mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfang des Jahres -20°c und ne 4h Tour. Man achte auf vorne links der Nette Herr hatte nichtmal einen Mundschutz und ist und ganz vorne gefahren hoffenttlich bin ich mit Ü50 auch noch so Fit. :love:

4249695668_503d10ff5d_e1lo.jpg
 
mtb-news.de -> Bikemarkt, da wirste sehr sicher fündig.

Griffe gibt es 100%, schau mal bei: rose.de, mailorder.de, hibike.de, fahrrad.de, actionsports.de, chainreactioncycles.com, bikeparts-online.de, bikestore.cc

Mehr fallen mir ehrlich gesagt grad nicht ein.

Bei mtb-news.de habe ich mich jetzt schon angemeldet. Im Marktplatz ist ja relativ viel los. Da werde ich mal ein Auge drauf werfen.


Danke für die Shop Liste! Doch irgendwie finde ich da nur sehr wenig Auswahl an Lenkergriffe für Gripshiftschaltung (~9cm lang). Woran liegt das? Gibts da irgendwelche Alternativen?
 
so, meine kurbel geht mir tierisch aufn sack. die letzten paar male hats gereicht, bissl öl rein zu tröpfeln und dann gings wieder ne zeit lang, aber jetzt isses mir zu extrem.
also ich brauch ne neue kurbel, dazu noch kassette und ne neue kette.

muss nicht alles highend sein, würd sagen, deore oder LX level genügt dicke. oder gibts da alternativen? halt alles P/L-mäßig gut.
was könnt ihr empfehlen? :wink:
 
die knarzt extrem laut bei jeder umdrehung an der selben stelle. da dreht sich jeder wanderer um, wenn ich angeknattert komme :fresse2:
 
was ist'n atm knarzendes verbaut? welche innenlager- / kurbelart oder modell inkl. baujahr? reinigen reicht vllt. wirklich. auch wenn's'n guten klingel-ersatz darstellt ;)
 
puh... müsste modelljahr 03 sein. das is ne einfache kurbel.. irgendwas mit 440 hab ich da noch im kopf.
das ganze bike hat aber schon ~8000km drauf, deshalb wärs glaub nicht schlecht, mal kette unso zu wechseln. zumals mittlerweile ja schon deutlich hochwertigere sachen relativ günstig gibt. ich denk da nur an hollowtech unso.
und ich bekomms sicher nicht hin, das innenlager auszubauen. würd das bike einfach zum bikehändler meines vertrauens (also da, wo ich das gute teil damals für ~1000€ gekauft hab) geben und machen lassen.
nur was soll ich mir kaufen? wie gesagt: hightech musses nicht sein, ich achte eher auf P/L.

falls die restliche hardware interessiert:
hardtail
manitou black 85mm gabel mit lockout
magura hs33
XT schaltwerk (noch das, was "richtigrum" schaltet ;))
LX umwerfer+schalthebel
deore kassette + kette (glaub ich)

mein schaltwerk hat auchmal nen schlag abbekommen beim sturz und ich habs anschliessend mit rohrzangen wieder hingebogen. seitdem schaltets die oberen gänge nichtmehr sauber. wenns da was günstiges gibt, werd ich das wohl auch tauschen.

will diesen sommer wieder bissl mehr aufm bike zubringen, weil ich während meiner praxisphase in ner geilen gegend bin und außer programieren eh nix zu tun hab. und die gegend im spessart am main einfach geil ist.
 
nuja, da wird es wohl mehr zu tun geben :d abgeben und machen lassen ist's beste; was wirklich zwingend benötigt wird, soll der guteste im shop dich dann wissen lassen ;) geh mal von komplettem antrieb (kurbelgarnitur, innenlager, kassette und kette, evtl noch schaltwerk) aus. dann schocken dich die rund 200-250,-, die da evtl. auf dich zukommen werden, nich so :) service inkl. einstellarbeiten inkl.
 
dann schocken dich die rund 200-250,-, die da evtl. auf dich zukommen werden, nich so :) service inkl. einstellarbeiten inkl.

jo, so ca. 200€ hätt ich auch dafür eingeplant. wenn dann das bike wieder fährt wie ne 1, isses mir wert. wie gesagt, diesen sommer hab ich mehrere touren geplant. dazu noch jeden tag 2x4-5km auf arbeit fahren, nachmittags vllt noch 2x10km ins schwimmbad. und evtl muss ich meinenf ührerschein für 1-3monate abgeben :fresse: :(
will wieder son fahrradfreak wie vor 6-7jahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag auch drauf, auch wenn am roten der dämpfer hin ist, aber ich keine lust habe noch was reinzustecken :d:d:d
 
Also nachdem ich letzte Woche ordentlich im Harz rumgefahren bin (man, das war vielleicht eine Schlammschlacht...), möchte ich mir nun auch endlich mal Clickies zulegen. Ich denke meine Touren sind mittlerweile doch so groß geworden, dass sich das durchaus bemerkbar machen wird und ein runder Tritt sollte mir so auch einfacher fallen.

Bin mir aber leider bei der Schuhwahl noch etwas unsicher. Da durchaus auch mal Tragepassagen in unwegsamen Gelände auftreten können, müssen die Schuhe ordentlich Grip haben. Steife Sohle ist kein Problem, haben die Bergschuhe schließlich auch. Hatte bis jetzt immer Lowa Halbschuhe auf Plattformpedalen.
Folgende Schuhe habe ich mir bis jetzt rausgesucht, die eigentlich passen müssten:
Specialized Trail 110 (~130€) - scheint aber nur eingeschränkt geländegänig zu sein
Shimano SH-MT51 (~90€)
Vaude Trailhead AM (~120€)


Gibts da noch Schuhe die in der Klasse interessant wären? Preislich wollte ich eigentlich nicht über 150€ landen (für die Schuhe) und eher in RIchtung Halbschuh (aber keine Stiefel).

Auch bräuchte ich dann natürlich passende Pedale dazu. Welche Pedale empfehlen sich hierfür? Taugen Pedale mit Plattform und Click etwas (oder nur nervig, weil man immer die passende Seite treffen muss)?
 
ich pers. hatte mir neben ein paar anderen (deren modellnamen ich mir nicht merkte) meinen preisleistungsfav gaerne vega für 79,- € mal probegelatscht und angeschaut. fazit: verarbeitung in ordnung, robust, stabile griffige sohle, sehr gute passform, leicht, optisch ebenfalls ansprechend :) die beiden bike-laden-besitzer gaben an, ihn ebenfalls seit einem jahr zu fahren und dass er zu ihren favoriten gehöre. zudem soll er wohl der verkaufsschlager sein :d ich werd mir den wahrscheinlich in 1-2 monaten holen, um ihn dann mit den noch vorhandenen wellgo wpd-96a zu fahren. vllt. ist der auch was für dich? tipp: hab normalerweise schuhgröße 42, bei dem schuh brauchte ich jedoch 43 :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

btw: hagen hat noch oneside klicky / oneside bärentatze pedale im angebot; schreib ihn vllt mal an ;)
 
Hm, der Schuh schaut ansich nicht schlecht aus, gibt es aber wohl nur bis 46. Nachdem ich normal schon 47 trage, wird das wohl nichts. Eigentlich schade, der Preis und die Sohle schauen sehr gut aus.
 
woas?!? :eek: eha... :d [nachdenk]warum haben die alle so große latschen...??[/nachdenk] jut, das is ko-kriterium.
 
Große Leute wollen auch stabil stehen ;)

Die 5.10 Schuhe gefallen mir eher weniger. Das Design würde ich an Straßenschuhen ja nicht schlecht finden, aber wenn ich im Gelände unterwegs bin, brauche ich auch etwas schlamm- und wasserfestes. Da kann ich mir solche Schuhe nicht vorstellen.
 
es wird ja immer gesagt man benötigt eine größe größer als bei den straßenschuhen.
ich trage die 45er shimano m182 und das ist in den meisten fällen auch meine normale schuhgröße.

@ gomerline
geh in nen sportladen und probier mal ein paar schuhe ^^
 
Der Northwave Mission schaut auch nicht schlecht aus. Gibt eindeutig zuviele Schuhe :fresse:


Mit dem Laden ist hier leider schlecht. Die haben leider meist nur wenige Schuhe da und dann meist noch viele, die eher für den Straßeneinsatz ausgelegt sind. Da bleibt wohl leider nur bestellen und dann halt probieren.

Die Auswahl von Pedalen und Cleats wird dann auch nochmal was. Nächste Woche muss ich sowieso nochmal beim Händler vorbeischauen, irgendwas stimmt mit der Scheibenbremse am Speci nicht. Muss man wohl die Scheibe nochmal nachjustieren.
 
Q6600@Blitz bitte Bilderquote raus
 
Moin Moin ich möchte mir über den Winter ein MTB (CC) aufbauen.
Es soll eine Rohloff verbaut werden, nur lese ich immer nur das hinten bloß eine 160er Scheibe gehen würde.
Bremse soll Magura Marta SL Magnesium ran.

Kann jemand über die Rohloff berichten ?
Kurbel habe ich noch eine Nagelneue XTR da da wollt ich einfach nur 2 Blätter nehmen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh