mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bike gefällt mir^^
vorallem is es schon eingefahren bei dem wetter^^
zumindestens die tage mal schönes wetter zum fahren...musste heute auch schon mein bestes stück erfahren(leider) :fresse:

hab mir mal ne lampe rausgesucht, und wollte mal wissen, was ihr dazu sagt ;)

Sigma Sport PowerLED Black Pro-Set inkl. IION + Ladegerät

http://www1.hibike.de/main.php?sess...ct&productID=615721efad9fe3163d462b12806ba399

bzw. gibt es was besseres oder dem gleichen für den selben preis bzw günstiger?

edit:

oder die
http://www1.hibike.de/main.php?sess...ct&productID=a0525f951045fab4aab50656b76b2a37

scheint auch sehr vielversprechend zu sein

Nimm eher die IXON IQ, so nachdem ich alles zu dem Thema gelesen habe. Gibt es eigentlich nur die DX P-7 die besser ist (Naja 4-8 Wochen Lieferzeit aus Hong Kong)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die info ;)

denke werde mich demnach richten...
ich denke, die sollte für den anfang erst mal langen...und wenn dann wird was dazugebaut^^

die tour gestern war gut :bigok:

bike_dreckig_900.jpg

brauch vorne noch einen abstandshalter für den vorbau ><

sonst fertig ... muss auch noch die schaltung zusammenbauen und vorne gucken, wie ich die stahlzüge lege... dort weiß ich noch nicht so recht.

so gefällts mir momentan aber schon echt gut

ja ich werds sehen, wenn es richtig fahrbereit ist. dann kann ichs immernoch austauschen.

da kann ich mithalten, auch wenn die pics älter sind ;) , meiste ist dann auf der einfahrt auf der straße wieder gelöst:

Rahmen steht immer noch zum verkauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Carnologe

die Rubber Queen hab ich auch, wie kommst du mit denen zurecht?
Ich bin bis jetzt nocht nicht richtig mit denen gefahren :fresse:

wenn es um dreck geht kann ich natürlich auch mithalten :p

ich such mir aber noch nieselregentage raus, dann wirds beim fahren gleich wieder etwas geputzt :d

11111.JPG

22222.JPG

33333.JPG

lg chris

Schäm Dich! Ich hab mich aber auch quälen müssen ;-) Jetzt ess ich aber erstmal den leckeren Käsekuchen, den es hier oben für 2,50€ gibt :-D

gibts hier jemand der schonmal den Service für seinen FOX DHX Dämpfer selber gemacht hat?

Ich will endlich biken :fresse:
Aber die 2010er Modelle von Radon wollen einfach nicht online kommen :d
Dabei war dieses we so schönes Wetter hier :heul:

jep, wenn du von rechts oben einfährst, ich hol meistens am obersten parkplatz schwung, dann ne straße und dann gehts rein ;)

lg chris

Einer meiner ersten Hüpfversuche auf Bild gebannt. :d
Net lachen, war zum erstem mal dort und da gerade viel zu langsam. Die andern waren besser nur die Bilder nix. Bin aber fleißig am Üben ;) der FR Sache noch mal ne Chance geben, ihr vesteht. Mein Bike will ja keiner.

Ist der optimale Anfänger "spot" da. Dadurch das es nach den 3 Kicken (klein, mittel, groß) recht lang bergab geht kann man sie langsam oder mit fullspeed fahren. Landung immer recht sanft. Um ins flat zu kommen musste schon mit 40+ drüber.

Mein Problem, ich muss mich immer dazu zwingen nicht zu versuchen den Absprung/Hügel/Kicker zu schlucken. Dann kommt man aber nicht so hoch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
die kicker sind aber mal süß^^

versuch einfach mal den ganz großen zu fahren, so hoch und weit sieht der garnet mal aus...auch wenn du zu langsam bist, einfach en manual ziehn und drüber, macht dir eh nichts da du en fr hast ;)

wieso versuchen, den "kick" nicht zu schlucken? da kannste nix machen, bei denen einfach drüberrollen lassen, und wenn du hoch und weit kommen willst etwas schneller und bunnyhop ziehn...
und da rede ich aus erfahrung...ich fully faherer aufm home dirt trail im wald :shot:
sind aber grade dran en dh zu bauen :)

Wie das theoretisch geht weiß ich und bekomme es ja gezeigt. Der eine von uns war auch etwas zaghaft. Um die richtige Geschwindigkeit zu bekommen sind sie dann mit ihm im "train" drüber. Das war mir zu schnell ;) und zu dicht beieinander.
Muss erst mal das Gefühl für das "schwere" Rad bekommen. Gaaanz langsam rantasten.
Hab die 30 schon überschritten und bin vorsichtiger geworden.

Finde es eh doof irgendwie so bewusst auf den Sprung zuzufahren. Wenn mal mitten im "downhill/Trail" Abfahrt eine kleiner natürlicher Sprung oder Drop drin ist stört mich das auch nicht. Da ist man irgendwie im "flow".
Nur dieses "so jetzt muss ich springen" lässt mich kurz vor dem Kicker bremsen oder nach links oder rechts ausweichen. :)

Zum "schlucken", klar geht das nur sieht es halt bei geringen höhen irgendwie unspektakuläär aus. Man ist aber meist schneller.

Egal, wird schon ich habe meinen Spaß, auch wenn mich 14jährige in Grund und Bodenspringen.

Dann noch die Frage: "Wie lange machen Sie das schon". Niemand schätz mich auf über 30 und die sprechen mich im Wald mit Sie an. Ahhh. Gut höflich ist das, aber so unter "Radelkollegen" eher unüblich oder? :d

PS: Edit: Der ganz Große ist auf dem Bild garnicht zu sehen. Den ist auch nur einer gesprungen der dort war, und da waren viele. Der Typ machts aber wohl schon seit 30! Jahren. Der macht und kann alles glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es eh doof irgendwie so bewusst auf den Sprung zuzufahren. Wenn mal mitten im "downhill/Trail" Abfahrt eine kleiner natürlicher Sprung oder Drop drin ist stört mich das auch nicht. Da ist man irgendwie im "flow".

Das ist der Haken. Nix anderes ist der Kicker da. Mit Flow drüber :d

Nur dieses "so jetzt muss ich springen" lässt mich kurz vor dem Kicker bremsen oder nach links oder rechts ausweichen. :)

^^^ Reine Kopfsache ...
Auf nem flowigen Trail hast du halt keine Zeit darüber nachzudenken, was alles passieren könnte.
Einfach auf den Sprung zufahren, abschalten und drüber ...
Kostet anfangs Überwindung, aber wenn du es ein paar mal gemacht hast, dann gehts.
Vielleicht musst du auch einfach erst mal stürzen um zu merken, dass es mit dem Protectorenzeugs ja gar nicht viel macht und nicht so schlimm ist..

Lange nicht mehr bewegt :(

dsc_0288jko6.jpg

so siehts auch aus...
braucht dringend mal auslauf...gibs mal mir :shot:

sieht aber echt schön aus
hat des ne formula bremse?

Nix da... :d

Jo, hat ne Formula K18.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh