Part 5]

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So bin heute doch noch ne Runde geschürt, meine Lieblings-Waldrunde :)
neuer Rekord
bwls1125615du.jpg
 
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@drunken: Also ich sag mal, mit ner Marzocchi kann man net viel falsch machen

Edit: Noobie Sprung von mir^^

http://de.youtube.com/user/solidmaneater

Aber tüchtig auf die Kante gesetzt! ;)
Als Fully-Fahrer kann einem das ja egal sein... mich hätt´s bei der Landung wahrscheinlich von den Pedalen gehauen.

Aber sieht schon ordentlich aus. Vorallem ist direkt vorm Absprung noch ein Anlieger, oder?
Schöne Gegend bei euch.

Hab mir heut morgen meinen ersten vollgefederten Rahmen gekauft, damit ich demnächst auch mal öfters die Landekante mitnehmen kann. :fresse:

zlnjlfyh.jpg
 
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scheiß auf die Front fürs Auto, ich fahr ohne und hol mir auch nen Nicolai

hast du ihn schon gekauft oder so gut wie, ich weiß wo der her ist :d
 
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Tunste grad dein Auto oder was?

Ja, manchmal muss man Prioritäten setzen. :fresse:

hast du ihn schon gekauft oder so gut wie, ich weiß wo der her ist :d

Jo, der Rahmen ist aus´m Bikemarkt vom IBC-Forum und das Geld ist schon überwiesen. :)
Günstig, oder?

Supernetter Kerl der Verkäufer. Darf mir grad noch aussuchen ob ein gebrauchter Fox DHX 5.0 oder ein nagelneuer Rock Shox Vivid 5.1 dazu gepackt wird.

Der Fox hat ne Plattformfunktion... allerdings hört man da nicht viel gutes drüber. Hmm...
 
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Tunste grad dein Auto oder was?

Ja, manchmal muss man Prioritäten setzen. :fresse:

nein das Auto brauchte nach nem Unfall ne neue Front,haben damals aber die passende nicht gefunden und wurde daraufhin Stillgelegt, und nun soll ich es als Fahranfänger bekommen, ne Front haben wir auch mittlerweile gefunden, die ist bei dem Auto etwas speziel, da es ein Audi S2 ist.
Hinzugefügter Post:
das Angebot haste mir vor der Nase weggeschnappt , Arsch :fresse:
 
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nein das Auto brauchte nach nem Unfall ne neue Front,haben damals aber die passende nicht gefunden und wurde daraufhin Stillgelegt, und nun soll ich es als Fahranfänger bekommen, ne Front haben wir auch mittlerweile gefunden, die ist bei dem Auto etwas speziel, da es ein Audi S2 ist.

Hey, coole Kiste! Die bekommste einfach so und musst nur für die Front bezahlen, oder was?

das Angebot haste mir vor der Nase weggeschnappt , Arsch :fresse:

Ach quatsch, meinste nicht ernst, oder ?
 
Nimm den Fox, der Vivid is nicht gut. Meine Meinung. Mich hats heute das erste mal "schwer" zerlegt. Bin einen etwas weiteren Sprung gesprungen und danach nicht durch den Anlieger gekommen. Dann bin ich ca 5 Meter weiter geflogen bis ich auf ein paar baumstämmen aufkam. Mann bin ich froh, das heute mein Jacket gekommen ist, sonst sähe ich jetzt anders aus.
Die Kurve in der ich abgeflogen bin, direkt nach dem Sprung:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/138115
Der Sprung (der ausm Video war der)
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/138099
Der Sprung nachdem ich mich gelegt hab von Heute:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/138060
(binnicht ich auf den Pics)

Und sehr schöner Rahmen auch. Wegen dem Video. Die Kurve is nicht direkt ein Anlieger es liegen nur direkt auf dem Stück zum Sprung 4 baumstämme. Da muss man üben, das man mit gut Speed rüberkommt.


Und meine Schwester bei nem Sprung mit meinem 2t Rad und helm
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/138069

Und elwood, die Bilder in dem seim Album sind alle von der Strecke, da sieht man ganz gut, was wir hier alles so haben!
 
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Den biste gesprungen? Nicht schlecht...

Sind sehr gute Bilder btw !
Der Anlieger sieht traumhaft aus, kann man bestimmt verdammt schnell durchknallen, wenn man nicht grad rausfliegt. ^^
Mein Beileid, aber sowas kommt halt vor.

Nimm den Fox, der Vivid is nicht gut.

Ohne Begründung bringt mir das nix. ;)

Der Vivid ist der moderene Dämpfer, mit tollen Einstellmöglichkeiten. Man ließt halt nur (noch) nicht viel über ihn.
 
Jap, der eine Fahrer war am Sonntag mal ohne Rad da, da war auch saumäßig viel los , und hat Bilder gemacht. Hab den Sprung halt heute zum ersten mal probiert nur dahinter den fetten Anlieger net richtig gepackt^^. Da muss man sich halt richtig reinlegen. Also ich bin beide Dämpfer "probegefahren" und finde persönlich, das der Fox besser anspricht. Im Laden wurde mir das auch gesagt. hat der Vivid mehr Einstellmöglichkeiten?

Hab ich vergessen: Speiche rausgebrochen am Vorderrad, weils an nem Ast von dem einen Baumstamm hängen geblieben ist...
 
Jap, der eine Fahrer war am Sonntag mal ohne Rad da, da war auch saumäßig viel los , und hat Bilder gemacht. Hab den Sprung halt heute zum ersten mal probiert nur dahinter den fetten Anlieger net richtig gepackt^^. Da muss man sich halt richtig reinlegen. Also ich bin beide Dämpfer "probegefahren" und finde persönlich, das der Fox besser anspricht. Im Laden wurde mir das auch gesagt. hat der Vivid mehr Einstellmöglichkeiten?

Hab ich vergessen: Speiche rausgebrochen am Vorderrad, weils an nem Ast von dem einen Baumstamm hängen geblieben ist...

Naja, solange es nur ne Speiche ist geht´s ja noch.
Ist nur immer ärgerlich, wenn man sich bei solchen Aktionen Rahmen oder Gabel beschädigt.

Wenn die Dämpfer in verschiedenen Rahmen gesteckt haben, dann kann man nicht so einfach sagen wer besser ist...
Ansprechverhalten kann auch auf Grund einer härteren Feder nicht so gut gewesen sein. Waren gleiche Federstärken verbaut?

Aber cool, dass du schonmal beide gefahren bist. Gibt nicht viele Leute.

Am Vivid kann man die Zugstufe geteilt einstellen. Einmal Highspeed und einmal Lowspeed, genau wie bei meiner Lyrik.
Lowspeed Druckstufe ist auch einstellbar.

Es werden immer mehr Nicolais :bigok: Willkommen im Club :d
Hehe, danke. :)

Günstiger und guter Rahmen und zugleich noch einer der hübschesten, die ich kenne. Da kann man nicht nein sagen. :)

Welche Kettenführung hast du denn bekommen?
 
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Hey, coole Kiste! Die bekommste einfach so und musst nur für die Front bezahlen, oder was?

"Nur" die Front und die Reparatur muss ich bezahlen, ist aber auch ein hübsches Sümmchen was das kostet.
das Auto ist aber auch schon "alt" ist ein Audi 80 in der Sportversion, hat aber immer noch nen haufen PS unter der Haube für einen Anfänger, 2,5 Liter *160Ps :hmm:, finde ich selber etwas übertrieben fürn Anfang, auch wenn ich schon einiges an Erfahrung mit Autos habe.
ich hätte lieber den Seat von meiner Mutter 90PS, das reicht,nur meine Mutter will den Audi nicht :(, zu groß.

Ach quatsch, meinste nicht ernst, oder ?

mein voller Ernst, hast du das nicht mitbekommen das ich nen neuen Rahmen suche?
Bleibt mir wieder nur der Poison curare, gibt sonst nix gescheites zu Zeit in meinem Budged.


@TheComa , man du machst mich so scharf auf eure Strecke,:bigok: .
Wäre auch nur ein Rad einsatzbereit würde ich sofort kommen, mal schaun ob ich es in den Ferien schaffe, aber da bleibt das Problem der Protektoren, die kann ich mir wegem Rahmenkauf net kaufen, wenn es kommt dann dick :stupid: .
2007/2008 sind verflixte Bikejahre.
 
Naja, ich sag aber mal, lieber noch warten und Protektoren dazu. Sonst würd ich net fahrn^^

Ich hab hier immernoch meine e.13 rumliegen, aber kein Werkzeug...

So Locke, wie viel haste denn fürn Rahmen. Es muss doch nochwas anderes geben als den Poison dreck.

@elwood: Das mit dem Ansprechverhalten muss ich aber z.B. auch von der Totem sagen. Bei kleineren Schlägen bleibt die einfach hart und bewegt sich nicht. Kann auch an den Federn liegen, ich hab normal harte drin. Weiß nur nicht, ob die weichen dann nicht wieder zu weich sind...
 
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Waren beides 450er glaub ich...aber die ´Dämpfer sind halt verschieden. Muss man für sich entscheiden. Waren aber beides Eingelenker. Probier die einfach nach Mögichkeit aus.

Hmm...
Ich hab schonmal gerne Sachen, die nicht jeder hat. Fox DHX 5.0 ist der ultimative Standard. :fresse:
Aber hast ja dann gute Vergleichsmöglichkeiten gehabt.
Haste denn ausgiebig testen können?

"Nur" die Front und die Reparatur muss ich bezahlen, ist aber auch ein hübsches Sümmchen was das kostet.
das Auto ist aber auch schon "alt" ist ein Audi 80 in der Sportversion, hat aber immer noch nen haufen PS unter der Haube für einen Anfänger, 2,5 Liter *160Ps :hmm:, finde ich selber etwas übertrieben fürn Anfang, auch wenn ich schon einiges an Erfahrung mit Autos habe.
ich hätte lieber den Seat von meiner Mutter 90PS, das reicht,nur meine Mutter will den Audi nicht :(, zu groß.
Ist doch genial! Musst es ja nicht direkt übertreiben.

ist das ein Kombi ?

Ich wollt mir jetzt auch mal bald ein Auto anschaffen...
Entweder nen praktischen Biketransporter (sprich geräumiger Kombi oder größer) oder endlich meinen Traumwagen: Mazda MX 5 NB-FL 1,9L Sportive in eisblau.



mein voller Ernst, hast du das nicht mitbekommen das ich nen neuen Rahmen suche?
Bleibt mir wieder nur der Poison curare, gibt sonst nix gescheites zu Zeit in meinem Budged.
Weiß nicht... hatte ich nicht mehr im Kopf.

Aber echt krasser Zufall.

Wird nicht der letzte günstige UFO ST Rahmen gewesen sein.
Hab mir auch schon einige durch die Lappen gehen lassen.
Im grunde wollt ich auch garkeinen, sondern eher einen neuen Transition Bottlerocket. Aber die Farbe ist halt göttlich und der Preis hat gestimmt.

"DREIST" von G-Junkies :love:
Ist ne schaltbare, oder?
 
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Ich hab zum einen in der Stadt getestet, wo ich auch ein bisschen Springen konnte. Da hab ich keine großen unterschiede gespürt. Zum anderen war der Kerl mit mir ca. 20min im Wald, wo ich halt gemerkt habe, das der Vivid zumindest in dem Rahmen, bei kleinen schlägen nicht gefedert hat.
 
Ich hab zum einen in der Stadt getestet, wo ich auch ein bisschen Springen konnte. Da hab ich keine großen unterschiede gespürt. Zum anderen war der Kerl mit mir ca. 20min im Wald, wo ich halt gemerkt habe, das der Vivid zumindest in dem Rahmen, bei kleinen schlägen nicht gefedert hat.

@elwood: Das mit dem Ansprechverhalten muss ich aber z.B. auch von der Totem sagen. Bei kleineren Schlägen bleibt die einfach hart und bewegt sich nicht. Kann auch an den Federn liegen, ich hab normal harte drin. Weiß nur nicht, ob die weichen dann nicht wieder zu weich sind...

Also "garnicht" einfedern ist aber komisch.

Haste denn genügend SAG ?
Sind das extrem schnelle "kleine Schläge" ?

Ich hab hier immernoch meine e.13 rumliegen, aber kein Werkzeug...
Schick mir die KeFü einfach, ich hab Werkzeug. :d

Ich mag meine Boxguide nicht sonderlich...
 
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Sind sehr schnelle, kleine Schläge. Aber warums chreibst du genügend SAG. Die gabel federt beim draufsitzen 5mm oder garnicht ein. Weil ja garkein Druck auf dem VOrderrad ist. SAG ist doch der Negativfederweg oder, nicht das ich jetzt was falsches im Kopf habe
 
Ja, Sag ist das Stück was Gabel und Dämpfer einfedern beim bloßen draufsitzen/-stehen auf dem Bike.

Sollten eigentlich mindestens 20% sein bei deinen Komponenten, soweit ich das richtig in Erinnerung hab.

Wenn die Federgabel garnicht einfedert wenn du auf dem Bike stehst, dann ist sie viel zu hart.
 
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Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich normal draufstehe, nicht sitze dann 1cm ca. Vll sollte ich doch mal die Weichen Federn kaufen und reinmachen lassen oder kann man das auch selbst machen?

Wieviel wiegst du denn ?

Ist schon ein bisschen wenig...
Federwechsel geht eigentlich recht simpel. Mach ich bei meiner Lyrik selber.

Hab die Standardfeder und die etwas härtere hier.
Zum Dirten kommt die harte rein, da dann auf 115mm runtergetravelt.

Aber demnächst wird die wohl dauerhaft verbaut sein. Mit Federung am heck kann ich mich ja jetzt mal an die etwas krasseren Sachen wagen. ;)
 
War grad im Keller testen. Habs mim Kabelbinder gemacht. Also die Gabel federt wenn ich stehe 1,9 cm ein. Ich denke, das ist ok. Hab mich mit dem 1cm etwas getäuscht^^, was war glaubich bei er Domain, die ich auch getestet hatte.
 
Joar, das passt ja dann eigentlich recht gut.

Welches Modell hast du eigentlich genau?
 
is ne 2008er RS Totem Coil mit 1.5" Schaft. Also ziemlich steif das Teil.
Da fällt mir auch grade ein: Der Typ, der heute auch am berg war, meinte, des könnte auch daran liegen, das die gabel einfach noch nicht richtig eingefahren ist. Kann ja auch sein.
 
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Vielleicht kann mir jemadn mal mit meinem Umwerfer helfen:

Gerade ausgerichtet ist er eigentlich schon zu weit weg vom Rahmen um auf das kleinste Kettenblatt zu schalten wenn der Zug draußen ist, auf der anderern Seite ist die Zugspannung, wenn man den Zug dann einlegt und festschraubt, viel zu groß um auf das größte Kettenblatt zu kommen. :-[
 
Sry, ich hab auch schon seit ca. 5 Monaten dieses Problemchen mit meinem Umwerfer, aber ich kriegs einfach net hin, das richtig einzustellen...Muss ich mal machen lassen

@elwood: Hab ich grade gefunden:
Ueber die Floodgate Plattformeinstellung koennen Sie den Losbrechmoment intern einstellen, ab der die Gabel anfaengt zu arbeiten.
Ich denke, da muss ich was einstellen, ne?
 
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