Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo, das stimmt. Ich hatte wie gesagt, das Review zum 5010 vs Druid V2 gesehen auf Youtube. Gerade beim Komfort, Bügelfähigkeit usw lag das Druid deutlich vorne für den Tester. Ein unruhiges Bike möchte ich nicht, wo man für alles kämpfen muss. Vielleicht ist das für nen Pro das bessere Werkzeug, mir ist vor allem die subjektive Sicherheit auf dem Bike und das Vertrauen, dass es einem schenkt lieber. Da lass ich gern ein paar Punkte Agilität/Wendigkeit usw liegenDie Trailbikes von heute sind eh unfassbar tauglich, so wie es die Enduros auch sind. Der normale Fahrer braucht eigentlich kaum noch ein richtiges DH Bike.
Ich bin mit meiner Wahl erstmal zufrieden. Werde ja doch noch hin und wieder mal im Bikepark sein und dafür ist das Nomad für mich das perfekte Rad.
Gerade mal nen Shotgun Pro geordert, mal sehen was der Kleine sagt. Aktuell dreht er völlig ab wenn er das Wort Mountainbike nur höhrt.
Jo, das stimmt. Ich hatte wie gesagt, das Review zum 5010 vs Druid V2 gesehen auf Youtube. Gerade beim Komfort, Bügelfähigkeit usw lag das Druid deutlich vorne für den Tester. Ein unruhiges Bike möchte ich nicht, wo man für alles kämpfen muss. Vielleicht ist das für nen Pro das bessere Werkzeug, mir ist vor allem die subjektive Sicherheit auf dem Bike und das Vertrauen, dass es einem schenkt lieber. Da lass ich gern ein paar Punkte Agilität/Wendigkeit usw liegen
Aber DH Bike ist sowas von überhaupt nicht interessant. Hat einfach den minimalsten Einsatzzweck. Eine der Farben des neuen Dreadnought V2 sieht auch verdammt lecker aus. Aber geht halt nix über lilllaa
Bikeparks waren auch wieder angedacht dieses Jahr. Mit nem KOllegen und unseren jeweils ältesten 10-jährigen Kids an Wochenenden für nen Tag oder 2. Grade Villingen und Winterberg sind "um die Ecke" und sehr kinder-/familienfreundlich.
Bin heute Vormittag+Nachmittag im Ahrtal gewesen. Die Trails da überschreiten meine technischen Skills gefühlt weiter als ich den BMI 😂
Aber Spaß gemacht hat's dennoch!
Die Kiste ist halbwegs sauber geblieben, das ist auch mal schön 😁
War die erste Fahrt dieses Jahr auf nem Trail und mit Steigung. Was soll ich sagen. Bin total inne Binsen. Ich kann nimmieh.
Da wo wir gefahren sind, geht's mit etwa 10-12% Steigung hoch. Mit dem 30er Kettenblatt wollte ich nur noch sterben.
Elegant sind die aber nicht
Wenn du den Shotgun nicht mehr brauchst melde ich schonmal Bedarf an.
Ich habe bei den heutigen Witterungsverhältnissen auch keine Freude am Dissector gefunden, der hinten montiert ist. Hatte 2bar drin. Bei den stellenweise 14% Steigung im Wald hat es im leicht matschigen nur noch hinten durchgedreht, hab's Momentum verloren und dann war Schicht.
Wenn ich so viel Zeit hätte, wie ich sie gerne hätte, würde ich auf jeden Fall vorbei kommen. Mit zwei kleinen Kindern ist das alles aber noch nicht soooo easy 😂
So, morgen kommt hoffentlich der DHX2 mal an. Bin gespannt wie ein Bettlaken.
Kannst ja mal ein ovales ausprobieren, fahre ich im Gravler. Mir bringt das was wenn man hohe Trittfrequenzen fährt.Glaub XT geht noch bis 28er runter. Das schnall ich mir eventuell noch drauf.
Ich brauche zumindest ne gewisse Trittfrequenz, sonst fällt es mir sehr schwer da hoch zu eimern.
Es ging heute ja auch... Aber ich hab gemerkt dass ich da gerne nen Gang niedriger gegangen wäre 😁