[Sammelthread] Mountainbikes

Mal schauen ob ihr diese Sportart kennt

Anhänge

• FB_IMG_1428402150947.jpg
    FB_IMG_1428402150947.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 109
  • FB_IMG_1428402173245.jpg
    FB_IMG_1428402173245.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 113
  • FB_IMG_1428402233460.jpg
    FB_IMG_1428402233460.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 106
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du deine Rahmengröße nicht kennst dann ist das mit dem Versender eher schlecht.

was für eines solls überhaupt werden? einsatzbereich bestimmt auch ein stück weit die größe.

Heute die erste Runde mit dem neuen Bike gedreht, bzw überhaupt zum ersten mal mit nem MTb unterwegs gewesen. Ich glaub ich hab Blut geleckt, konnte garnicht mehr aufhören :d

uploadfromtaptalk1428848431028.jpguploadfromtaptalk1428848457346.jpguploadfromtaptalk1428848483306.jpguploadfromtaptalk1428848507846.png

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Heute wieder gemerkt wie klein die Welt ist. Heute bei uns an der Strecke mit jemand unterhalten wir kamen dann auf Fox und deren Service. Ich hab dann gesagt das ich durch ein Forum jemand kennen der die selben Probleme hatte aus Südtirol. Seine reaktion dann: Heißt er bei MTB-News zufällig Boardi?

Er fährt auch ein Strive in Schwarz mit Fox Federelementen und XTR Schaltung.

Heute wieder gemerkt wie klein die Welt ist. Heute bei uns an der Strecke mit jemand unterhalten wir kamen dann auf Fox und deren Service. Ich hab dann gesagt das ich durch ein Forum jemand kennen der die selben Probleme hatte aus Südtirol. Seine reaktion dann: Heißt er bei MTB-News zufällig Boardi?

Er fährt auch ein Strive in Schwarz mit Fox Federelementen und XTR Schaltung.

Is schon interessant :d

Schaut sein Bike vllt so aus?

1810752-0qyqmmg5ntq1-strive-large.jpg

ich muss sagen dass ich mit der Continentalmilch überhapt nicht zufrieden bin, brauchte ne ganze Nacht um n winziges Loch dicht zu bekommen bzw obs ganz dicht ist kann ich noch nicht sagen, schaut aber so aus....

Genau das. Nur sind auf dem Dämpfer auch die Orangen Decals.

Und klasse sollte ihn auch kennen. Wir waren nämlich schonmal zusammen in Winterberg.

Zuletzt bearbeitet:

- - - Updated - - -

Und klasse sollte ihn auch kennen. Wir waren nämlich schonmal zusammen in Winterberg.

Da wird auch relativ schnell der weiße Aufkleber unten folgen, hat mich schon gefragt woher meiner kommt.

Bin nun mal gespannt ob er n Monarch+ oder n FloatX einbaut.

Den Weißen Aufkleber hat er schon und Dämpfer kommt auch bald aber eher Monarch.

Sonntag das schöne Wetter genutzt und die erste richtige Ausfahrt dieses Jahr. Mir tut der Hintern weh! Ich werde mich niemals an diese harten Sattel gewöhnen...hab mir schon extra einen etwas weicheren gekauft mit ausschnitt für die Nüsse....trotzdem tut es weh nach paar km....aber hat trotzdem Spaß gemacht. Ist das bei euch auch so, dass ihr Gerade, ebene Strecken ohne ende fahren könnt aber sobald es Berg auf geht, die Beine schwächeln?^^

Dann ist es der falsche sattel für dein hintern. Mit wellpappe den beckenknochen Abstand messen und dann den passenden sattel kaufen, dazu eine hose mit Polster.

Dann ist es der falsche sattel für dein hintern. Mit wellpappe den beckenknochen Abstand messen und dann den passenden sattel kaufen, dazu eine hose mit Polster.

Falsch. Oftmals ist auch einfach nur der Winkel falsch oder er ist nicht richtig in der Länge positioniert. Nicht immer gleich neue Teile andrehen! Mal mit dem vorhandenen Zeug verschiedene Möglichkeiten testen.
Hast du den mal Probehalter verstellt?
Wo hast du den Sattel gekauft?

Ich hab mir einen SQ Lab 611 zugelegt, den gibt es such in verschiedenen Größen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eher die Sitzknochen ehtun, den Sattel etwas nach hinten neigen, wenns im Dammbereich drückt, sattel etwas nach vorne neigen.

Ich persönlich finde weiche Sättel ganz schlimm, da sinkt man mit den Sitzknochen sozusagen ein, wodurch diese eher wehtun. Inzwischen fahre ich einen Selle Italia SLR Carbon ohne Polsterung - Das beste, was ich bisher hatte (mit dünn gepolsterter Hose). Schön leicht ist er mit knapp 120g auch.

Hab gestern nen 16l Rad Rucksack angeguckt, ist schon zirmlich groß das Ding, nun wurde mir hier ja der Evoc FR Trail empfohlen, den finde ich auch echt klasse, allerdings hat er ein Volumen von 20l laut Amazon, ist der wirklich so groß?

sättel, heikles thema; mit dem flite gel flow bin ich bisher am zufriedensten. hat aber auch drei vier sättel gebraucht, ab 15-20 km machten die alle terror, mit dem flite bisher kaum.
nun ist die gabel endlich mal im versand und was ist...? post fängt heut wahrscheinlich wieder mal das streiken an -.- verfolgung nicht möglich als erstes anzeichen: steht unter keinem guten stern das ding :fresse2:

Dann schau dir den evoc enduro an, hat nur 10l Volumen. Aber wenn mann mal ein ganzen tag unterwegs ist dann sind finde ich die 10l zu wenig. Hier mein FR Trail im Vergleich mit einer Cola Flasche.

d0ad1c937d41880e598638ef282e1fd5.jpg

Hardtail 29er
Einsatzbereich: Ausgedehnte Touren in Mittelgebirgen und Alpen

wo im Spessart wohnst du denn?

Ich habe mit Cube bisher sehr gute erfahrungen gemacht. Fahre mein 2. Hardtail als 29er. Zuerst ein eher Einsteigerbike für 700 euro, jetzt für knapp 1300euro

@ Sattel-Thema

Gekauft bei meinem Händler von dem ich das Rad habe!

Kann ich ehrlich gesgat gar nicht so sagen welcher teil jetzt genau weh tut....ich glaub die stelle ist direkt unter den nüssen

Das mit dem verstellen werde ich mal testen, höhe ist vom Fachmann eingestellt und so, dass ich mein bein komplett ausgestreckt habe wenn die bedale am weitesten vom Sattel entfernt ist. (hab ich das so plausibel erklärt?^^) -> Sprich auf 6 Uhr^^

---> Gepolsterte Unterwäsche trage ich auch...auf das Thema Radlerhose gehe ich hier jetzt nicht ein....da sind einige ja doch eher empfindlich =P

Zuletzt bearbeitet:
dann doch lieber, wenn zwischen zwei größen oder nicht anders verfügbar, das kleinere modell. mein persönlicher grund dafür? wenn's mal ein bißchen enger und trickier auf den touren wird, ist das kleinere wendiger und besser zu handhaben / steuern. macht auch bei 29" noch ein wenig was aus: wobei ich pers. da evtl. scho eher auf die zwischengröße 27,5 gehen würd. ist aber eben auch vorlieben- und einsatzbereichsabhängig.
hauptsächlich forstwege und befestigt? oder auch mal schöne singletrails bis s2/s3? (www.singletrail-skala.de)

Ach ich trag auch immer eine Radlerhose sobals anstrengender wird, ich kann das Gescheuer auf den Oberschenkeln nicht ab :d

Aber nur so nebenbei: Sattelhärte sagt eigentlich nichts über den Komfort aus - klar gibts Extreme aber mit einer ordentlichen Hose sollte es da eigentlich kein Problem geben.

@hugoLOST:

Vielen dank, vom Bild her ist der echt okay von der Größe her :)

Also das Erfolgsvideo war dieses.

Gestern gesehen dass die hinteren Beläge fast fertig sind, am WE werd ich wohl wechseln und so wie im Video entlüften, bin mal gespannt ob sich was ändert.

Die Contimilch hat den Vorerreifen nun auch wieder dicht bekommen, hat aber ne ganze Nacht gebraucht...

Mußt halt auch die Größe nehmen die zu deiner Körpergröße passt. Ich hab den M/L bei 172cm.

Mein Dämpfer bring ich heute nochmal weg. Er Verliert immer noch Luft, trotz Service. Manchmal gar nicht und manchmal über Nacht 50psi. Oder wie Sonntag während der ersten Abfahrt 70psi, da war dann aber nach dem aufpumpen ruhe bis zum nächsten Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich bin ca 170, denke da passt der M/L auch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh