[Sammelthread] Mountainbikes

Mein Fahrprofil hat sich komplett geändert, ich fahre jetzt fast nur 80-90% Straße 10-20% Wald/Schotter. Will mir jetzt aber auch nicht unbedingt ein neues Bike kaufen

Könnt ihr mir paar gute straßentaugliche Reifen empfehlen? Am besten wenig Rollwiderstand und leichte Reifen. Continental Race Sportll.so ja ganz gut sein aber wird leider nicht mehr hergestellt

Brauche 29 x 2.25"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Specialzed Fast Trak/Air Trak.
Aktuell die besten XC Pellen. Gibzs noch als optimierte Lite Version. Pannenanfälligkeit ist dann aber schon hart……

Danke

Ne die Lite Version will ich dann nicht, soll schon Pannensicher sein

„Pannensicher“ sind XC Reifen per se nicht. Kommt immer auf dein Gewicht und Fahrweise an.
Man kann das mit Tubeless Setup und guter Fahrtechnik ganz gut in den Griff bekommen, ist aber in dem Bereich immer ein Thema.
Wenn du nen Reifen zum draufmachen und vergessen suchst würd ich mich eher mal bei den E-Bike Trecking SUV‘s umsehen.

Den löchert die Dorne auch einfach mit durch wenn sie durch die Leichtlaufpelle kommt. Die „Enduro“ Schläuche sind nicht pannensicherer. Die halten nur länger die Luft weil das Material etwas dicker ist.
Bei nem profilierten Reifen den Schlauch raus zu machen bringt ähnlich viel für den Rollwiderstand als nen Reifen eine Klasse drunter mit Schlauch zu fahren.

Specialzed Fast Trak/Air Trak.
Aktuell die besten XC Pellen. Gibzs noch als optimierte Lite Version. Pannenanfälligkeit ist dann aber schon hart……
hmm die gibt es ja garnicht in 29 x 2.25 :(

Habe Felgenmaulweite 22,5 mm, was kann ich denn für Breite fahren?

Zuletzt bearbeitet:
bei Maulweite 22mm würd ich auch nicht "breite" Reifen fahren wollen. 2,20er gehen da klar, sind ja immerhin 56mm breit.

Ok danke die sind schon im Warenkorb

Überlege nur ob ich vorne Fast Trak und hinten Air Trak montiere oder ob das bei meinem Fahrprofil sche...egal ist und ich beide gleich kaufe (Fast Trak)

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen war ich mir unsicher, ich glaube ich versuche 2x Fast Trak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh