mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Leistung vom Wochenende:

Vom Neustadter Hauptbahnhof aus, rauf auf das Weinbiet (554m über NN) geschoben.
Keine Ahnung wie lange wir gebraucht haben, aber es waren gefühlte 2 Tage :fresse:
 
allerdingsn... :eek: dickste leistung und geile landschaftsbilder / geiler report im allgemeinen. würd gern seinen sattel haben xD scheint ja durchaus "langtourentauglich" zu sein.
 
Meine Gute...geputzt...gegen das Licht :fresse:^^ und Reifen nun auch io :)

Waren echt ni richtig drin....Schwalbe "Gleitgel"+4Bar und "Flopp" richtig drin....;)


070620101273gu9o.jpg
 
wird der denn so weit gesponsert als dass er davon leben kann? Soviel ich weiss is er ja auch im IT Geschäft, oder?
Ich denke echt, wie er sagt: Die größte Herausforderung ist echt, loszufahren und es einfach zu machen, wenn da nicht der liebe Arbeitgeber wäre!;)

Aber bei manchen Stellen, wo er ohne wasser komplett im outback steht sich noch die mühe zu machen tolle fotos zu schiessen, ich glaub da hätt ich echt andere sachen im kopf!^^

jedenfalls sehr cooler typ
 
Ich denke er bekommt viele Spenden, unter anderem auch von CANYON. Das Bike wurde ja auch schon mehrmals von denen gestellt.
Was ich mich frage: Wo geht er im Outback auf Toilette? :d Also man muss ja auch mal was anderes außer pinkeln...
 
"heikles" thema, aber nich unmöglich :d mehr wollnma nich dazu sagen :fresse:
 
lol, gut dass ich nich der einzige bin der sich die frage stellt!^^ aber ich denke es gibt nix erquicklicheres als ein gepflegter wildnis*reimwort einfügen*

was ich allerdings viel geiler finde sind diese sachen von wegen: Essen weg, dafür stofftier da, rad angekettet und hinterher voller essen gepackt!

Gut, Von Mex. nach Kanada is vielleicht schon ne ecke extrem, aber so ne Heraklix Tour von Griechenland annen Gardasee ohne großen Zeitdruck is ja schon echt ein Traum!
 
@hagen
Ich hoffe die Frage meinst du nicht ernst.. da kann man dir echt nur das hier empfehlen - verkauft sich ws nur wegen Leuten wie dir :d


Finds nun nicht so weltbewegend, würde das Ganze ohne GPS, Inet, Handy präferieren.
 
Sicher meine ich die Frage ernst, ich komme ja schon mit Dixi-Klos nicht klar :d
 
Ohne INet...meinetwegen, aber die Sponsoren wollen ja sehen was er macht
Ohne GPS...im Nirgendwo verfahren hat schon was gegen sich, ausserdem kannst Du ja sonst fast gar nicht richtig die Routen planen.
Ohne Handy...never, was machste denn wenn Du Dich im Outback hinlegst?

Nicht weltbewegend meinetwegen, ein riesen Abenteuer isses trotzdem!
 
Hi,

hab mal ne frage an die erfahrenen biker unter euch ;)

Suche ein neues MTB da mein altes, sagen wir mal abgefahren ist :d

Muss kein Profigerät sein aber schon was aus der (gehobenen) Mittelklasse...und natürlich so günstig wie möglich :coolblue:

Da ich nicht wirklich ahnung von der ganzen Matterie habe, hab ich mal ein bisschen auf ebay geschaut (ja ich weis...). Was haltet ihr davon?

26" MTB HARDTAIL SHIMANO DEORE XT 27G MAGURA DISC /-58 bei eBay.de: Fahrräder (endet 14.06.10 14:00:00 MESZ)

Vom Preis sollte es auch nicht teurer werden.

Danke schonmal an alle :wink:
 
Mal was zu Stunzi und der Finanzierung seiner Touren:
Soweit ich weiß hat er in den Änfängen des Computer-Zeitalters mal irgendwie irgendwas entwickelt, was heute noch in allen gängigen Betriebssystemen verwendet wird.
Was es genau war weiß ich nicht mehr, aber googled mal nach Stefan Stuntz.
Er hat die Patentrechte darauf und anscheinend kommt dabei soviel rum, dass es sich damit sorgenfrei leben lässt ohne täglich zur Arbeit zu gehen.
Die Sponsoren machen das ganze nur günstiger für ihn ...

Ich sach ma, hätte ich jeden Monat ca. 2500,-€ ohne zu arbeiten, dann hätte ich mit solchen Touren auch kein Problem.
Inet müsste natürlich sein, denn jeder der schon mal längere Zeit alleine gereist ist weiß, dass man bei solchen Touren, die ja teilweise ohne Kontakt zur Zivilisation stattfinden, ganz schön verblöden kann.

@3V!L
Da Bike ist ganz ok, mal davon abgesehen dass ich von der Marke noch nie was gehört habe.
Mittelklasse ist das aber nicht, die fäng bei ca. 1000,- an.
 
Zuletzt bearbeitet:
bah kauf nicht das ebay teil, lieber nen ähnlich ausgestattetes cube oder so zum beinahe gleichen preis, vielleicht täusche ich mich, aber das ebay teil ist keineswegs ein schnäppchen und uvp 1699€ is ja wohl der oberwitz :-p
 
Hi,

hab mal ne frage an die erfahrenen biker unter euch ;)

Suche ein neues MTB da mein altes, sagen wir mal abgefahren ist :d

Muss kein Profigerät sein aber schon was aus der (gehobenen) Mittelklasse...und natürlich so günstig wie möglich :coolblue:

Da ich nicht wirklich ahnung von der ganzen Matterie habe, hab ich mal ein bisschen auf ebay geschaut (ja ich weis...). Was haltet ihr davon?

26" MTB HARDTAIL SHIMANO DEORE XT 27G MAGURA DISC /-58 bei eBay.de: Fahrräder (endet 14.06.10 14:00:00 MESZ)

Vom Preis sollte es auch nicht teurer werden.

Danke schonmal an alle :wink:

Von den Komponenten her nicht soo übel aber einen Noname-Rahmen von Ebay würde ich nicht kaufen. Schau bei den örtlichen Händlern nach den Bikes auf denen Du dich wohlfühlst, die Rahmengeometrie ist schon wichtig. Dann kannst Dir immer noch überlegen ob dir das Ding im Internet holst. Ob die Komponenten nachher XT- oder Deore-Niveau haben ist erstmal auch ncith sooo wichtig.
 
mhmmm... Hoffendlich nimmt er die anzahlung zurück, die ich ihn gegeben habe....Müsste oder?

Cube ATTENTION MTB 2010 - günstig versandkostenfrei bestellen im Onlineshop

?????

ja so etwas zum beispiel ;) ist definitiv besser ausgestattet als das erste und wird dir reichen ;)

tut mir übrigens leid, dass dein thread geschlossen wurde, aber ich lass mir nicht auf der nase rumtanzen, von jemand der nur vor dem PC hockt und mir dann mein hobby erklärt :rolleyes::fresse:

lg chris
 
ich bin 1,85m, welche größe? 20"?

Mhm...und welche Farbe?

Grün sieht auch gut aus aber weiss ist edel!
 
du musst unbedingt irgendwie probe sitzen, denn größe heißt nicht gleich großes bike.

kommt auf deine schrittlänge, oberkörper, armlänge etc an

lg chris
 
Das 2010er Modell gefällt mir schon besser, und hier ist echt nen gutes angebot, mit zubehör..

Cube ATTENTION MTB 2010 - günstig versandkostenfrei bestellen im Onlineshop

Ist das denn viel besser als das 2009er modell?


Ob ich die 50€ anzahlung wieder bekomme? Habe es mir bis morgen reservieren lassen im laden?

Probesitzen kann ich nicht, also sagt mir was...51 Rahmenhöhe war bei der Testfahrt mitn Centurion super!
 
Zuletzt bearbeitet:
klar bekommst die wieder, ist ja nur ne reservierung und kein kauf, warum du bei einer reservierung aber etwas zahlen musst...wenn du es verbindlich nimmst, verstehe ich es ja

lg chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh