Ich weiss nicht, was ich mit Schwalbe habe, aber deren Pellen taugen mir am Enduro einfach gut. Nobby Nic ist super, Wicked will würde ich gern mal fahren, hab aber grad erst Contis aufm Trailbike drauf. Als hinterreifen bestimmt nice.. Hans Dampf ist einfach nen Kackreifen. Kann einfach gar nicht super, alles kompletter Durchschnitt oder drunter.
Maxxis bin ich Forecaster, High Roller, Assegais, Dissector und DHR2 gefahren. Deren Karkassen sind mir entweder zu leicht oder zu schwer. (Exo+ geht vorne noch klar, hinten ist mir DD zu viel). Dazu ist der Rollwiderstand fürs Gebotene einfach zu durchschnittlich. Ne Mary/Betty Kombo in Ultrasoft/Soft SuperTrail läuft fast genauso gut wie ne Assegai/Dissector Kombi in Exo+/DD mit Maxxgripp/MaxxTerra Mischung. Vorne lässt sich übern GEschmack streiten, die Betty hinten ist für mich aber der deutlich bessere Reifen mit massivem Bremsgrip. Andere Vorderreifen mit Meinung:
- Hans Dampf vorne/ Nobby Nic hi läuft echt gut mit speedgrip hinten. Griptechnisch vorne aber einfach Schrott.
- Onza Aquila / Onza Ibex Rollwiderstand solalala, leider gibts weicheres Gummi nur mit der Gravity Karkasse und auch das ist merkbar härter als Ultrasoft/MaxxGripp
- Onza Ibex / Onza Porcupine Echt geile Kombi fürn Trailbike in der TRC Version. Rollwiderstand für das Griplevel super, leichte Reifen sub 1000g in 2.4 zoll
- Krypto FR / RE Finde die Kombi in Soft Enduro Vorne und Trail mit Insert und Endurance gummi hinten sehr cool fürn Trailbike. Rollwiderstand seeehr gut, fahr ich aufm Druid. Nur, wenns sehr lose oder hart/trocken wird, kommt das Heck an seine Grenzen vom Grip.
- Kenda Hellkat AEC vorne ist immer noch mein absoluter Lieblingsvorderreifen. Für meine Fahrweise hat der bei allem von lose, nass und matschig super performed. Finde den prinzipiell auch besser als die Magic Mary. Blockdesign ist recht ähnlich. Der größte Nachteil ist das recht durchlässige Gummi. Man bekommt den Reifen echt nur schwer dicht.
Die neuen Michelin wollte ich mal testen, sind mir aber einfach zu schwer und abfahrtslastig.
Eben den Magic Mary in Gravity Pro Radial mal am ebike aufgezogen. Wie immer bei Schwalbe auch mit gebrauchten Reifen, aufziehen und direkt dicht ohne Milch und ohne Kompressor aufpumpbar tubeless.